Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Ja, Anleitungen gibt es zu Genüge.

Im Übrigen ist Rooten und das Installieren von Custom ROMs nicht wirklich nötig, sondern ist völlig optional und wird von vielen gar nicht durchgeführt.

Es ist nur sinnvoll, wenn du tief ins System eingreifen willst und beispielsweise System Apps löschen oder deaktivieren möchtest oder den Prozessor übertakten möchtest oder dir einfach die normalen Einstellungen nicht ausreichen. Das ist aber für den normalen User normalerweise nicht von Nöten.

z.B. wenn man die Sachen die im Auslieferungszustand drauf sind,also ünnütze Apps von Google etc.oder Netzbetreiber löschen will oder ? :) also zum Entschlacken des Sytems...

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Da wird Microsoft bei Windows 8 wohl einiges richten müssen.

als erstes müssten die bei WP8 lockerer werden und die Schengen Vizums abschaffen,d.h. bisschen offener werden und nicht auf geschlossenem System rumharren denke ich :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Danke e71! Klingt doch schon ganz gut :top:
    Ich hoffe,das ich bald dran bin,mit dem Update!

solong: Wieso postet du dreimal hintereinander? Kannst doch alles in einen Post packen :D

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von msab
      solong

Kommt darauf an, wenn du das Smartphone einfach nur nutzen möchtest und nicht die ganze Zeit basteln würde ich dir klar ein Lumia 800 empfehlen. Für Leute die ein Smartphone wollen, dass einfach nur funktioniert und edel ist ist es optimal...

Sorry, aber das ist Blödsinn. Einen Androiden kann man auch "einfach nur nutzen" ohne basteln zu müssen. Der Unterschied ist: bei Android KANN man basteln, wenn man WILL. Diese Option bietet WP7 von vorn herein nicht.

Zitat

Original geschrieben von solong
    z.B. wenn man die Sachen die im Auslieferungszustand drauf sind,also ünnütze Apps von Google etc.oder Netzbetreiber löschen will oder ? :) also zum Entschlacken des Sytems...

Das ist richtig, aber immerhin kann man das bei Android, im Gegensatz zu WP7.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, wer als Symbian-Nutzer auf WP7 (Lumia 800) wechselt, wird nicht so recht glücklich damit werden. Wer in puncto Funktionsumfang keine Einschränkungen hinnehmen will, ist vermutlich mit Android besser bedient.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Einen Androiden kann man auch "einfach nur nutzen" ohne basteln zu müssen. Der Unterschied ist: bei Android KANN man basteln, wenn man WILL. Diese Option bietet WP7 von vorn herein nicht.

Das ist richtig, aber immerhin kann man das bei Android, im Gegensatz zu WP7.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, wer als Symbian-Nutzer auf WP7 (Lumia 800) wechselt, wird nicht so recht glücklich damit werden. Wer in puncto Funktionsumfang keine Einschränkungen hinnehmen will, ist vermutlich mit Android besser bedient.

Danke, genau das, was ich schreiben wollte.

Anscheinend wollen einige Leute nicht verstehen, dass man mit Android "basteln" kann , aber nicht muss . Wo liegt hier der Vorteil von WP7?? Dass das Verändern des Systems von Vornherein nicht möglich ist?

Rooten, Custom ROMs, System-Apps, Bootmanager-Entsperren etc. sind Möglichkeiten, die einem Profi mehr Möglichkeiten zur Individualisierung lassen, die ein Otto-Normal-Verbraucher aber nicht benötigt.

solong

Mit einem Root oder Custom-ROM kannst du Google-Apps entfernen und kannst dein System beliebig verändern. Wenn man nicht gerade totaler Google-Hasser ist und Angst vor deren Datensammelei hat, kann man die Apps aber ruhig drauf lassen, sie sind schließlich sehr praktisch. Schließlich geben die einem viel Mehrwert (Maps, Mail, Kalender), da muss man auch mal damit einverstanden sein, dass die ein paar Statistiken für die Werbewirtschaft führen. Solange sie es nicht übertreiben. (Es gibt ja zum Glück auch noch Behörden, die ein bisschen genauer hinschauen, was Google macht) Apple verlangt schließlich für all' das Geld, was dir Google umsonst schenkt. Sie sind ja auch kein Sozialverein oder eine steuerfinanzierte Behörde, irgendwie müssen sie auch Geld reinholen.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Sorry für OT, aber ich glaube ich gebe lieber Geld aus als dass ich Google meine Daten in den Rachen werfe. Dass es irgendwelche Behörden gibt, beruhigt mich nicht, die wissen ja leider gar nicht nach was sie suchen sollen, wenn Google nur Daten sammelt und erstmal, außer Werbung nix damit macht.

