Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• The following is a compilation of all known fixes / improvements in 12070:

-Battery drain issue has been fixed
    -Lack of audio Bass when listening through headsets has been addressed
    -Auto-white balance issue with the camera has been fixed
    -Hardware buttons backlights are now always illuminated at all available screen brightness levels
    -Diagnostics app has been updated to prevent users from receiving misleading technical readouts about their device

• Zitat

Original geschrieben von remare
    The following is a compilation of all known fixes / improvements in 12070:

-Battery drain issue has been fixed
    -

das klingt gut, weiß man schon wann es kommen wird?

• Zitat

Original geschrieben von remare

-Lack of audio Bass when listening through headsets has been addressed

DAS klingt gut :top:
    Ich würde auch gern wissen,wann es kommen soll...

greets,
    dee

• Lumia B00

Zwei Fragen:

1) Dass leider kein Dateimanager mehr vorhanden ist auf Windows Phone, ist mir bekannt (wie auch mittlerweile, glaube ich, bei vielen anderen Handys, richtig?). Wie kann ich aber ohne Zune etc. auf dem Handy direkt sehen, wie groß beispielsweise ein Foto ist? Ich habe bei den Optionen oder durch länger gedrückt halten nichts gefunden...

2) Kann jemand ein Tip geben, was noch zu beachten ist, wenn ich dass Lumia weitergebe, verkaufe, zurückgebe etc. bezüglich Löschung von Daten?
    Reicht "Zurücksetzen auf Werkseinstellung"?
    Hatte da mal etwas gelesen, wegen der Windows Live ID, dass die nur ein mal vergeben werden kann usw....

• Also mit dem Akku muss unbedingt was passieren. Hab gestern Nacht 12 % verloren obwohl das Teil im Flugmodus war :flop: Auch so komme ich nicht mal einen ganzen Tag hin und ich benutzte das Lumia schon kaum wenn ich auf Arbeit bin.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Also mit dem Akku muss unbedingt was passieren. Hab gestern Nacht 12 % verloren obwohl das Teil im Flugmodus war :flop: Auch so komme ich nicht mal einen ganzen Tag hin und ich benutzte das Lumia schon kaum wenn ich auf Arbeit bin.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4749819#post4749819

Wenn man sich mal in den relevanten Foren umsieht, bestätigt jeder der es schon installiert hat, dass es die Probleme gelöst hat.

Die Batterieentladung hat sich ca. halbiert. Hier mit Foto:
    http://forum.xda-developers.co…p?p=23191537&postcount=10

Hier in Worten:

"Aber akkuleistung ist enorm gestiegen. Hatte immer von 120 - 200 mah verbrauch und jetzt ca. 30 - 90 mah. Bin sehr begeistert. Und wlan finde ich auch verbessert. "
    http://www.pocketpc.ch/nokia-l…2070-a-2.html#post1347954

"Laut XDA's soll der Batterieverbrauch im idle von 120-200 auf 35-60mAh gesunken sein. Das wären großartige Neuigkeiten, dann wäre der Akkubug sogut wie beseitigt. Mein Lumia verbraucht zum Teil 180-290mAh im idle...."
    http://www.pocketpc.ch/nokia-l…-12070-a.html#post1346546

"I downloaded the 1600.2487.8107.12070 firmware and compared it to another phone I have running the older firmware. Whitebalance (picture quality) is much better, there is more bass in the music (same volume) and the battery drain seems to be cut in 1/2 at idle (as shown by the diagnostic tool)"
    http://forum.xda-developers.co…p?p=23196921&postcount=14

Und bis das Update da ist, soll angeblich folgende Methode helfen:

"Akkubehandlung

1. Voll laden
    2. vom kabel trennen
    3. neustart machen

Ergebnis: Akku hält rund 40-60% länger!!!!!!!!"

Ist bei jedem neuen Laden zu machen. Mehr dazu:
    http://www.pocketpc.ch/nokia-l…kkuleistung-lumia-31.html

• Wie ist denn jetzt die Geschwindigkeit des WP7 Systems,wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen,obwohl ich öfters hier reinschaue und mitlese hatte ich noch paar Fragen an die WP7 User,wie schnell das Gerät ist,so an sich lese ich Positives im ganzen Netz,d.h. mit "nur" diesem Singlecore Prozessor und GPU läst es viele Androiden links liegen zwecks Schnelligkeit,flüssige Bedienung und das auch noch gegen Dualcores,die Touchbedienung und Bedienung soll smooth von statten gehen,in Betracht zu Symbian ebenso.

