Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Genaugenommen ist das N9 in mehr Ländern ungefaehr doppelt so lange auf dem Markt. Das Lumia 800 ist praktisch nur 1/3 Quartal lang in 4 Ländern auf dem Markt gewesen.

Länder zählen gilt nicht! Eher schon Einwohnerzahlen + Kaufkraft je Einwohner - können und wollen wir aber sicher nicht. Vergleichsweise gilt ähnliches für die Marktpräsenz. Den geringeren Zeitraum haben die klotzigen Werbeausgaben für das Lumia gegenüber dem sehr viel geringeren Werbeaufwand für das N9 vermutlich mehr als wettgemacht.

• Zitat

9) Kachel zeigt immer den naechsten Termina an. Wie bei Outlook kann man bei einem Termin auch erforderliche und optionale Teilnehmer einladen. Entsprechende Emails werden dann verschickt.

Danke nicht nur Dir, auch an oo7x.
    Zu diesem Punkt mit den Termin eine erweiterte Frage: Es wird immer nur der nächste Termin angezeigt, nicht die nächsten zwei oder drei oder vier?
    Bei den Nokias mit Symbian sieht man ja im "Homescreen" die nächsten 4 "Termine", die sich dort noch Meeting (das missbrauche ich für meine Termine), Memo, Anniversary und To do nennen.
    Ich habe mich da für Meeting entschieden, weil ich da die für mich relevanten 4 Felder Subject, Anfangs- und Endzeit sowie Location habe.
    Und im Homescreen sehe ich dann das Datum, gefolgt von der Uhrzeit, dem Subject und der Location - und je nachdem, wieviel Platz ist, werden da bis zu 4 Termine angezeigt.
    Das reicht eigentlich für meine Bedürfnisse - immer nur den exakt nächsten Termin zu sehen, reicht mir jedoch nicht ganz.
    Und noch eine blöde Frage: Navigon ist ungleich Nokia Maps? Wenn ja, wie gut ist dieses Navisystem? Fussgängermodus vorhanden, Geschwindigkeitswarnung, kommen beim Abbiegen bis zu drei Ansagen (bspw in 500 Metern abbiegen, in 100 Metern abbiegen, jetzt abbiegen), Integration von Verkehrsmeldungen, kann man bestimmte Szenarien abwählen (Fähren, Tunnel etwa)?

• Re: Verkaufszahlen Schätzung

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Verkaufszahlen Schätzung auf Basis von 22 Analysten. Sieht nicht so gut aus.

Interessant ggf. der Vergleich mit dem N9, dass scheinbar besser abschneidet obwohl weniger Ländern (z.B. nicht in Deutschland) auf dem Markt.

Quelle

Das N9 ist schon länger im Handel, das Lumia war nichtmal das ganze Q4 verfügbar, und auch dann nur sehr begrenzt was die Märkte angeht. Also vergleichbar ist das nicht, daher der Vergleich auch nichtssagend. Am Ende dieses Quartals kann man mal vergleichen.

• Zitat

Und noch eine blöde Frage: Navigon ist ungleich Nokia Maps? Wenn ja, wie gut ist dieses Navisystem? Fussgängermodus vorhanden, Geschwindigkeitswarnung, kommen beim Abbiegen bis zu drei Ansagen (bspw in 500 Metern abbiegen, in 100 Metern abbiegen, jetzt abbiegen), Integration von Verkehrsmeldungen, kann man bestimmte Szenarien abwählen (Fähren, Tunnel etwa)?

Navigon ist ein umfangreiches Navi Paket (bei entsprechendem Preis).
    Geschwindigkeitsprofile: PKW, LKW, Motorrad, Fahrrad, Fussgaenger
    Erlauben/Meiden: Autobahn, Mautstrassen, Faehren

Geschwindigkeits Assistent, Zugriff auf Telefon Kontakte, Verkehrsinfo etc. gibts natuerlich auch alles.

Was die Termine betrifft zeigen Kachel als auch Lockscreen immer nur den naechsten Termin an. Auf die Kachel wuerd auch nicht mehr draufpassen, auf dem Lockscreen haette man sicher noch was Platz schaffen koennen zumindest fuer Leute die es unbedingt wollen.
    Man muss bedenken, dass auf dem Lockscreen ja auch nocht die Controls fuer Musik-Wiedergabe sind und relative gross Datum und Uhrzeit.

• Als Telekom-Kunde bekommt man Navigon Select umsonst. :)
    Da du ja von Symbian kommst:

Das Nokia Navi von Symbian ist ungleich das Nokia Navi für Wp7
    Beim Nokia Navi für Wp7 fehlen noch viele Features.

• Zitat

Navigon ist ein umfangreiches Navi Paket (bei entsprechendem Preis).

Was kostet es denn?
    Wenn ich mir http://www.navigon.com/portal/…ator-windows-phone-7.html anschaue, ist dafür auch noch eine SIM von der Telekom Deutschland notwendig (bei den anderen Netzen also gar nicht möglich?) und als unterstützte Hersteller werden nur Samsung, HTC und LG genannt, gar kein Nokia?

• "Navigon Select" ist eine abgespeckte Version, die es Gratis fuer Telekom Kunden und entsprechende Geraete gibt. Dann braucht man auch eine Telekom-SIM.
    Die Vollversion heisst Navigon Europe und laesst sich fuer 85 Euro ueber den Marketplace installieren.

http://www.windowsphone.com/de…81ea-8fc937752d98?lc=1031

Optional gibt es auch noch Navigation Europe von Turn by Turn fuer 43 Euro. Da kenn ich mich mit den Features allerdings nicht aus:

http://www.windowsphone.com/de…a9-4007-8714-c65aed2460e0

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Momentan kann man das Netzkonfigprogramm im Marketplace downloaden.

Welches? Und was kann ich damit machen?

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!