Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Ich berichte bzw. berichtige mich mal

Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Hab da grad einen fetten Bug entdeckt. -Für mich jedenfalls-
    Wenn ich bei "Einstellungen" , "Mobilfunk" , "Datenverbindung" EIN auswähle, dann kann ich keine abgehenden Gespräche aufbauen.
    Dabei ist es egal ob ich unten bei Geschwindigkeit "E" oder "3G" auswähle.
    Ich benutze simyo.

Bei Datenverbindung per Wlan ist alles i.O.

In dem Lumia betrieb ich vorher eine selbst erstellte Micro-Sim. Am Freitag wurde dann die richtige Micro-Sim aktiviert. Beim wechseln der Karten hat sich scheinbar das Lumia teilweise aufgehangen, siehe obiges Zitat.
    Gestern Mittag habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt- mit dem Ergebnis, das nun alles funktioniert. :top:
    Der Stromverbrauch hat sich auch gebessert, habe es gestern um 10.00Uhr vom Lader getrennt und jetzt noch 21 Stunden verbleibende Zeit. :top:

• mika78:
    Du scheinst ein sehr schlechtes Gerät rausgefischt zu haben,anders kann ich mir das nicht erklären... Ich hatte davor auch ein Omnia7 und hatte dort wesentlich kürzere Akkulaufzeiten,bei ähnlicher Nutzung!

wo359:
    Bei dir scheint es ja noch schlimmer zu sein! Ich rate dir,tausch das Gerät!!!!
    Das ist totaler müll,da kann doch iwas nicht stimmen... Mein Lumia verliert ohne aktive Internetverbindung über Nacht etwa 5% vom Akku.
    Ich habe es heute eher wenig genutzt,hatte Internet per Datenfunk nur etwa 20min an und hatte WLAN die ganze Zeit über an und habe ab und an mal was geschaut oder etwas per WA beantwortet. Nach zwölf Stunden habe ich noch 78% Saft in Akku!

greets,
    dee

• Ist doch jetzt kein Geheimnis mehr, dass Das Nokia Lumia800 ne grottige Akkuleistung hat. Selbst mit Update. Also bitte aufhören hier die Sache gut zu reden.

Da hat Nokia eindeutig gepatzt und Mist gebaut..

• Zitat

Original geschrieben von Hunky
    Ist doch jetzt kein Geheimnis mehr, dass Das Nokia Lumia800 ne grottige Akkuleistung hat. Selbst mit Update. Also bitte aufhören hier die Sache gut zu reden.

Da hat Nokia eindeutig gepatzt und Mist gebaut..

Ist genau der gleiche Akku wie im N9... :rolleyes: Wieso hält dann das N9 (mit einem etwas größerem screen) besser aus!?

• Zitat

Ist doch jetzt kein Geheimnis mehr, dass Das Nokia Lumia800 ne grottige Akkuleistung hat. Selbst mit Update. Also bitte aufhören hier die Sache gut zu reden.

Klar hat Nokia Mist gemacht, scheint ja einige Geraete im Umlauf zu sein mit miserabler Akku-Leistung. Dennoch hat das hier nichts mit gutreden zu tun, wenn jemand berichtet, ueber Nacht nur 5% zu verlieren. Oder wolltest du ausdrucken, dass du das nicht glaubst?
    Lumias die ueber Nacht 30% im Standby verlieren gehoeren reklamiert, das ist jenseits von gut und boese. Genauso ist 11 Stunden bei minimaler Nutzung nicht normal.

Du hilfst hier keinem, wenn du andeuten willst, dass solche Laufzeiten normal sind.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Vielleicht weil es trotzdem weniger Leistung braucht?

Das wird's sein... :D

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Klar hat Nokia Mist gemacht, scheint ja einige Geraete im Umlauf zu sein mit miserabler Akku-Leistung. Dennoch hat das hier nichts mit gutreden zu tun, wenn jemand berichtet, ueber Nacht nur 5% zu verlieren. Oder wolltest du ausdrucken, dass du das nicht glaubst?
    Lumias die ueber Nacht 30% im Standby verlieren gehoeren reklamiert, das ist jenseits von gut und boese. Genauso ist 11 Stunden bei minimaler Nutzung nicht normal.

Du hilfst hier keinem, wenn du andeuten willst, dass solche Laufzeiten normal sind.

30%!? :eek: Da ist wirklich etwas schief gelaufen...

Mein N9 verliert über die Nacht "grob geschätzt" 2%! :rolleyes: :)

• Zitat

Original geschrieben von Tala

Nun habe ich mich schon sehr mit dem 800er beschäftigt (Weil ich eigendlich das N9 wollte, aber wegen der nicht Verfügbarkeit hier rankam). Da kam das 800er natürlich richtig. Und das was man in den Foren teils liest (auch Youtube z. B.) ist das Akkuproblem sehr sehr verbreitet. Das natürlich den Betroffenen in diesem Fall das auch nicht hilft ist mir auch klar, wenn ich drüber mecker. Allerdings sollte es Neutral aufgefasst werden und nicht das alle sagen: nö, bei mir ist alles ok. Nur weil sie es nicht zugeben wollen. Selbes Problem kam auch schon bei Android oft zu Tage.

Und ja, das N9 ist da gesehen Bugfreier!?. Ist halt das Tolle an Meego, auch wenn es leider keine Zukunft mehr hat. Aber das ist wieder nen anderes Thema und gehört hier nicht hin :).

• Hunky:
    Ich verstehe nur nicht,was das damit zu tun haben soll,das man etwas nicht zugeben will?
    Wenn mein Lumia keine zehn Stunden halten würde,hatte ich es längst zurückgegeben oder es tauschen lassen.
    Das mein Gerät mir anzeigt,das es nach 22 Stunden noch 68% hat und es eben über Nacht genau fünf Prozent verbraucht hat,mit eingeschaltetem WLAN,ist nun einmal Fakt!
    Oder willst du sagen,das ich Unwahrheiten verbreite?
    Mein lumia hat kein Problem mit drm Akku UND das rede ich mir nicht ein.
    Du solltest aber aufhören den Leuten hier weißmachen zu wollen,das ALLE Lumia800 ein Akkuproblem haben !

greets,
    dee

• runter vom gas! wir haben uns alle lieb und jeder hat seine eigene meinung. :)
    bitte keine sinnlosen diskussionen anfangen. die akkuleistung ist müll, ABER scheinbar nicht bei jedem. gut. soll so sein.
    ich hoffe auf besserung; werde mein lumia tauschen und dann weitersehen.

lg wolf

STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!