Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Moin!

Aber mal ehrlich: Ausgereift wirkt das OS nicht und die oben genannten Einschränkungen, sowie die anscheinend fehlende Möglichkeit offline mit Outlook in beide Richtungen zu synchronisieren (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) sind doch sehr große Nachteile. Größtes Manko (für mich) ist aber die fehlende offline Navigation, DER Vorteil von Nokia allen anderen Anbietern gegenüber.

Das sind für mich auch relevante Punkte und NoGo's. Online Navi ist im Ausland zu kostspielig. Und die fehlede Möglichkeit lokal Kontakte und Termine abzugleichen fällt noch mehr ins Gewicht wenn auch nicht aus Kostengründen sondern aus Datenschutzgründen.

Was mich aber vom Lumia oder von WM generell weiter wegbringt, sind die fehlenden Announcements dies zu ändern. Hier spreche ich vom fehlenden lokalen Sync. Es scheint keinerlei Bestrebungen zu geben dies zu ändern, während offline Navigation scheinbar irgendwann kommen soll.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Verkaufszahlen Schätzung

Verkaufszahlen Schätzung auf Basis von 22 Analysten. Sieht nicht so gut aus.

Interessant ggf. der Vergleich mit dem N9, dass scheinbar besser abschneidet obwohl weniger Ländern (z.B. nicht in Deutschland) auf dem Markt.

Quelle

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das sind für mich auch relevante Punkte und NoGo's. Online Navi ist im Ausland zu kostspielig

Naja,eine ONLINE-Navigation ist es ja nicht! Das muss man schon genau sagen. Es geht ja nur bei der Wegbeschreibung kurz online. Was natürlich diese Tatsache nicht schönreden soll,aber man muss es schon korrekt sagen,bovor man sich über etwas aufregt ;)
    Abhilfe soll je per Update kommen!

Senator82:
    Liegt es vielleicht am Programm selbst?
    Das würde die Vorfreude auf das Update sehr trüben... (ich warte noch drauf)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das sind doch alles Schätzungen. Wann kommen denn die echten Zahlen?

Ja. Sind nur schätzungen, wie ich auch schon bemerkt habe. Wann messbare Verkaufszahlen bekannt gegeben werden, weiß ich leider nicht.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Naja,eine ONLINE-Navigation ist es ja nicht! Das muss man schon genau sagen. Es geht ja nur bei der Wegbeschreibung kurz online. Was natürlich diese Tatsache nicht schönreden soll,aber man muss es schon korrekt sagen,bovor man sich über etwas aufregt ;)
    Abhilfe soll je per Update kommen!

Und wenn du während der Navigation von der vorgeschlagenen Strecke abweichst? Wird dann wieder eine Verbindung aufgebaut?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Und wenn du während der Navigation von der vorgeschlagenen Strecke abweichst? Wird dann wieder eine Verbindung aufgebaut?

Gute Frage,habe ich noch nicht getestet!!

greets,
    dee

• Befindet sich im Lumia 800 wirklich ein Glonass-fähiger Empfänger? Hab ich grad im englischen Wikipedia gelesen.

• Zitat

Verkaufszahlen Schätzung auf Basis von 22 Analysten. Sieht nicht so gut aus.

Kommt drauf an was es letztendlich wird. Über 1 Mio Stück sind in Anbetracht von 4 Ländern und nur 5 Wochen Verkauf sicherlich als Erfolg zu werten.
    Deutlich unter 1 Mio wäre vermutlich nicht so gut.

Zitat

Interessant ggf. der Vergleich mit dem N9, dass scheinbar besser abschneidet obwohl weniger Ländern (z.B. nicht in Deutschland) auf dem Markt.

Genaugenommen ist das N9 in mehr Ländern ungefaehr doppelt so lange auf dem Markt. Das Lumia 800 ist praktisch nur 1/3 Quartal lang in 4 Ländern auf dem Markt gewesen.

Von den 40Mio iPhones pro Quartal dürfte es allerdings ne Ecke entfernt sein, wobei das Lumia wenn man es aufs ganze Quartal und weltweit hochrechnen wuerde garnicht so schlecht abschneiden würde, mal angenommen wir reden hier von jenseits 1Mio Geräte.

• Das Update für T-Mobile gebrandete Lumia 800 ist nun per Zune verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!