Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
      Michl: Hast du schon einen Hardreset via Menü bzw. Tastenkombination probiert?
    Läßt sich das Lumia noch in den Dload Mode versetzen?

Ich frage mich gerade, ob man den Wiederherstellungspunkt, respektive das Backup auf ein anderes Lumia spielen kann.

Gruß Dominik

Hardresets hab ich einige gemacht, sowohl via Menü als auch mit der 3-Tasten Kombi.
    Dload Mode? Wobei mir der wohl ohne originale Firmware wohl nicht viel nutzen würde, oder?
    Das ist eben der Mist, daß man da nicht einfach mit Phoenix ein komplettes Image drüberbraten kann, ich hoffe ja noch, daß da was für die NCP kommt.

Wenn Du ne Idee hast wo Zune das Backup speichert, schau ich gern mal nach was da drin ist.

M.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
    Nur mal so,wird das Ding eigentlich in Finnland gefertigt oder doch schon in China?

Meins ist made in China...leider!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Hardresets hab ich einige gemacht, sowohl via Menü als auch mit der 3-Tasten Kombi.
    Dload Mode? Wobei mir der wohl ohne originale Firmware wohl nicht viel nutzen würde, oder?

Nein, nutzen würde es nichts. Wäre nur interessant gewesen zu wissen, wie sich das Gerät mit der fehlenden Akkuanzeige verhält.

Zitat

Das ist eben der Mist, daß man da nicht einfach mit Phoenix ein komplettes Image drüberbraten kann, ich hoffe ja noch, daß da was für die NCP kommt.

Mit Phoenix wird man leider nicht arbeiten können, lediglich mit der NCS.

Zitat

Wenn Du ne Idee hast wo Zune das Backup speichert, schau ich gern mal nach was da drin ist.

Nach dem Speicherort suche ich selbst auch noch. Ich verstehe eh nicht, weshalb es keinen Backup/Restore Button unter Zune gibt.

NokiaCH: Zum Teil in China und zum Teil in Finnland. Da der mehrheitliche Teil der Wertschöpfungskette (Bauteile, Produktion der Platine) in China stattfindet muß auch "Made in China" auf dem Karton stehen, obwohl jedes Lumia das Werk in Finnland zuletzt sieht.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wäre nur interessant gewesen zu wissen, wie sich das Gerät mit der fehlenden Akkuanzeige verhält.

Interessanterweise tritt das Problem erst so richtig mit dem "Nokia Windows Phone Update" auf.

Mit 7720 und 7740.16 sieht man die Akkuanzeige noch, nur der Akku lädt "ewig".
    Nach Installation des Nokia Updates bekommt man dann nur noch das Fragezeichen.

Irgendetwas ist dann in der Erkennung des Akkus gegenüber dem BS anders, bzw. wird der Akku vom Betriebssystem dann erst richtig erkannt und dann auch richtigerweise der (schon vorhandene) Fehler mit dem Fragezeichen dargestellt.

Mich hat sogar noch (heute !) einer von Amazon (irgendwo aus Bayern) angerufen um sicherzustellen, daß es sich nicht um einen generellen Fehler handelt vom dem mehrere Geräte betroffen sein könnten. Aus dem Gespräch konnte ich entnehmen, daß die Rücksendequote beim Lumia 800 wohl doch recht markant ist und deswegen Amazon die Kunden zuerst kontaktiert (Hinweis auf Reset & Update), bevor Ersatz wegen Defekt versendet wird.

M.

• So langsam wird das aber sehr knapp mit dem blauen L800, wenn man es noch unterm Weihnachtsbaum liegen lassen will.

Weiß jemand von euch mittlerweile schon mehr wann es in die o2-Shops kommt? Ist es eigentlich besser es sich im Shop zu holen? Oder ist es am Rechner billiger?

• ..mal ne kurze Info, das Lumia ist heute Abend bei den Amazon Cyber Monday gelistet - um 21 Uhr, mal gucken was da für ein Preis bei rauskommt, vllt. wird das ja n Schnäppchen..

Klick mich

sommer palmen sonnenscheeein..

• Vielen Dank, jetzt wissen es alle!

Wehe der Preis ist gut und ihr schnappt mir das letzte weg :D

(Meine Schmerzgrenze liegt bei < 400 Euro.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!