Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Sehr schwach Nokia! :flop:
    Selbst das alte Samsung Omnia 7 kann das inzwischen!

Und wenn des WLAN Modul des Lumia es unterstützt, dann wird das Lumia es auch können. In der letzten Woche haben so gut wie alle Windows Phones ein Update bekommen welches das freigeschaltet hat, also wenn der Chipsatz im Lumia das kann, wieso sollten sie es nicht freischalten? Es kommt nicht ab Werk freigeschaltet weil die Software die bei der Herstellung aufgespielt wurde nun ein paar Wochen alt ist, das bedeutet aber nicht das sie es nicht nachträglich per Firmware Update (wie gerade bei allen anderen WPhones auch) freischalten können.

Ihr werdet immer lächerlicher mit eurem "Sehr schwach Nokia" - "Peinlich Nokia" und dem anderen Unsinn... :rolleyes:

• ...prinzipiell kann ich es auch nur bedingt nachvollziehen, wenn fehlende dinge an einem noch nicht erschienenen phone kritisiert werden. und natürlich ist auch das lumia keine eierlegende wollmilchsau. wie bei jedem anderen phone muss man sich eben überlegen, was man braucht, was man will, und muss sich dann dementsprechend umschauen. ihr geht doch auch nicht in ein autohaus von daimler und fragt, ob ihr die e-klasse mit dem neuen sechszylinder von audi oder bmw bekommt... :rolleyes: ...und wenn ich moniere, dass dies oder das fehlt, andere phones das doch können, früher schon konnten, das ist noch in ordnung. aber muss man das dann in einem thread über ein anderes gerät loslassen?...unnötig...aber sowas von...wie schon mal geschrieben: wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was, sondern bei einem bestimmten gerät. da kann man ja mal die frage stellen, ob es bestimmte dinge gibt oder nicht (oder man kann auch mal den ganzen thread lesen...)...aber aufregen oder abfällig äußern, das kann man gerne sein lassen...just my 2 ct's...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

In der letzten Woche haben so gut wie alle Windows Phones ein Update bekommen welches das freigeschaltet hat, also wenn der Chipsatz im Lumia das kann, wieso sollten sie es nicht freischalten?

In der Tat. Heute murmelte mein Omnia 7 etwas von Update. Also fix mit Zune verbunden und Update eingespielt. Siehe da...WLAN Tethering ist nun unter WP7 Einstellungen verfuegbar.
    Ich wuerde also davon ausgehen, dass das von Nokia auch per Update nachgereicht wird.

• Ab wann kann man eigentlich das blaue Lumia 800 kaufen???

Bisher lese ich immer nur von der Mrkteinführung des "Schwarzen" vom 18.11.2011...

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von andyfubu
    NoKiA4LiFe
    Wie ist eigentlich der Akku, konntest Du schon ein paar Erfahrungen sammeln?

Aktuell handelt es sich noch um ein Vorseriengerät der letzten Serie auf dem ich erst seit wenigen Tagen die Software Version geflasht habe, welche auch ausgeliefert wird. Basierend auf den bisherigen Erfahrungen hält der Akku mehr als einen Tag.

Bing Karten ist übrigens neben Nokia Karten und Nokia Navigation auf dem Lumia 800 vorinstalliert, das habe ich an dem Tag übersehen.

Gruß Dominik

• Ja... So ungefähr!! :D :p

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
      Bruce D. 666: Ein Protokoll über die verbrauchten Gesprächsminuten gibt es leider nicht.

Gruß Dominik

Schade! Ich hoffe, dass die diese und einige andere "Nokia" typischen Funktionen die im Lumia fehlen in das WP7 integrieren!

• Nur wenn ich Thetering jeden 2. tag verwende dann MUSS es funktionieren und nicht hoffen dass es irgendwann einmal geht.

Das Ding ist schließlich ein TELEFON, und dass ist eine Grundvorraussetzung eines Telefons. Übringens mein Siemens S45 aus dem Jahre 2000 konnte das schon, und nicht nur vielleicht.

• Auf der Seite http://www.notebooksbilliger.d…191b6f18a10b2b1e157b4f1a8 wo man das blaue Nokia Lumia 800 bestellen kann steht:

Das Nokia Lumia 800 zeichnet sich durch die folgenden spezifischen Eigenschaften aus:

-Betriebssystem Windows Phone 7.5 Mango
    - Großer Touchscreen
    -Unterstützung für GSM- und WCDMA-Netze
    -Wlan, Bluetooth, GPS
    -Einsatz als Modem möglich
    -8-Megapixel-Kamera mit Carl Zeiss-Linse

• Sieht ja mal richtig flott aus, vor allem mit den schwarzen Kacheln. Eine Status LED (Anrufe/sms) gibt es nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!