Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Saubere Sache :top:

Endlich nutzt eines der wenigen Entwickler Studios, welches Zugriff auf die dazu notwendigen Low Level Apis hat, dies auch aus.

Im Gegensatz zu den anderen Windows Phone Herstellern liefert Nokia damit einen echten Mehrwert seitens der Software. HTC Today und den restlichen Kram kann man genau so gut im Marketplace nachkaufen, wenn man den unbedingt haben möchte.

• Windows Phone 7.5 Pro und Contra.

Eine Woche WP7.5

Pro:
    + Sehr gute Verarbeitung.
    + Flüssige Bedienung.
    + Autofokus
    + Akkulaufzeit (nach dem Update)
    + Viele Apps im Angebot
    + Sehr viele kostenlose Apps ohne Werbemüll und "Nachhause telefonieren".

Contra:
    - Zum Senden/Empfangen von MMS muss ein App installiert werden.
    - SAT-Fix für die Navigation nur über A-GPS also online möglich.
    - Knack-Bug in den Kopfhörern beim Bedienen/umschalten des Touchscreen.
    - Soundwiedergabe der verbauten Lautsprecher ist schlecht.
    - Kalender/Termin Kachel auf dem Startschirm zeigt Termine ohne Datumsangabe an.
    - Nur zwei Bildschirmansichten.
    - Kalender/Terminplaner (Geburtstage, Aufgaben, Besprechung ) nicht ausreichend.
    - Apps kann ich nicht über meine Telefonrechnung kaufen.
    - Datensicherheit. Der WP-Nutzer gibt (eventuell) sehr viel von sich und seinem sozialen
    Umfeld preis.
    - Keine vernünftige (offline) PC-Software vorhanden.
    - PDF Dateien müssen erst umständlich (PC) hochgeladen werden und dann vom Handy
    heruntergeladen um sie auf dem selbigen verwenden zu können.
    - Eigene/andere Klingeltöne nur umständlich und eingeschränkt verwendbar.
    - Kontakte können nicht an ein anderes (Nokia) Handy (Bluetooth) versendet werden.
    - Markierfunktion bei den Kontakten fehlt.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Habe gestern mein Lumina bekommen und dann über Nacht aufgeladen. Als ich heute Morgen geschaut habe, war es von selbst angegangen und auf dem Bildschirm stand erste Schritte... Ich hoffe das war nicht die halbe Nacht so an, kann sich da eigentlich noch wie früher was einbrennen auf dem Display? :confused:

• @ Rar, genau so ist es bei Windows Phone, geht viel Positives, aber auch noch einiges negatives.

Aber die Navigation geht doch jetzt offline? dann muss doch der Satfix auch offline gehen.

Für Pdf dateien oder ähnliches gibt es doch skydrive oder email, da brauch ich das Lumia nichtmal an den Pc an zu schließen.

Datensicherheit: da glaube ich allerdings das WP sehr sicher ist, gucke dir mal an wieviele Apps bei android auf deine Kontakte usw zugreifen wollen.

Meine wichtigsten pro und Contras:

+
    Schnell (Gesammte oberfläche auch der Internet Browser)
    Modern ( Finde Ios oder auch android schon recht altmodich vom design her)
    gute Verarbeitung
    Kostenloses Navi
    gute Cam (voralem mit Fantasia Painting, die App ist der Hammer!!!)
    Facebook, skydrive, email alles sehr gut intregiert ( 2 klicks und das bild ist hochgeladen oder verschickt)

-
    Keine Bilder oder dateien per Bluetooth
    Klingeltöne (obwohl man über apps relative leicht welche aus dem Netz bekommt (ganz ohne Pc)
    Kein Massenspeicher Modus

-

Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

• Das ist bei so gut wie allen Handys so: Diese finden auch ohne eine Datenverbindung ein GPS Signal, aber um Welten langsamer als mit AGPS. Mit Hilfe von AGPS kann der Standort grob eingegrenzt werden, dadurch weiß das Handy, nach welchen Satelliten es suchen muss. Aus diesem Grund finden die modernen Handys so schnell ein Signal. Ohne AGPS sind die meisten Geräte aufgeschmissen und brauchen bis zu einer Minute oder länger. Das ist nicht ungewöhnlich, vor zwei, drei Jahren haben selbst reine portable Navis mehrere Minuten benötigt, um ein Signal zu orten. Windows Phone Geräte können wie fast alle anderen Geräte auch beides.

• Zitat

Original geschrieben von fred5
    Habe gestern mein Lumina bekommen und dann über Nacht aufgeladen. Als ich heute Morgen geschaut habe, war es von selbst angegangen und auf dem Bildschirm stand erste Schritte... Ich hoffe das war nicht die halbe Nacht so an, kann sich da eigentlich noch wie früher was einbrennen auf dem Display? :confused:

Das ist normal. Wenn man ein WP7-Gerät ans Ladekabel hängt, geht es von alleine an, sobald die nötige Mindestspannung erreicht ist. Gefällt mir aber auch nicht.

• Kann man bei Maps keine Favoriten anlegen oder mit ovi abgleichen?

Gibt es eine Möglichkeit die Abrufdauer für die Mails einzustellen z.B. nur alle 4 Stunden?

• Zitat

Original geschrieben von fred5
    Gibt es eine Möglichkeit die Abrufdauer für die Mails einzustellen z.B. nur alle 4 Stunden?

Es gibt unter Einstellungen folgende Auswahl:
    -Bei Eintreffen
    -Alle 15 Minuten
    -Alle 30 Minuten
    -Stündlich
    -Manuell

Zu finden unter: Einstellungen -> E-Mail-Konten &andere -> dein Konto anklicken -> Neue Inhalte runterladen

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!