Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Ich hoffe mal im Herbst für Apollo kommt ein verbessertes 800 oder sogar ein ganzer Nachfolger raus, wobei ich mit dem jetzigen Gehäuse mit technischen Verbesserungen zufrieden wäre.

Das Display zB mit RGB statt Pentile, Dual-Core (ist ja dann möglich), Rückbeleuchteter Sensor für die Kamera (wie beim Arch und 4S, wenn schon kein großer Sensor wie auf dem N8 geht) ansonsten vielleicht noch 32GB, etwas stärkerer Akku, evtl ein paar 0,x Zoll (3,8-4) mehr Diagonale bei gleichen Abmessungen.

• Ums nochmal klarzustellen, Tethering kam mit Mango. Allerdings mussten die meisten Geraetehersteller die Treiber und FW updaten damit das lief.
    Das hat Nokia noch nicht gemacht.

• Diagnosetool

Kann jemand im Diagnosetool den untersten Punkt "Wireless LAN" (RF IOP test for WLAN) öffnen?
    Bei mir wird es nach ca. 0,5 sek. geschlossen und das Diagnosetool beendet sich.

• Der Batterie-Bug wird bei mir quasi täglich schlimmer. Mittlerweile ist die "Full Charge Battery" bei mir schon auf 1400 runter. Wird jeden Tag weniger?

• bzgl Akku Lauftzeiten:

Da dass o2 Datennetz in der Berliner Innenstadt nahezu unbrauchbar geworden ist, hab ich zum testen als Default Edge eingestellt (da dass Telefon ohnehin immer zwischen HSDPA und Edge hin und her wechselt und Daten eh nur reingekrümelt kommen).

Ergebnis:
    Statt vorherige max 18 Stunden Akku Laufzeit, bin ich jetzt bei 1 Tag, 11 Stunden und es verbleiben noch 40% Ladestand.

Nutzung:
    2x Email Push (Exchange Server, ca 100Mails), 2x10min Telefon, automatische WLAN Nutzung in bekannten Umgebungen, ca 60min MP3 gedudel.

• Re: Diagnosetool

Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Kann jemand im Diagnosetool den untersten Punkt "Wireless LAN" (RF IOP test for WLAN) öffnen?
    Bei mir wird es nach ca. 0,5 sek. geschlossen und das Diagnosetool beendet sich.

Zurücksetzen auf Werkseinstellung, danach funktioniert das Diagnosetool. Steht aber auch hier im Thread schon mal geschrieben.

• Re: Re: Diagnosetool

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Zurücksetzen auf Werkseinstellung, danach funktioniert das Diagnosetool. Steht aber auch hier im Thread schon mal geschrieben.

Ich habe das Lumia am WE zurückgesetzt, aber dieser (letzte) Menüpunkt ging weder vorher, noch jetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Der Batterie-Bug wird bei mir quasi täglich schlimmer. Mittlerweile ist die "Full Charge Battery" bei mir schon auf 1400 runter. Wird jeden Tag weniger?

Bei mir ist es sogar auf 1318 mAh wieder runter....
    Kann man so ein Gerät eigneltich tauschen lassen?? Bei normaler bis geringer Nutzung wird schon um 16:00 regelmäßig der Stromsparmodus aktiviert.... Das nervt irgendwie, bin aber sonst so zufrieden, dass ich es nicht hergeben möchte.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von icecool
    Bei mir ist es sogar auf 1318 mAh wieder runter....
    Kann man so ein Gerät eigneltich tauschen lassen?? Bei normaler bis geringer Nutzung wird schon um 16:00 regelmäßig der Stromsparmodus aktiviert.... Das nervt irgendwie, bin aber sonst so zufrieden, dass ich es nicht hergeben möchte.... ;)

Im Nokia-Netzwerk sagen sie, dass alles über 1000 ok wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!