Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Gerade auf dem Desire HD getestet, läuft.

Hmm also bei mir aufm Galaxy S2 hats geruckelt. Laufen tuts natuerlich, ist ja html5. Davon abgesehen gibts das bei Android auch als App.

• also zum thema akku...
    ich habe das lumia jetzt fast drei wochen. VOR dem softwareupdate verlor das teil abgestöpselt um mitternacht bis nächsten tag 9uhr ca. 30% akku. (keine der bekannten akkusparmaßnahmen angewandt) das alleine ist eigentlich schon eine frechheit!
    jetzt, NACH dem softwareupdate verliert das gute stück (MIT den bekannten akkusparmaßnahmen) im gleichen zeitraum ca. 50% an akkukapazität!!
    mein ip4 verliert in diesem zeitraum maximal 5-7% akku OHNE akkuschonung...

ich hätte das lumia wirklich gerne behalten, denn es ist eine echte und gute alternative zum iphone in einem tollen gehäuse mit lecker display aber so?? :(

lg wolf

STANDARD

• 50% in einer Nacht :confused:

Hol dir doch ein LG Optimus 7 oder ein Omnia, da hält der Akku länger und es kostet nur 200€ und bietet fast die gleiche Hardware.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• ja leider...

habe beide telefone heute in der früh geladen und um ca.1/2 9 von der ladestation gegeben. jetzt ist es kurz vor 12. das ip4 hat noch 95% akku (incl. push auf 2 mailkonten). das lumia hat noch grade mal 79% (ohne aktiver pushfunktion), mit einen telefonat (5minuten) mehr...

sehr bedauernswert das ganze! :(

lg wolf

ps: ich kann da nicht aus meiner haut. bin ein alter nokiafan und will eigentlich nix anderes. das iphone ist von der arbeit.

STANDARD

• Grundsätzlich muss man dazu wissen, dass die Lade Anzeige bei einem Lithium-Ionen-Akku relativ schwierig darzustellen ist, da diese bei entladen eine sehr gleichmäßig Spannung haben. Ich will Nokia da jetzt nicht rausreden, andere Hersteller bekommen das auch hin, aber um den Akku zu beurteilen würde ich nicht nur auf die Akku Anzeige gehen sondern mich nach der tatsächlichen Laufzeit richten.

Mal als Richtwert von jemandem, der sich nicht durch den Akku Bug betroffen fühlt ;) Mein Lumia hält ca. 24 Stunden bei 30 Minuten Telefonie, 30 Minuten Internet und zwei Mailboxen welche "bei eintreffen" der Mails abgerufen werden. Wenn ich nichts mit dem Handy mache und die Mails alle 15 Minuten abhole hält es 2 Tage. Wenn ich z.B. im Ausland Internet, Bluetooth und WLAN komplett kappe und wenig damit mache sind es mehrere Tage, habe nicht genau drauf geachtet, aber geschätzt 5.

• Hallo,

ich habe auf meinem neuen Lumia 800 beide Akku-Updates drauf.

Ist jetzt ca ne Woche alt.

Nachdem der Akku aber gestern, trotz kaum/geringer Nutzung (5 Min telefoniert, 7 SMS und 8 Whatsapp Nachrichten) nach 11 Stunden komplett leer war bin ich mehr als enttäuscht von dem Gerät.

Wenn ich das Nokia mal richtig nutze, hält es sicher keine 6 Stunden. :-(

Bei der Diagnose zeigt das Handy eine Akkuleistung von 1370 mAh an.

Gibt es vielleicht noch Maßnahmen, die die Akkulaufleistung verlängern?
    Oder dass der Akku nach mehreren Ladevorgängen standfester wird?

Ansonsten ist das Lumia für mich nicht nutzbar, habe ja nicht ständig die Möglichkeit, das Handy unterwegs zu laden.

Habe jetzt mein Omnia 7 wieder in Betrieb, das hält bei normaler Nutzung immer 1,5 - 2 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von mika78
    Habe jetzt mein Omnia 7 wieder in Betrieb, das hält bei normaler Nutzung immer 1,5 - 2 Tage.

Nur so als Einwurf: So lange hält mein N9 bei ebenfalls normaler Nutzung auch. Woran liegt's also beim LUMIA?

• imagomundi: das zu beantworten wird schwierig. ;)
    ich denk mal, dass die bei nokia sche...e gebaut haben und jetzt versuchen, noch irgendwie die kurve zu kriegen; mit diversen fw-updates, etc...
    ich finde das lumia kann sich ohne weiters mit einem ip4 vergleichen, wenn da nicht der akku wär...der ist beim iphone zwar auch nicht soo toll, aber einen ganzen tag, wenn man kräftig nieder hält, bringt man zusammen.

naja, vielleicht geschehen noch zeichen und wunder, und ein vifer ingenieur bei nokia oder ms bringt was gscheites zustande.
    das bisherige, aber nur, was den akku betrifft, ist müll! :flop:

lg wolf

STANDARD

• In Weiß sieht das mal ja richtig Geil aus. Zum Glück habe ich gewartet.

Zum Akku Problem: Mein Bruder schafft auch 12 Stunden. Das reicht ihm aber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!