Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Teltarif nennt aber konkrete Zahlen, bis jetzt sollen nicht mal 500 000 Stück verkauft sein.

Wenn es gar keine Zahlen gibt, dann können jegliche Zahlen die genannt werden nur das Produkt irgendjemandes Phantasie sein, ob nun bei Teltarif oder bei irgendeinem "Analysten" auf den Sie sich berufen.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Wenn es gar keine Zahlen gibt, dann können jegliche Zahlen die genannt werden nur das Produkt irgendjemandes Phantasie sein, ob nun bei Teltarif oder bei irgendeinem "Analysten" auf den Sie sich berufen.

Hast du da genauere Informationen, oder ist das Spekulation?

• Ich frage mich wirklich was manche sich hier "ausgemalt" haben. Das N800 ist ein weiteres WP7 Gerät unter vielen und bietet eigentlich nicht wirklich viel neues. Mit welchen Verkaufszahlen hat man denn gerechnet? :confused:

• Zitat

Den original Bericht nicht gelesen? Der ist naemlich reine Spekulation:

Pacific Crest analyst James Faucette wrote in a research note that shipments of Nokia’s Windows Phone 7 units in the December quarter could prove disappointing. “We believe that shipmentsof Nokia’s new Windows Phone 7 products have been lower than we had previously anticipated,” he writes.

• Dieses Gerede über Verkaufszahlen kann ich überhaupt nicht verstehen... Das gute Stück ist doch noch nicht wirklich lange verfügbar. In der kurzen Zeit über irgendwelche Verkaufszahlen zu sprechen finde ich schon äußerst übertrieben.
    Meine Meinung!

Nun seit ein paar Tagen im Einsatz, muss ich sagen,dass ich das wunderschöne Gerät wirklich toll finde. Die Arbeitsgeschwindigkeit von WP7 ist unglaublich! Das Ding rast förmlich durch die Menüebenen und durch die Programme.
    Ich hatte für vier Wochen ein gutes Androidgerät im Einsatz und davor das N8. Ich muss sagen,das sich die beiden Systeme ganz weit hinter WinPhone einreihen können.

Kritik gibt es natürlich auch. Leider!

Einmal finde ich die Kameraqualität nicht so gut (soll aber ein Update kommen. Ich hoffe es!)
    Und was mir wirklich sehr fehlt,sind Klangpresets oder ein Equalizer. Der Sond ist gut,aber wooo ist der Bumms. Da ist ja kaum Bass vorhanden. Ich hoffe wirklich sehr,das da etwas kommt. Der Sound ist mit sehr guten Kopfhörern leider,in den Tiefen, nicht gut!

Wenn sich die Kunden auf das Lumia800 einlassen und sehen,wie toll die Bedienung vonstatten geht,dann wird die Kooperation mit Microsoft ein voller Erfolg!!

greets,
    dee

• Zitat

Ja ich hab genauere Informationen, die welche du und jeder andere hier auch hat: Es weiß niemand wie viel von was verkauft wurde, das Ding wird doch erst seit knapp über einer Woche an den Kunden verkauft/ausgeliefert. Also ist jegliche Bewertung von vornherein als absoluter Humbug zu erkennen. Und Zahlen gibt es keine da gar keine Zahlen veröffentlicht wurden, was automatisch bedeutet das jegliche Zahlen nur ausgedacht und spekulierung sein können. Nur weil ich jetzt hier irgendeine Zahl hinschreibe bedeutet das nicht das in der Realtät auch wirklich nur so viele Pakete ausgeliefert wurden.

Diese ganzen "Analysten" denen Ihr (und anscheinend jeder andere, sogar angebliche Journalisten) blind glaubt (offensichtlich macht sich ja niemand die mühe die Aussagen und wie es zu diesen gekommen ist zu hinterfragen und der Spur zu folgen) und deren "Analysen" blind und ohne nachprüfung wiederholt und weiterverbreitet werden, bis zu dem Punkt wo sie für ein Unternehmen schädigend werden, zu ihren "Analysen" kommen? Durch Spekulieren (ließ: Phantasieren). Die machen das selbe was an hundert Stellen im Internet auch gemacht wird. Sie "nehmen an" und denken und schreiben das dann auf.

Schauen wir mal wo diese Behauptung herkommt indem wir einfach mal der Spur zum Urheber folgen:

http://www.forbes.com/sites/er…ndows-based-lumia-phones/

Zitat

"Bernstein Research analyst Pierre Ferragu pointed out a research note Friday that checks on Google Trends finds that the buzz level for the Lumia 800 is about on a part with the Nokia N8, the company’s top-of-the-line but poor selling smartphone a year ago. He thinks this one could be a dud, too."

Er zieht also Schlüsse aus den getätigten Suchanfragen, es wurde nicht so viel danach gegoogelt, also denkt er wird es sich schlecht verkaufen. Klingt ja höchstüberzeugend.

Pacific Crest ist eine Technologie Investment Bank...wem das jetzt nicht schon alles erklärt, der braucht auch nicht weiterlesen, der kann weiter teltarif lesen und allem glauben was auf Internetseiten gecopypasted wird.

Zitat

"TheFlyOnTheWall.com reports this morning that Pacific Crest told investors this morning that shipments for Nokia’s new Windows-based phones are “surprisingly weak.” Details on the report when I get them. (Note: See update below.)