Der Browser hat ja auch einen extraschub durch die GPU,wie bewährt sich denn der Browser im Alltag,hoffe es könnte oder wäre durch einen externen App oder so Flashfähig,jetzt kommt nicht mit HTML5 ist die Zukunft,mag sein aber noch sind viele Seiten,sogar sehr viele Streams nur per Flash erreichbar....

Ich bin Symbianer durch und durch,hatte im Gedächtnis so nach dem Motto,Symbian stirbt ja aus "such dir schon mal langsam ein anderes Handysystem aus,und dem entsprechend hatte ich den SGS3 im Visier,nicht verwechseln mit GSG9 :D ,aber traue den Androidern,zwecks Sicherheit und Ressourcenfresserei als System nicht so dolle :)

Verfolge den WP App Shop,und da tut sich schon mächtig was,wächst schnell finde ich,und wenn es mit den jetzigen Hardwaredaten schon gute Dienste leistet,braucht man sich zwecks Zukunft keine Sorgen machen,vielleicht wird es mit WP8 noch mächtiger,denn irgendein Systemneuland braucht der Mensch irgendwann nach Symbian,wie gesagt tendierte ich seit einiger Zeit zu Android,aber traue dem nicht so.....mr.google etc.....

Obwohl ich skeptisch gegenüber Windows von Anfnag an war,höre und lese ich immer mehr Positives darüber,vielleicht können einige von euch ja beisteuern zu meiner Entscheidung,der Nokia Lumia 900 gefällt immer mehr.....

Nette Grüße

solong

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• solong

WP7 ist schnell und flüssig. High-End-Anwendungen werden auf einem Singlecore dennoch langsamer laufen. Letztendlich habe ich das Gefühl, dass Windows nur deshalb so schnell ist, weil auf aufwendige Grafiken verzichtet wurde und der Funktionsumfang gering ist. Vom OS her wird der Singlecore vollkommen ausreichen, nur die Apps könnten irgendwann Dual-Core etc. gebrauchen.....

Welches System man bevorzugt ist Geschmackssache, ich mag Android lieber. Es bietet halt wesentlich mehr Möglichkeiten, mehr und umfangreichere Apps (viel mehr kostenlose), den besseren Browser (mehr Funktionen, Flash etc.), besseres Multitasking, SD-Karten, Zugriff aufs Dateisystem, die Auswahl zwischen mehreren Browsern, Tastaturen etc. und ist insgesamt ausgereifter. Außerdem gibt es halt die Möglichkeit, zu rooten und Custom Firmwares zu installieren. Bei Windows Phone läuft es an einigen Ecken noch nicht ganz so rund. So kann zum Beispiel der Browser einige Seiten nicht darstellen, speichert keine Eingaben, Passwörter, kein Flash, der Acrobat Reader ist grauenhaft und springt ständig hin und her... Multitasking funktioniert nicht richtig, siehe Skype, die WLAN-Verbindung geht im Standby offline (lässt sich bei Android einstellen), Marketplace-Updates sucht er nicht über WLAN und vieles mehr. Viele Einstellungen gibt es nicht, das System ist sehr geschlossen. Man ist ohne Registryhack an Zune gebunden und so weiter, es gibt nur eine Displayauflösung. Aber es gibt eben Leute, die schwören auf die Metro-Oberfläche.

Ich find Android mit HTC Sense schöner und kann die Gegenargumente gegen Android nicht richtig nachvollziehen. Im Auslieferungszustand ist Android nicht frickelig und läuft meistens rund.
    Hol dir am besten ein gutes Gerät mit genug Power und gutem Akku, dann wirst du auch keine Probleme haben (z.B. das HTC Evo 3D oder ein neues HTC One oder Huawei quad...)

Wenn du ein bisschen aufpasst und nen kostenlosen Virenscanner benutzt, hast du auch keine Sicherheitsprobleme.

Es hängt halt letztlich vom Nutzungsverhalten und vom Geschmack ab, welches System dir besser gefallen wird. Einfach mal in den Shop gehen und an den Smartphones rumspielen.

;)

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Ich bin nur Laie auf dem Gebiet. Aber kann es sein, dass durch die ganzen Cloud Geschichten und Dateien nur über Zune etc. verschieben, sich die Viren und ähnliche Gefahr auf dem Windows Phone z.b. praktisch gegen nahezu null bewegt?
    Ich kann ja nichts mehr per Bluetooth zum Beispiel übertragen.
    Wenn die Daten alle in der Cloud einschweben und auch wieder heraus, werden sie doch sicher x-fach geprüft bevor sie auf irgendeinem Server landen, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!