Wie stabil läuft eigentlich das WLAN?
Bei meinem aktuellen 5800XM (Fehlkauf) habe ich in meiner Wohnung häufiger Abbrüche, obwohl die Laptops immer akzeptablen Empfang haben. Muss ich das auch beim L800 befürchten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie stabil läuft eigentlich das WLAN?
Bei meinem aktuellen 5800XM (Fehlkauf) habe ich in meiner Wohnung häufiger Abbrüche, obwohl die Laptops immer akzeptablen Empfang haben. Muss ich das auch beim L800 befürchten?
ZitatOriginal geschrieben von domestos
Wie stabil läuft eigentlich das WLAN?
Bei meinem aktuellen 5800XM (Fehlkauf) habe ich in meiner Wohnung häufiger Abbrüche, obwohl die Laptops immer akzeptablen Empfang haben. Muss ich das auch beim L800 befürchten?
Nein
ZitatOriginal geschrieben von domestos
Wie stabil läuft eigentlich das WLAN? Muss ich das auch beim L800 befürchten?
Egal ob UMTS und auch WLAN, dass Lumia läuft bisher super schnell und tadellos!
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
http://wmpoweruser.com/nokia-d…or-full-off-line-routing/
:top:
Super, die "online"-Navigation war einer der wenigen Kritikpunkte bei meinem Lumia.
Die Verarbeitung ist echt super und das Gerät deutlich schneller als mein altes iPhone 4.
Jetzt noch Skype und VPN und mein iPhone bleibt für immer in der Ecke :top:
Bin echt schwer beeindruckt von Nokia
Also, ich finde das Lumia 800 auch sehr interessant und hübsch, wird auch wohl mein nächstes Handy werden, vor allem da es flott und einfach zu bedienen ist. Das ist für mich extrem wichtig, da ich nicht Tausende von Apps brauche, sondern ein Telefon, das die Grundfunktionen perfekt beherrscht und die anderen Dinge halt nebenbei auch noch gut kann. Da ich im Außendienst auf ein solches Telefon angewiesen bin, kam für mich bisher immer nur Symbian in Frage.
Einen Punkt gibt es aber beim Lumia, der mich etwas nachdenklich stimmt. Werde ich bei mit einer Akkuladung den Tag von 07:00 bis 22:00 Uhr schaffen, bei ca. 3-4 Stunden Geprächszeit pro Tag, ständigem E-Mail-Abruf und Bluetooth-Verbindung zur FSE. Das ist auch der Punkt wo ich Nokia sagen muß: "Habt Ihr nicht richtig nachgedacht, oder warum befindet sich die Ladebuchse oben und auch noch hinter einer Klappe?" Eine aktive Halterung fürs Auto fällt damit wohl flach. Die Lösung beim N8 ist doch optimal, Micro-USB an der Seite und kleine Ladebuchse unten.
Wie gesagt, das ist mein einziger Kritikpunkt, und ich werde es mir wohl dennoch holen, da WP7 ja laut Erfahrungsberichten einfach flott ist und funktioniert.
Gruß
Frank
Im Auto würde ich z-B. den Landscapemodus benutzen. Die Frage ist aber, ob sich der Bildschirm beim Lumia in beide Richtungen mit dreht? Wenn man nur nach links drehen kann, dann muss ja das Ladekabel evtl. von der linken Seite nach rechts geführt werden.
Der Landscapemodus wird ja auch nicht in jedem Menü unterstützt, richtig? Teilweise nur in Untermenüs, aber nicht in der Hauptanzeige? Ich habe noch nicht alles testen können, vielleicht kann ja hier mal jemand genaueres berichten?
Also im Auto hab ich mein Geraet immer in einer Ablage liegen und per Bluetooth mit dem Command vom Auto verbunden. Da ist es eigentlich egal, wie man es mit der Spannungsversorgung verbindet.
Wenn man Navi vom Geraet benutzen will (brauch ich nicht da Autop Navi hat) wuerde man es wohl im Landscape Modus einsetzen, nehme ich an.
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Das Lumia 800 hat keine Frontkamera, kein NFC […] N9 ist einzigartig und nicht auf vielen anderen Geräten von anderen Herstellern zu finden.
Dann darfst Du Dir auch ein Nokia 6212 classic bei eBay für knapp 70 € schießen. Hat das als Alles. NFC ist sogar für etwas zu gebrauchen. Dank der Plattform Series 40 besitzt das ebenfalls kein Mensch. :p
Im Ernst: Bist Du bereit so viel Geld für ein Mobiltelefon auszugeben, dass Dir das Nokia N9 in den Sinn kommt, dann probier erst einmal das Apple iPhone 4(S).
ZitatOriginal geschrieben von hudakst
Nach dieser Information […] hat sich die Sache für mich erledigt und ich kann die Bestellung stornieren.
Dann brauchst Du in Zukunft gar kein neues Mobiltelefon mehr kaufen, denn inzwischen bietet keine Plattform mehr IMAP-IDLE von Haus aus an.
ZitatOriginal geschrieben von Henry Winter
Kann man aufgrund der Bildschirmkrümmung auf 2 Ebenen eigentlich gescheit eine Schutzfolie auf das Gerät packen?
Quasi unnötig, dank dem Glas.
ZitatOriginal geschrieben von Henry Winter
Die silberne Kameraeinfassung auf der Rückseite [verkratzt] sehr leicht verkratzt.
Ja, dem ist so. Und je nach Hauttyp fettet das Gehäuse auffällig stärker als andere. Es gibt wirklich Schlimmeres.
ZitatOriginal geschrieben von Henry Winter
Klappern die Seitentasten wirklich so störend wie oft zu lesen ist?
Ist der Herr etwas pingelig? Auch hier: Schon Schlimmeres erlebt, viel Schlimmeres. Augen und Ohren zu und durch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!