Naja, mit basteln meine ich eher, dass man als Laie mit einem WP eher zurecht kommt wie mit Android. Das ist nur meine Erfahrung aus meinem bekannten Kreis. Und meist wollen die Android User ja die Freiheiten haben und nicht darauf verzichten.
Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Danke an WP7-Androidler,Tala,msab
rundum gute Ratschläge
oh man ichs schwanke hin und her,natürlich ist für mich Spielerei wichtig,was man die Jahre bei Symbianhandys auch so alles angestellt hat,und man konnte ja wirklich viel damit anstellen,lange bevor noch Android und IOS sein Weg gefunden hatte....
Mal gucken was die Tage bringen....aber die Freiheiten bei Android zu nutzen,muß man denn da unbedingt Rooten,d.h. ist das ne große Frickelei Root oder Customroms draufzumachen für ein Symbianer ?
Ich schätze mal dafür gibts ja auch im Netz überall gute leichte Anleitungen oder ?
Greetz
solong
-
@ solong:
Ich war auch ein langjähriger und mit dem N8 auch eigentlich sehr zufriedener Symbianer...
Hab mir dann das Asus Transformer gekauft um Android mal aus zu testen.
Fand die Bedinung Anfangs was gewöhnungs Bedürftig, ging aber mit der Zeit und war auch recht zu frieden...
Allerdings war ich auch entäuscht das von den 100 Tausenden Android apps nur sehr wenig auf dem Transformer laufen... da es bei Android leider sehr viele Versionen gibt...Hab mir dann das Lumia geholt, und muss sagen auch wenn ich Anfangs sehr misstrauich war, bin ich jetzt sehr glücklich damit.
Im gegensatz zum Transformer wo mittlerweile android 4.0 drauf ist, läuft das Lumia nochmal deutlich Flotter.
Auch im Internet ist es deutlich besser unterwegs, Auf dem Transformer mit dual Core ruckeln viele Internetseiten die man am Lumia komplett smooth mit nur einem wisch von oben nach unten durch scrollen kann.
Außerdem lädt Android häufiger die Mobilen seiten als das Lumia, obwohl ich beide auf Destop eingestellt habe, so kann ich manche seiten auf dem Transformer garnich richtig nutzen. -
Zitat
Original geschrieben von solong
Mal gucken was die Tage bringen....aber die Freiheiten bei Android zu nutzen,muß man denn da unbedingt Rooten,d.h. ist das ne große Frickelei Root oder Customroms draufzumachen für ein Symbianer ?
Ich schätze mal dafür gibts ja auch im Netz überall gute leichte Anleitungen oder ?Ja, Anleitungen gibt es zu Genüge.
Im Übrigen ist Rooten und das Installieren von Custom ROMs nicht wirklich nötig, sondern ist völlig optional und wird von vielen gar nicht durchgeführt.
Es ist nur sinnvoll, wenn du tief ins System eingreifen willst und beispielsweise System Apps löschen oder deaktivieren möchtest oder den Prozessor übertakten möchtest oder dir einfach die normalen Einstellungen nicht ausreichen. Das ist aber für den normalen User normalerweise nicht von Nöten.
Du vergleichst hier ein Tablet mit einem Smartphone.
Ich habe selber den Transformer noch nicht getestet, aber auf meinem HTC Desire HD mit Android 2.3 lief bisher jede App problemlos und ich habe schon viele getestet. Vielleicht liegt es daran, dass nicht alle Apps fürs Tablet bisher umprogrammiert wurden, wobei diese dann eigentlich in einem kleineren Fenster laufen sollten. Aber ich habe das bisher nicht getestet.Auf einem Smartphone klappt jedenfalls alles.
Dass mein Browser oft die mobilen Seiten lädt, kann ich auch nicht feststellen... Von Ruckeln ist auch nur selten was zu spüren, dabei ist das Desire HD mit 1 GHz Singlecore schon eher betagt.
Was ich eher feststelle ist, dass der Windows Phone Internet Explorer oft Seiten nicht darstellen kann oder teilweise andere Problemchen macht.
Im Übrigen kann man bei Android mehrere Browser installieren, falls einem der normale nicht gefällt (Dolphin HD, FireFox, Opera usw.)Also ich kann deine Erfahrungen absolut nicht teilen, verwende allerdings auch kein Android-Tablet.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Da war ich mal einer der ersten: Mein Update ist auf dem offiziellen Weg eingetroffen :top:
Was ist neu,was ist besser?
-Sound
-Kamera
-Akku -
Zitat
Original geschrieben von WP7-Androidler
Das gilt aber nur fürs OS, werden die Apps umfangreicher, könnte der Singlecore an seine Grenzen stoßen...Wie gut das schon nach dem Sommer die Mehrkernprozessoren kommen. Und wie gut das die jetztigen Geräte mit neuen Prozessoren mit neuen CPUs und GPUs mit allem, sowohl Apps als auch aufwändigen Internetseiten, um einiges besser zurechtkommen als die Geräte der ersten Generation.
