Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Osirius
    Angesichts der Tatsache, daß man es im Netz schon für um die 380 Eur bestellen kann und es das im Handyladen bei mir die Straße runter für 399 Eur inkl. dem 50 Eur Marketplace Gutschein gibt, sind die 481 Eur bei O2 nichts besonderes! ;)

Wo?

• Kalenderfuntion und Outlook

CharlyBrown:

Ist es nicht so, daß der OutlookConnector einen weiteren Kalender für Windows Live einrichtet und nur dieser mit dem Nokia Handy synchronisiert wird. Der originale Outlook Kalender muß mit Copy und Paste in den Live Kalender übertragen werden. Er wird nicht synchronisiert. Das gleiche gilt übrigends meiner Meinung nach auch für die Kontakte.

Michael

• Kann man denn jetzt bei den Telekomgeräten das Startbild mit Telekomlogo ändern sowie die Extrakacheln löschen (oder jedenfalls vom Desktop verbannen)?

Dann wär das ja eigentlich gar nicht schlecht mit schwarzen Kacheln und 50€ Guthaben (wenn das Guthaben auch bei anderen Anbietern funktioniert - nicht, dass das auf der Mobilfunkrechnung gutgeschrieben wird?!)

• Das Startbild scheint man nicht einfach abschalten zu können.
    Die Kacheln kann man aber entfernen und die dazugehörigen Programme kann man auch deinstallieren.
    Das Guthaben ist eine Aufladekarte, die anscheinend nur im Marktplace funktioniert.

Momenta scheint Navigon Select nocht nicht an das Nokia angepasst zu sein. Es kommt beim Start immer eine Fehlermeldung, wenn er versucht online die Nutzungs-Berechtigung abzufragen.

Ich habe im Headset immer ein deutliches Knack-Geräusch, wenn ich zum nächsten Song wechsle. Hat das noch jemand?

Und kann jemand den Telekom-Lock bestätigen? Ich habe momentan keine Micro-SIM-Karte einens anderen Anbieters zum Testen hier.

K.

• Da wir hier gerade wieder bei der Navigation sind:

ich lese gerade im Entwickler-Forum , dass bei einem Anruf die Navigation unterbrochen wird und dadurch kein GPS-Signal empfangen werden kann. Das liegt daran, dass auch bei Mango noch kein Multitasking möglich ist.

Kann das mal bitte jemand mit dem Lumia 800 und Nokia Navigation testen, was bei einem Telefonat während der Navigation passiert?

Falls die Navigation durch einen Anruf kein GPS-Signal mehr auswerten kann, wäre das ja absolut übel. Flugmodus scheidet ja auch aus, da das Programm ja dann erst gar nicht startet.

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Zitat

Original geschrieben von Kato

Momenta scheint Navigon Select nocht nicht an das Nokia angepasst zu sein. Es kommt beim Start immer eine Fehlermeldung, wenn er versucht online die Nutzungs-Berechtigung abzufragen.

K.

Navigon musst du beim ersten Start OHNE WLAN ausführen damit du über's Mobilfunknetz als T-Mobile-Kunde identifiziert werden kannst. Danach sollte es funktionieren - auch mit WLAN.

• Zitat

Original geschrieben von Bruce D. 666
    Da wir hier gerade wieder bei der Navigation sind:
    ...Kann das mal bitte jemand mit dem Lumia 800 und Nokia Navigation testen, was bei einem Telefonat während der Navigation passiert?

Grad probiert ;)

Es kommt das Anruf Signal, ich nehme das Gespräch an. Es wird der Kontakt eingeblendet. Nach dem Telefonat wird wieder Nokia Naviagtion eingeblendet. Die Route wurde nicht unterbrochen.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Ok, ich muss das Problem genauer erklären:

wenn man z.B. durch einen Tunnel fährt, wird kein GPS-Signal empfangen. Eine gute Navi-Software nimmt dann die letzte Geschwindigkeit und die Navigation geht weiter ohne GPS-Signal.
    Weil man im Tunnel auch nicht abbiegt, "fährt" die Navigation weiter geradeaus.

Was aber geschieht in der Stadt, wenn man während eines Telefonats abbiegen soll oder abbiegen muss? Kommen dann die Ansagen "Bitte rechts abbiegen" usw.?

Bitte mal etwas genauer testen.

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Zitat

Original geschrieben von Kato Und kann jemand den Telekom-Lock bestätigen?

Wieso bestätigen? So wie ich das lese, hat das Gerät gar keinen SIM-Lock

• Ich hatte woanders eine andere Info gelesen, dass die Hotline einen Telekom-Lock bestätigt hat. Naja, Hotline halt.

Zu Navigon: Bei mir kommt auch bei reinem Mobilfunknetz folgende Fehlermeldung.
    "NAVIGON Select ist nur für Geräte von teilnehmenden Herstellern bestimmt. Diese Software kann auf ihrem Gerät nicht gestartet werden. (533)"

Ich nehme an, Navigon wird einfach das Lumia noch nicht in seine Datenbank mit zertifzierten Geräten eingepflegt haben und sobald sie das nachholen wird es funktionieren.

K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!