Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Hallo,

hier ist nochmal Norman von der Nokia Unternehmenskommunikation.

Nach den letzten zwei Updates für euer Nokia Lumia 800 kündigen wir heute die Auslieferung eines weiteren Software-Updates an. Diese Softwareversion für das Lumia 800 (Version 1600.2487.8107.12070) bringt signifikante Verbesserungen der Akkuleistung und des Power Managements. Ursprünglich für den 18. April geplant, haben wir es geschafft, den Zeitplan ein wenig zu beschleunigen.

Um zu sehen, ob es das Update für euer Land oder euren Operator bereits gibt, einfach hier klicken. (http://europe.nokia.com/find-p…tware-update-availability)

Bevor ihr jetzt allerdings sofort aufgeregt nach dem Kabel greift, um euer Lumia 800 mit eurem PC oder Mac zu verbinden: Das Update wird nicht an alle Kunden weltweit gleichzeitig ausgeliefert. Ab dem 28. März wird die erste Welle des Updates gestartet, die weitere Wellen sind am 4., 11. und 18. April an der Reihe.

Wie gewohnt benachrichtigt euch euer Smartphone, sobald ein Update verfügbar ist.

Weitere Informationen gibt es bei uns im Blog: http://presse.nokia.de/2012/03…update-fur-das-lumia-800/

• Juhu Update läuft.

Dann bin ich mal gespannt :-)

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Ich bin verwirrt: Ich habe vor zwei Wochen ein Update bekommen und bin momentan auf 1600.2483.8106.11500. Seit dem Update bilde ich mir ein, dass die Akku Performance weitaus besser ist als vorher. War das gar nicht das eigentliche Akku Update? Die Akkuleistung meines Lumia war vorher deutlich schlechter, seit dem Update komme ich bei einem ähnlichen Nutzungsmix wie im Blog Beitrag beschrieben auf ähnliche - angesichts der Nutzung sehr gute - Zeiten wie dort ebenfalls genannt.

Muss jetzt aber mal loben: Nokia hat bei der Unternehmenskommunikation anscheinend dazu gelernt, ich finde es gut, wie im Forum und im Blog über Updates informiert wird :top:

• Mit 1150 sollte die Akkulaufzeit bereits deutlich verbessert werden.
    Geschafft wurde es aber mit der aktuell anstehenden Softwareversion.

Ja die Kommunikation ist Hammer, sowas bin ich ja gar nicht gewohnt.
    Find ich aber Super :-)

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Ich bin verwirrt: Ich habe vor zwei Wochen ein Update bekommen und bin momentan auf 1600.2483.8106.11500. Seit dem Update bilde ich mir ein, dass die Akku Performance weitaus besser ist als vorher. War das gar nicht das eigentliche Akku Update?

Das Update auf die Version 1600.2483.8106.11500/11501 enthielt ebenso wie das Update auf die 12070 Optimierungen der Akku Performance. ;)

Gruß Dominik

• Ersten e+ Bug gefunden.
    Vorher konnte ich bei eingeschalteter Datenverbindung im GSM Modus kein Gespräch aufbauen- bei UMTS ging dies.

Nun, nach dem Update geht es generell nicht mehr. Zum würfeln ist das.
    Da werde ich wohl zurückdaten müssen.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Dafür fehlen bei Windows Phone elementare Dinge, die sich nicht mal nachrüsten lassen. Ich hoffe, das ändert sich unter WP8.

Genauso ist es.

Viele Apps sind von der Bedienung eine Katastrophe, wobei nicht klar ist, ob es wirklich an den Apps liegt oder vielleicht an den APIs, der Internet Explorer kann ne Reihe Seiten nicht richtig darstellen bzw. gar nicht, Adobe Acrobat ist furchtbar, Multitasking geht nur rudimentär, ...

Und es lässt sich nur wenig nachrüsten und anpassen. Für den Laien vielleicht akzeptabel, für die meisten eher nicht. Hoffen wir, dass Microsoft bei Windows 8 mal auf ihre Internetseiten gucken, auf denen die Nutzer Verbesserungsvorschläge gemacht haben, denn dort stehen alle Missstände. http://windowsphone.uservoice.…01801-feature-suggestions

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Hallo Norman_von_Nokia und alle anderen... Ich gehöre zu den glücklichen, die gestern Abend schon ein Update durchfüren konnten. Zunächst mal finde ich es super, dass bei bekannten Fehlern diese durch Nokia versucht wird zu lösen und dies mit einer offenen (so offen wie es eben für so ein Unternehmen geht) Kommunikation begleitet wird.

Ich bin schon gespannt und freue mich auf die bessere Akkulaufzeit und auch vor allem auf die nun endlich gute Soundquali. Und da wären wir beim Problem: Habe des Öfteren in den letzten Wochen von einem "Sound-Bug" bei dem neuen Update (*.12070) gehört. Hab mir aber nicht viel bei gedacht, da es ja noch nicht offiziell drauf war.
    Gestern nach dem Update habe ich es dann vorsichtig ausprobiert und der Sound-Bug ist leider da... :( Es stellt sich so dar, dass beim Musik hören oder Spiele spielen (also bei Musikausgabe, egal ob nun per Kopfhörer oder Lautsprecher) bei einem ankommenden Anruf/einer SMS die Musik kurz auf vollste Lautstärke hochgeregelt wird, vielleicht für eine halbe Sekunde. Das ist nicht nur unschön sondern sicher auch nicht gut für die Ohren, vor allem wenn man in-Ears benutzt. Da müßt ihr (Nokia) dringend und schleunigst was gegen tun!

Hab etwas gefunden, wo der Nutzer es eigentlich sehr treffend beschreibt: >Klick<

MfG

Honor 8

• Hi,

diesen Fehler schauen wir uns gerne an und geben diesen weiter.

- Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!