Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Heute steht eine Nachricht bei Chip.de ehemald Xonio,das das Windows Market mittlerweile 60.000 Apps zählt,vor 25 Tagen soll das noch bei 50.000 gewesen sein.

Stimmt es,das das so schnell wächst,kann das einer bezeugen das man da massig Ausahl hat was runterzuladen ?

Gruß Ibrahim

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Sync mit Exchange

Hallo!

Habe seit nun einer Woche ein Lumia 800 und bin auch recht begeistert davon. (Gut es ist kein N9 und nicht intuitiv aber naja...)

Mein Problem bezieht sich auf den heute von mir eingerichteten Exchange Mail Account - und zwar werden Kontakte die ich bereits auf dem Handy habe --> gesynct vom N9 - nicht auf meinen Mail Account?! Ist die Synchronisierung nur von Outlook PC auf Handy und nicht auf Handy --> Outlook möglich?

Wie soll ich meine Kontakte vom Lumia auf den PC (Outlook) bekommen?!
    Sync in beide Richtungen konnte mein iPhone vor 4 Jahren bereits

Irgendwer hat sicher ein Workaround für das oder?

PS.: Habe auch ein N9 auf das ich (wenn es geht) die Kontakte syncen kann.

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Senator82
    Also ich muss leider auch sagen das der Akku nach dem Update schlechter geworden ist. Komme nun nicht mal einen Tag aus was vorher locker ging... :(

Hab mal ein HD7 über ein paar Tagen genutzt und da bin ich auch nicht über den Tag gekommen. Mit Nokia sollte es anders werden, hatte man mir gesagt... :o

• 1. Ist es mittlerweile möglich, das Handy als Modem zu verwenden? Ich lasse mich mittlerweile auch auf eine Kabellösung ein, Bluetooth ist nicht mehr Bedingung.
    2. Ist mittlerweile die Navigation komplett offline möglich?
    3. Ist ein Termin bekannt, wann Skype auf diesem OS verfügbar sein wird?
    4. Ist ein Flashplayer im Browser inkludiert, wenn ja, welche Version?
    5. Lassen sich in den Kontakten Profilfelder frei belegen, mit eigenen Definitionen; wenn ja, gibt es dafür eine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl?
    6. Ist es irgendwie möglich, (mittlerweile) herstellerseitig oder meinetwegen auch durch Tools von Drittanbietern (können auch was kosten) die Gesprächsdauer und das verbrauchte Datenvolumen aufzuzeichnen?
    7. Gibt es auch diese Programme für Windows Mobile: Soundhood (Erkennungsprogramm für Musik), Worldmate (Wetter 5 Tage im Voraus plus Flugdaten), Google Maps?
    8. Wie schaut das mit Streaming von Radiosendern aus? Verwende derzeit mundu Radio, da gibt es einen Sender, den ich gerne höre (Radio Queen Italia); kann man in einem evtl WinMob-Programm die URL manuell eingeben oder gibt es nur fest definierte Senderlisten?
    9. Im Kalender kann man sicherlich Termine/Aufgaben eingeben. Und den kann man auch als Kachel dann einstellen, so dass er immer im Blick ist. Wieviele Einträge sind denn in so einer Kachel zu sehen und wie gestaltet sich die Eingabe? Kann man Anfangs- und Endzeitpunkt minutengenau angeben plus Zusatzangaben wie irgendeine Erläuterung zu dem Termin?

• Angaben ohne Gewähr:

1. Nein
    2. Bei der Nokia-App momentan nein. Navigon weiß ich nicht.
    4. Nein
    5. Nein
    6. Nein
    7. Teilweise im OS integriert. Shazam gibt es auch. http://www.windowsphone.com/de-DE/marketplace Es gibt Nokia Maps. Wetter apps und Flug Tracker gibt es genug.
    8. keine Ahnung
    9. Man sieht die Zeiten. Anfang, Ende, Ort, Raum etc. Man sieht es sogar im Lockscreen.

• Zitat

Mein Problem bezieht sich auf den heute von mir eingerichteten Exchange Mail Account - und zwar werden Kontakte die ich bereits auf dem Handy habe --> gesynct vom N9 - nicht auf meinen Mail Account?! Ist die Synchronisierung nur von Outlook PC auf Handy und nicht auf Handy --> Outlook möglich?

Mir ist deine Frage bzw. dein Problem nicht ganz klar, aber die synchronization geht natuerlich in beide Richtungen Exchange <-> Endgeraet. Dabei ist Exchange immer der Server bzw die Datenbasis. Mit dem Exchange Server kann man nun beliebig viele Endgeraete synchron halten, wie z.B. ein Handy, ein Mail Client auf dem PC etc.

• banknotesworld

zusaetzlich zu dem gesagten von oo7x:

1) Momentan beim Lumia nicht, aber bei allen anderen WP7 Geraeten gibts Internetsharing via mobile WLAN Hotspot. Nokia hat angekuendigt das per Software Update auch auf dem Lumia anzubieten.

3) Skype kommt wohl noch im Q1.

2) Navigon ist komplett offline.

8) Musik Streaming/Internetradio Apps gibts plenty.

9) Kachel zeigt immer den naechsten Termina an. Wie bei Outlook kann man bei einem Termin auch erforderliche und optionale Teilnehmer einladen. Entsprechende Emails werden dann verschickt.

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Hab mal ein HD7 über ein paar Tagen genutzt und da bin ich auch nicht über den Tag gekommen. Mit Nokia sollte es anders werden, hatte man mir gesagt... :o

Nokia beugt ja schliesslich die Gesetze der Physik...

Zitat

Original geschrieben von banknotesworld
    7. Gibt es auch diese Programme für Windows Mobile

kann man in einem evtl WinMob-Programm

Das Nokia Lumia 800 benutzt kein Windows Mobile.

• Moin!

Jetzt hatte ich auch endlich mal Gelegenheit mir ein Lumia 800 aus der Nähe anzusehen und zu testen. Vom Look des OS bin ich ja ganz angetan, ich hätte nicht gedacht, dass Microsoft da wirklich was Eigenständiges auf die Beine stellen kann. Respekt.

Aber mal ehrlich: Ausgereift wirkt das OS nicht und die oben genannten Einschränkungen, sowie die anscheinend fehlende Möglichkeit offline mit Outlook in beide Richtungen zu synchronisieren (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) sind doch sehr große Nachteile. Größtes Manko (für mich) ist aber die fehlende offline Navigation, DER Vorteil von Nokia allen anderen Anbietern gegenüber.

Somit fällt für mich das Lumia als Alternative raus. Bleibt das Warten auf Belle (um das C7 wieder up-to-date zu haben) und das Hoffen auf Meego. Dann mal weiter sehen. Richtig überzeugt, abgesehen von der Navigation, bin ich auch von Symbian nicht, aber egal.

Greetz!

• Hallo,

ich muss sagen das mir das Lumia langsam unsympatisch wird! Ich war heute morgen wieder laufen für ca 35 min. Hatte Ortung und Endomondo an. Nun sitz ich hier im Büro und laut dem Lumia verbleiben mir noch 2 Stunden bevor sich das Handy ausschaltet. Das wären dann ca 6 Stunden Akku Laufzeit (nach dem Laufen schalte ich die Ortung immer wieder aus) und ich habe kein Wlan oder etc an, Helligkeit auf Mittel und auch habe ich nicht mit dem Handy rum gespielt. Das habe ich komischer weisse erst seit dem Update. Hat das Update die Laufzeit so sehr verschlechtert? oder ist irgend was im Hintergrund an was Saft zieht.

Twitter mich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!