Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

  • Die Media-Saturn-Kette verkauft normalerweise ausschließlich brandingfreie Geräte. Alles Andere wäre neu und würde bedeuten, daß sie neuerdings auch Netzbetreiberverträge statt nur Verträge von Mobilcom-Debitel verkauften.

  • gibt es das Gerät irgendwo zu diesem Preis in cyan oder magenta?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Das ist der Vorteil an der Microsoft Partnerschaft. Um ihre Position auf den Markt zu festigen werden sie die Großhändler beglücken.
    Ich denke mal das ich Anfang 2012 mein E7 und 701 verkaufe um mir ein Nokia 800/900 zu holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HackedNokia
    Das ist der Vorteil an der Microsoft Partnerschaft. Um ihre Position auf den Markt zu festigen werden sie die Großhändler beglücken.
    Ich denke mal das ich Anfang 2012 mein E7 und 701 verkaufe um mir ein Nokia 800/900 zu holen.


    würde ich auf deiner stelle nicht machen. ich hatte vor dem lumia 800 so einige symbian geräte, auch kurzzeitig das 701, und muss sagen dass ich als "nokia fan" fürchte dass nokia mit WP untergeht. viele haben symbian kritisiert, teils auch zurecht, aber WP ist imho viel, vielll schlimmer, ich will auch hier nicht ins detail gehen weswegen und warum, finde es allgemein einfach furchtbar. da nokia ganz auf WP umsteigt wird das lumia 800 wohl auch mein letztes nokia gerät :( das einzigste was mich daran hält ist eigentlich die optik und navigation bzw nokia karten (es findet erstaunlicherweise die postition sogar in geschlossenen räumen, ohne internetverbindung, nach 4-5 sekunden) aber nochmal tue ich mir n windows phone gerät nicht an :flop:

  • Zitat

    .... aber nochmal tue ich mir n windows phone gerät nicht an :flop:


    Diese Ansicht teilen vermutlich viele mit Dir. Ich habe kein WP-Gerät und nach alldem was ich hier und anderswo gelesen habe, werde ich mir auch keins antun.
    Da NOKIA aber zumindest noch einen Nachfolger für mein N8 mit Symbian bringen wird/will und auch S40 weiter entwickelt, sehe ich die Abhängigkeit von MS nicht so absolut. Scheint mir eher umgekehrt zu sein, daß NOKIA die letzte Chance für Microsoft ist, seinem "Ökosystem" den noch fehlenden Baustein Handy anzugliedern. Sollte die Kooperation schief gehen -und das wird sich sicher in den nächsten 2 Jahren herausstellen- hat NOKIA mit Symbian und nicht zuletzt auch mit dem (vorerst?) aufs Abstellgleis geschobenen MeeGo noch weitere existenzsichernde Betriebssysteme zur Verfügung.
    Wegen der Hardware-Einschränkungen habe ich nie an den Kauf eines iPhones gedacht und tue dies aus genau dem selben Grund auch nicht für ein WPhone.

  • Akkulaufzeit?


    Welche Akkulaufzeiten habt ihr denn so?


    Nach dem Laden steht bei mir im Menü eine geschätzte Akkulauftzeit von 21 Stunden.
    Das komische daran, vor dem Nokia-Update stand da oft etwas von 1,5 Tagen oder mehr.


    Obwohl ich die meisten starken Stromverbraucher ausgeschaltet habe (GPS aus, Displayhelligkeit auf mittel, Emails nur alles 2 Stunden abrufen, mein Netzempfang ist fast immer sehr gut...) und das Gerät nur selten benutze, komme ich gerade auf etwa 17 Stunden am Tag, bevor sich das Lumia abschaltet.
    Ich finde das nicht gerade berauschend, schließlich benutze ich das Nokia Lumia kaum.
    Hat mein Lumia die iPhone-Krankheit?


    Wie sind eure Erfahrungen?



    Ps.: Eben vom Ladekabel entfernt. Geschätzte Akkulauftzeit zeigt erst 100% und 21 Stunden an, fällt dann aber nach weniger als einer Minute auf 98% und 18Stunden ab. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!