Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Das Telefon hat zuviele Restriktionen. Keinen Wechselspeicher, Umwege über irgendwelche PC-Software, um was aufs Telefon zu bekommen, verriegelt und verrammelt.

Microsoft soll Symbian weiterentwickeln, die sind mit Belle auf einem guten Weg. Man muss mal die Arbeitskraft da reinstecken, die man in das Windowsgedöns steckt, dann wird da echt was gutes draus und etwas, was auch den Marktanteil von Nokia steigern kann. Das Nokia 700 zeigt doch, das man gute und vorallem kompakte Telefone bauen kann. Knapp 20 Prozent Marktanteil von Symbian und paar Prozent von Windows...

Das S2 ist schonwieder viel zu klobig.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das Lumia 800 soll sich überraschend... schlecht verkaufen.

http://www.teltarif.de/nokia-l…-schlecht/news/44711.html

Beim belesen mit den technischen Details sticht für mich persönlich auch nichts in Auge, was einen Kauf rechtfertigen würde.

Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Ich war von Anfang der Meinung, daß Microsoft nicht DER Rettungsanker für Nokia werden sollte, für den sie sich immer dargestellt haben. Andersrum natürlich genauso.

Allerdings bin ich dann doch etwas überrascht, daß sich das Lumia soo schlecht verkaufen soll. Zumindest anfangs hätte ich dann doch etwas mehr erwartet.

• Ich hab mal eben eine andere Frage:
    Ich möchte jetzt zwei neue Verträge abschließen und bin mir unsicher wegen der Sim Karten.
    Den einen Vertrag will ich mit dem Lumia 800 verwenden, dafür benötige ich ja dann eine Micro-Sim-Karte.
    Den anderen Vertrag möchte ich mit meinem HTC HD2 verwenden, da passt ja eine normale Sim Karte rein. Evtl. verkaufe ich das HD2 aber bald und benötige dann doch eine Micro-Sim - was dann?

Sollte ich dann besser direkt zwei Micro-Sim Karten bestellen, diese kann man doch mit einem Adapter wieder auf normale Sim-Kartengröße bringen oder?

Über einen kurze Ratschlag würde ich mich freuen.

Danke

davemert

• Passende Adapter gibts für wenig Geld in der Bucht, die sollen angeblich ganz brauchbar funktionieren. Hab ich aber selbst noch nicht getestet.

• Zitat

Microsoft soll Symbian weiterentwickeln, die sind mit Belle auf einem guten Weg.

Microsoft? Du meinst wohl Nokia. Das haben sie ueber Jahre erfolglos versucht und dabei Milliarden versenkt. Der Wechsel zu Windows Phone war das Ende mit Schrecken - Symbian dagegen der Schrecken ohne Ende.

Zitat

Knapp 20 Prozent Marktanteil von Symbian und paar Prozent von Windows.

Symbian liegt im aktuellen Quartal noch bei 15% und befindet sich nach wie vor auf einem steilen Abwaertstrend: http://communities-dominate.bl…op-operating-systems.html

Zitat

Das S2 ist schonwieder viel zu klobig.

Geruechten zufolge wird das Lumia 900 auch ein 4,3"-Display haben und damit in einer aehnlichen Groessenkategorie mitspielen.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Passende Adapter gibts für wenig Geld in der Bucht, die sollen angeblich ganz brauchbar funktionieren. Hab ich aber selbst noch nicht getestet.

Das heißt ich bestell mir bei den Neuverträge lieber je eine Micro-Sim und kauf mir zusätzlich noch einen Adapter von Micro-Sim auf normale Sim richtig?

Muss man bei den Adaptern etwas beachten oder kann man irendeinen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Microsoft? Du meinst wohl Nokia. Das haben sie ueber Jahre erfolglos versucht und dabei Milliarden versenkt. Der Wechsel zu Windows Phone war das Ende mit Schrecken - Symbian dagegen der Schrecken ohne Ende.

Ja klar. Meine natürlich Nokia.
    Es ist die Frage, ob man das mit WP7 aufhalten kann. Die Prozente, die sie mit Symbian verlieren, holen sie mit WP7 doch nie auf!

Zitat

Symbian liegt im aktuellen Quartal noch bei 15% und befindet sich nach wie vor auf einem steilen Abwaertstrend: http://communities-dominate.bl…op-operating-systems.html

Dann muss man da gegensteuern. Die Basis ist doch nachwievor vorhanden, das System auch. Ich persönlich habe mehr als ein Problem damit, wenn man mir am Ende vorschreiben will, was ich installieren bzw. wieviel Speicher mein Telefon haben darf. Da verstehe ich nicht, wie die Leute das alle so akzeptieren. Alles wird einem vorgekaut hingesetzt.

Zitat

Geruechten zufolge wird das Lumia 900 auch ein 4,3"-Display haben und damit in einer aehnlichen Groessenkategorie mitspielen.

Viel zu groß, nicht mehr Hosentaschentauglich. Dafür brauche ich am Ende eine Portmoneetasche, wo ich diese Geräte versenken kann. Es gibt die Zielgruppe, die diese Telefone kauft, da kenne ich auch genug. Die beschweren sich einmal mehr, dass die Smartphones, die sie da jetzt haben, so groß sind und schlecht verstaut werden können.

• Symbian musste dringend ins OS-Museum. Da hat Nokia schon Recht. In den letzten Jahren haben die damit zu viele unzufriedene Kunden zurückgelassen. Ein unintuitiveres und unzuverlässigeres Betriebssystem ist mir noch nicht untergekommen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich benutze es trotzdem noch.

Die unzufriedenen Kunden zurückzuholen geht nicht, wenn man ihnen sagt, Nokia sei "auf einem guten Weg". Nokia muss gut sein.

• Zitat

Das Lumia 800 soll sich überraschend... schlecht verkaufen.

http://www.teltarif.de/nokia-l…-schlecht/news/44711.html

Beim belesen mit den technischen Details sticht für mich persönlich auch nichts in Auge, was einen Kauf rechtfertigen würde.

Der Artikel ist nicht ganz sauber. Das 800 ist in den USA gar nicht veröffentlicht worden. Zudem gibt es gegensätzliche Meldungen:
    ""Based on earliest data, the sales start of the Lumia 800 is the best ever first week of Nokia smart phone sales in the U.K. in recent history"

http://www.marketwatch.com/sto…nt-start-in-uk-2011-11-23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!