NOK is down 49 cents, or 7.5%, to $6.02.

Update: Pacific Crest analyst James Faucette wrote in a research note that shipments of Nokia’s Windows Phone 7 units in the December quarter could prove disappointing. “We believe that shipments of Nokia’s new Windows Phone 7 products have been lower than we had previously anticipated,” he writes. “We had expected that the company could ship as many as 2 million units into the six targeted markets for the holidays; however, we now believe that those shipments are likely to be less than 1 million for the quarter.” He adds that sell-through checks find “disappointing sales” for the Lumia so far, and that December quarter sales could be under 500,000 units."

Das ist alles nur Spekulation, nichts davon ist ein Fakt. Versteht ihr Leute den Unterschied nicht? Wenn ein Unternehmen seine Verkaufszahlen bekannt gibt, dann ist das ein Fakt. Es sind Zahlen die aus geschehenen Ereignissen, nämlich verkauften Einheiten, hervorgehen.

Wenn jemand schreibt er denkt dies und jenes und glaubt dies und jenes könnte so und so laufen und er hat vorher dies und das geglaubt aber es könnte sein das es doch nicht so ist wie er dachte und er denkt es könnte vielleicht doch anders sein als er vorher gedacht habe und das dann a Ende vielleicht dies und jenes so oder so aussehen könnte, dann ist das seine Meinung und Denken, und kein Fakt. Was der Analyst schreibt ist nichts anderes als wenn jemand hier im Forum seine Meinung abgibt. Nur das seine Aussagen, wenn er sie wie oben zitiert direkt an Investoren richtet, folgen haben können.

Nehmt einfach nicht alles was ihr lest als gegeben hin, achtet auf die genauen Worte und wenn es eine Meinung ist, dann behandelt es genauso wie ihr eine Behauptung hier im Forum behandeln würdet: Nicht glauben und nach Belegen nachfragen. Und was ist wenn diese nicht präsentiert werden können? Dann wird der Aussage auch nicht geglaubt bis sie nicht Belegt ist. Da diese ganzen Behauptungen von irgendwelchen Analysten (oder anderen Clowns, wie zB Eldar) immer komplett unbelegt sind, da es sich ja immer nur um shoulda/woulda/coulda und "but I thought...", also Phantasierungen, Denken, Glauben und Raten handelt, sollte man denen auch nicht glauben, ganz einfach. Es sind ja schliesslich keine Fakten die vorgetragen werden.

Davon, dass 99,8% der Deutschen Internetseiten und Zeitungen welche "Nachrichten" reposten diese im Zuge dessen auch noch durch falsche Übersetzungen und freies Interpretieren verfälschen brauche ich gar nicht Anfangen. Diese Teltarif news zB ist auch davon betroffen. Da stehen Dinge drinnen die nie gesagt wurden. Sprich das sind auch nur Erfindungen eines Ihrer "Journalisten". Ob diese Absichtlich sind oder seinem schlechten Englisch gepaart mit dämlichkeit geschuldet sind ist unwichtig, wichtig ist nur das bei teltarif Dinge behauptet wurden welche nicht mal vom behaupter an sich (der Quelle) behauptet wurden.

Edit: Ich sehe Tala war schneller und hat schon darauf hingewiesen.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ich frage mich wirklich was manche sich hier "ausgemalt" haben. Das N800 ist ein weiteres WP7 Gerät unter vielen und bietet eigentlich nicht wirklich viel neues. Mit welchen Verkaufszahlen hat man denn gerechnet? :confused:

Wie die reellen Verkaufszahlen sind oder werden ist gerade unwichtig, das einzige was wichtig ist, ist zu wissen das diese zu diesem Zeitpunkt gar nicht existieren. Zumindest für niemanden außer Nokia selbst.

Hier hat es eine Webseite um einges besser behandelt, auch mit den selben Punkten welche ich gerade beleuchtet habe:

Der ganze Artikel: http://gigaom.com/2011/11/23/n…-u-k-sales-are-excellent/

• Zitat

After all, how many of us had heard of Pacific Crest (the analyst firm that estimated Nokia would sell) before yesterday? How many investors who saw reports that the Lumia launch was “a bust” realize that the reports are based on somebody looking at Google Trends?

Das ist ja das Traurige, da hat sich wer die Google Trends angeschaut und daraus versucht irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen und auf teltarif wird berichtet als wenn es stichhaltig oder gar ne Tatsache waer...
    Das in einigen Laeden das Lumia schon ueber eine Woche die Charts anfuehrt wird dabei geflissentlich ignoriert.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Das ist ja das Traurige, da hat sich wer die Google Trends angeschaut und daraus versucht irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen und auf teltarif wird berichtet als wenn es stichhaltig oder gar ne Tatsache waer...
    Das in einigen Laeden das Lumia schon ueber eine Woche die Charts anfuehrt wird dabei geflissentlich ignoriert.

In einigen Läden? Du meinst nicht zufällig die Läden von Orange in UK? Kunststück. Bei denen bekommt man ja auch ne X-Box 360 kostenlos dazu.

• Re: Re: Re: Test

Zitat

Hhmm, die ganzen 29 Minuten hast du jetzt aber nicht geschaut? :D

Ne, dazu hab' ich mich ja auch nicht geaeussert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!