Aber die 2010er Prozessoren der ersten Generation machen die Frage "Lumia oder auf Apollo-Geräte warten?" manchmal recht schwer, wenn man auf content-reichen Seiten an die Grenzen der alten SoCs stösst. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Wie gut das schon in nach dem Sommer die Mehrkernprozessoren kommen. Und wie gut das die jetztigen Geräte mit neuen Prozessoren mit neuen CPUs und GPUs mit allem, sowohl Apps als auch aufwändigen Internetseiten, um einiges besser zurechtkommen als die Geräte der ersten Generation.Aber die 2010er Prozessoren der ersten Generation machen die Frage "Lumia oder auf Apollo-Geräte warten?" manchmal recht schwer, wenn man auf content-reichen Seiten an die Grenzen der alten SoCs stösst. :mad:
:confused: :confused: Also ich habe ein LG Optimus 7 und somit einen alten SoC. Bin bisher nie auf Performance-Probleme gestoßen...
-
Also ich bin gestern einem Link auf fb gefolgt und hatte nach dem reinzoomen einige Performanceprobleme. Du kannst es ja mal probieren, auf http://www.9gag.com gehen, so reinzoomen das die Bilder im weißen Bereich der Seite die volle Breite des Bildschirms einnehmen und dann nach unten scrollen und zusehen wie langsam sich die Seite aufbaut.
Wäre vllt auch nicht schlecht von einem Lumia Nutzer zu hören ob das selbe da besser funktioniert. Auf meinem Optimus 7 wurde das zur Geduldsprobe, hat sich sehr langsam aufgebaut und ne weile gedauert bis das weiß durch content ersetzt wurde.
Auch zB auf der Facebook Desktop Seite ist das öffnen (und schließen) von overlay content etwas langsam (zB wenn man rechts in diesem Ticker auf etwas klickt um es zu expand-en, oder auf ein Foto welches sich dann im overlay in groß öffnet, oder rechts auf einen Poke um direkt zurückzupoken, der öffnet sich auch nach links in einem Overlay).
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Was ist neu,was ist besser?
-Sound
-Kamera
-AkkuWirklich testen konnte ich bisher nur den Akku. Bin die Woche über auf der CeBIT. Gestern noch mit der alten Firmware Version: Handy morgens vom Strom genommen, Mails auf Dauerabruf und viel telefoniert. Um 16 Uhr ist das Handy auf "Akku schonen" gesprungen, um 20 Uhr war es leer. Heute mit etwa gleichem Benutzer Profil (eventuell 15 Minuten weniger am Telefon): Um 20 Uhr war der Akku noch bei 40%. Ich werte das als vollen Erfolg. Kann mich ja in einer Woche nochmal melden, wie sich das im "normalen" Alltag eingepegelt hat. Ansonsten sollen auch Sound und Kamera besser geworden sein, da ich mich aber bisher noch nicht über den Sound oder die Kamera beklagt habe (nach meinem Empfinden macht das Lumia 800 seit jeher für ein Mobiltelefon gute Bilder und der Sound zum Musik hören ist ok), bin ich da eventuell der falsche Ansprechpartner.
Wer noch warten muss: Wie immer werden Windows Phone Updates nach dem Zufallsprinzip in Schüben ausgeliefert, in den nächsten Tagen sollte es bei allen ankommen.
-
Zitat
Original geschrieben von vipermuh
@ solong:Ich war auch ein langjähriger und mit dem N8 auch eigentlich sehr zufriedener Symbianer...
Hab mir dann das Asus Transformer gekauft um Android mal aus zu testen.
Fand die Bedinung Anfangs was gewöhnungs Bedürftig, ging aber mit der Zeit und war auch recht zu frieden...
Allerdings war ich auch entäuscht das von den 100 Tausenden Android apps nur sehr wenig auf dem Transformer laufen... da es bei Android leider sehr viele Versionen gibt...Hab mir dann das Lumia geholt, und muss sagen auch wenn ich Anfangs sehr misstrauich war, bin ich jetzt sehr glücklich damit.
Im gegensatz zum Transformer wo mittlerweile android 4.0 drauf ist, läuft das Lumia nochmal deutlich Flotter.
Auch im Internet ist es deutlich besser unterwegs, Auf dem Transformer mit dual Core ruckeln viele Internetseiten die man am Lumia komplett smooth mit nur einem wisch von oben nach unten durch scrollen kann.
Außerdem lädt Android häufiger die Mobilen seiten als das Lumia, obwohl ich beide auf Destop eingestellt habe, so kann ich manche seiten auf dem Transformer garnich richtig nutzen.Danke dir herzlich fürs Feedback ist bei meiner Entscheidung wichtig,noch komme ich mit meinem N8 locker über die Runden,kann alles aber auch alles damit anstellen (nicht falsch verstehen :D),mir geht es eher so ab dem Sommer um mein Zukunftssystem
und dein Signatur Nokia 3250 das waren Hanys damals,3210,und dann noch 6210 etc lange ists her .....die Pioniere von Nokia,hinken jetzt ein wenig hinterher
Nette Grüße
solong
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!