Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Hi!

Wie sieht es bei euch mit dem Akku aus? Bei mir hält das Gerät (Datenverbindung aus, Ortsbestimmung aus) mit voll aufgeladenem Akku nur 11 Stunden durch! 1x telefoniert, 2x sms geschickt, 15 Minuten Musik gehört sonst nichts. Finde das ziemlich schwach... Habt ihr da schon Erfahrungen?

Grüße

• Zitat

gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Lumia mit nem TV zu verbinden?

Normalerweise bieten die meisten Hersteller von WP7 Geraeten (Samsung, HTC und LG) eine geraetespezifische DLNA App an, womit man Medieninhalte auf den TV uebertragen kann. Allerdings ist mir von Nokia eine solche App nicht bekannt. Aber allein die Tatsache, dass die anderen WP7 Hersteller sowas anbieten, laesst vermuten, dass Nokia da bald nachziehen muss.

Zitat

Wie sieht es bei euch mit dem Akku aus? Bei mir hält das Gerät (Datenverbindung aus, Ortsbestimmung aus) mit voll aufgeladenem Akku nur 11 Stunden durch! 1x telefoniert, 2x sms geschickt, 15 Minuten Musik gehört sonst nichts. Finde das ziemlich schwach... Habt ihr da schon Erfahrungen?

Wuerde mich wundern, wenn das die Regel ist. Mein Omnia 7 hat nach heute 11 Stunden (Datenverbindung, Ortung und email Push an), etwas browsen, hin und wieder email abrufen, 15 Minuten WLAN Tethering zum Ipad, ein Telefonat per Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto noch ca 50% Akku. Da die technischen Daten aehnlich sind (Omnia 7 hat etwas groesseren Akku) kann man vermutlich auf eine aehnliche Laufleistung hoffen, wenn Nokia nichts verbockt hat.

• Zitat

Original geschrieben von phonezonline
    Hi!

Grüße

Die Akkukapazität entfaltet sich erst nach mehreren Ladezyklen, vom frischen Akku lässt sich nicht auf die Laufzeit schließen.

Hast du die ganzen Dinge wie Update Suche und was es sonst noch alles gibt aus?

• Was die Verarbeitung angeht, so bin ich etwas enttäuscht. Bei den ganzen Vorschusslorbeeren hatte ich mehr erwartet. Die seitlichen Tasten sind extrem wackelig und klappern wie bei einer Rassel. Des Weiteren knackt das Gehäuse beim Druck auf das Display (im oberen linken Drittel).

• ich denke auch, dass im Hintergrund irgendwelche Anwendungen laufen.

Auf Nokia.de steht, dass das Handy ein 3.5mm AHJ-Anschluss hat. Kann man darüber auch keine Verbindung zum TV herstellen. Mein Nokia N79 kann das über den Kopfhöreranschluss.

• Zitat

Auf Nokia.de steht, dass das Handy ein 3.5mm AHJ-Anschluss hat. Kann man darüber auch keine Verbindung zum TV herstellen. Mein Nokia N79 kann das über den Kopfhöreranschluss.

Ich denke nicht, dass das vorgesehen ist, zumal vermutlich ueber den AHJ Anschluss nur analoges SDTV uebertragen werden kann mit entsprechende maessiger Qualitaet. Diese Nachteile hat DLNA nicht.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Die Akkukapazität entfaltet sich erst nach mehreren Ladezyklen, vom frischen Akku lässt sich nicht auf die Laufzeit schließen.

Auch diese Maer wird durch stetige Wiederholung nicht wahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!