Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Wahrscheinlich denken viele noch an die Zeiten vom 6310i :D

Die heutigen Smartphones sind kleine PC. Das der Akku bei so einer Leistung sehr früh schlapp macht ist normal.
    Deshalb finde ich eine Akkudiskussion bei Smartphones überflüssig. Ich komme auf 1,5 Tage im schnitt. Aber ich lade mein Iphone sowieso jeden Abend vor schlafengehen auf, wenn ich es nicht vergesse. Und bei mir ist alles eingeschaltet.

Ich muss immer wieder schmunzeln was einiger User unternehmen um Akku zu sparen. Mir ist es sowas von egal.

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Zitat

Original geschrieben von thax
    Ich muss immer wieder schmunzeln was einiger User unternehmen um Akku zu sparen. Mir ist es sowas von egal.

D'accord. Solange man auch bei intensiver Nutzung ueber den Tag kommt ist das vollkommen ausreichend. Alles weitere ist nur "nice to have".

• Ihr könnt euer Iphone aber nicht mit dem Lumia vergleichen. Das Lumia hält mit eingeschalteten 3G ohne Nutzung nicht mal 10 Stunden.

• Das scheint aber wirklich ein spezielles Problem des Lumia 800 zu sein. Das Samsung Omnia W hat quasi die identische Hardware und das gleiche OS, haelt aber deutlich laenger durch.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ihr könnt euer Iphone aber nicht mit dem Lumia vergleichen. Das Lumia hält mit eingeschalteten 3G ohne Nutzung nicht mal 10 Stunden.

öhm doch? Also jedenfalls meins , komme damit locker über n Tag mit 3g/wifi an sowie zb fb push notifications an..

Jedenfalls die Tage Seitdem ich's hab ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Ihr könnt euer Iphone aber nicht mit dem Lumia vergleichen. Das Lumia hält mit eingeschalteten 3G ohne Nutzung nicht mal 10 Stunden.

Das stimmt nicht. Ich habe es neulich mit mehren Stunden Telefonie mit meinem Lumia mit dem ICE quer durchs Land geschafft. Mail Push mit Mailbearbeitung ebenfalls an. 3G auch an. Alles kein Problem. Abends dann geladen.

• das ist genau das, was mich beim lumia soo stutzig macht. bei dem einen hält das ding locker 1,5 tage, bei anderen, wie bei mir, ist es nach 10stunden leer.
    was macht den unterschied? sind es die programme, die zusätzlich vom marketstore installiert werden, vielleicht schlecht programmiert sind und im hintergrund akku ziehen? sind es qualitativ unterschiedliche akkus? ist die akkuelektronik unterschiedlich?
    hätt ichs mir vielleicht doch zu vollmond kaufen sollen? :D
    ich weiss es nicht! und es ärgert mich. denn ich mag das telefon und auch sein betriebssystem.
    hoffentlich kommt bald abhilfe. meins auf jeden fall ist zurückgegangen zur reparatur...

lg wolf

STANDARD

• Worfinator
    Sei froh, wenn du mit deinem Lumia zufrieden bist.
    Das Lumia hat aber ein Akkuproblem. Das Problem kann man in vielen Foren nachlesen.
    Manche haben gerade eine Akkulauftzeit von nicht mal 11 Stunden und manche schaffen bis zu 5 Tage.
    Das ganze erinnert mich stark an das Akkuproblem vom Iphone 4S. Nur Apple hat das Problem gelöst.

• Zitat

Worfinator
    Sei froh, wenn du mit deinem Lumia zufrieden bist.
    Das Lumia hat aber ein Akkuproblem. Das Problem kann man in vielen Foren nachlesen.
    Manche haben gerade eine Akkulauftzeit von nicht mal 11 Stunden und manche schaffen bis zu 5 Tage.
    Das ganze erinnert mich stark an das Akkuproblem vom Iphone 4S. Nur Apple hat das Problem gelöst.

..sagt ja auch keiner was dagegen das es bei manchen probleme gibt, aber du kannst es halt nich auf alle lumias beziehen..

btw. bin arg von der kamera enttäuscht, bin zwar N8 verwöhnt..aber das die soo schlecht is brrr

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Man muss da etwas differenzieren.

Lumias die 5 Tage schaffen haben kein Akku Problem und keine Exchange Konten automatisch im Abruf.

Lumias die 1,5 Tage schaffen, haben kein Akku Problem und eine oder mehrere Konten, welche bei Eintreffen neuer Nachrichten oder alle 15 Minuten synchronisiert werden. Das ist ebenfalls normal und guter Klassendurchschnitt bei Smartphones.

Lumias die keine 11 Stunden schaffen haben ein Akku Problem. (Es sei denn, der Besitzer daddelt, surft und telefoniert in der Zeit.)

IMO könnte sich Nokia einfach mal etwas sputen mit den Updates, dass die Kamera ein Update notwendig hat weiß man nun auch schon 4 Monate. Sooo viele verschiedene Windows Phone Geräte hat man doch momentan noch nicht auf dem Markt, als dass man da mal nicht ein paar Entwickler Ressourcen konzentrieren könnte :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!