Geschenkt gibt es auch bei Google nix, soviel ist doch mal klar.

Außerdem: Warum Google oder Apple wenn ich wirklich Gutes (Maps, etc.) bei Symbian auch bekomme?

Sorry again, now back to topic. *After a short break*

• Spammt das Thema bitte nicht mit eurem Androidschrott voll. Niemanden hier interessiert Android, sonst wäre man in die entsprechenden Unterforen gegangen. Das hier ist das Nokia Unterforum, nicht das Betriebssystem Unterforum.

Auch interessiert niemanden was man theorethisch "alles" (eine veränderte Betriebssoftware/Skin aufspielen, wow :o ) mit xy machen kann (um das Handy ordentlich Nutzbar zu machen, da es das im Auslieferungszustand offensichtlich nicht zu sein scheint wenn man da so viel rumfrummeln "kann nicht muss" :rolleyes: ), 99% der Inhaber eines Android Handys interessieren sich nicht die Bohne für euren Computer/Handyfreak kram, genauso wie 99% der Inhaber eines Symbian Handys, noch wissen sie das dieses auswechseln der Software überhaupt möglich ist noch wollen oder brauchen sie es wissen. Genau das selbe gilt für alle irgendwo verschachtelten Optionen die niemand (=99%) nutzt.

Daraus, das 1% der Leute an etwas ihren inneren Computerfreakdrang ausleben können, zu ziehen es wäre das bessere Produkt für die anderen 99% der Benutzer fällt denjenigen offensichtlich nicht auf.

Wenn ihr euch weiter gegenseitig zusichern wollt das Android das das Überlegenste BS ist und darüber reden wollt wie toll Android ist und wieso es so viel toller ist als alles andere, macht das bitte hier: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=78
    Mittlerweile seid ihr nämlich genauso nervig wie die iPhone Jünger die vor 1-3 Jahren das Forum (und alle anderen Foren) damit zugespammt haben wie toll und wie viel besser (als das worum es in dem Forum geht) ihr iPhone denn ist. Es gibt ein extra Forum für euer Betriebssystem, da könnt ihr darüber reden. Das hier ist das Forum für Nokia Produkte, und keines von denen läuft mit Android.

Und nein, antwortet mir nicht auf diesen Beitrag um das als Sprungbrett zu nutzen eure Mühle weiterzudrehen. Wirklich, niemanden der hier in dieses Thema kommt interessierts.

• Auch wenn ich's etwas anders formuliert hätte, stimme ich Dir voll und ganz zu.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Sorry, aber es hätte auch 1-3 Sätze genügt. Indem du die Diskussion wieder anheizt und Bl*dsinn über Android schreibst, kannst du nicht wirklich erwarten, dass hierauf keine Reaktion kommt. Dein beschriebenes Sprungbrett hast du also damit selbst geliefert.

Nur soviel, ein Androide ist im Normalfall im Auslieferungszustand gut nutzbar und muss nicht, wie du hier beschreibst, erst gerootet oder sonstwas werden. Es ist genauso wie Windows. Hier kann man in der Registry und in der Verwaltung rumfummeln (viele Experten tun das auch), Otto-Normal-Anwender lässt es aber bleiben. Trotzdem ist Windows ein gelungenes oder zumindest verbreitetes System ;);)

Ansonsten möchte ich dir in diesem einen Punkt Recht geben, diese Diskussion gehört eher ins Betriebssystem-Forum, daher erlaube ich mir mal, sie in diesem Thread fortzuführen:

http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=507599

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Danke,das reicht dann auch wirklich mal...

Kann jemand noch etwas zum Update sagen? Wann kommt es denn?
    Hat es bisher noch niemand,außer e71??

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!