Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Re: Branding

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wie sieht es eigentlich mit Branding aus? Bei T-mobile ist laut TT-Forum die Auswahl für schwarze Kacheln möglich.
    Wie sieht es bei O2 aus? Weiß jemand mehr?

Wenn ich mich richtig erinnere, darf jeder Hersteller pro Device EINE eigene Highlight (lies kachel)farbe festlegen!

• Ich verstehe den WP7 Hype gerade mal gar nicht! Hier wird getan als ob Nokia ein neues Betriebssystem erfunden hätte und alles ganz toll wäre. :confused:
    Hat denn keiner ein Samsung oder HTC WP7 von euch? Es ist doch das selbe in grün nur das jetzt Nokia drauf steht.
    Es ist doch wie mit Android, egal welcher Hersteller es bleibt Android! Wobei da ja die Hersteller wenigstens noch eine eigene Oberfläche einbauen können.
    Ein Nokia WP7 ist und bleibt nichts anderes als ein WP7 in einem anderen Gehäuse.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Natürlich! Hab hier noch zwei echte Nokia 6150 von 1998 liegen und teilweise sogar in Verwendung! Sind noch top in Schuss, damals wußte Nokia, was Qualität bedeutet.

Ich habe täglich auch noch ein BenqSiemens S68 als Zweithandy im Einsatz. Ich meinte das aber eher so das man als Normaluser eh alle zwei Jahre ein neues Gerät hat.
    Was war am 6150 denn so gut was heute schlechter wäre? Die Verabeitung? Die neuen Geräte sind da glaube ich über jeden Zweifel erhaben. C7, N8, N9, Lumia 800, usw....
    Und ein 13 Jahre altes Gerät mit heutiger Technik zu vergleichen ist wirklich sehr schwer da dieser heute immens mehr abverlangt wird.

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Ich verstehe den WP7 Hype gerade mal gar nicht!

Wo siehst du denn da nen Hype? :confused:

Wenn man da an N95 Zeiten denkt, tss :D

• Kann mir einer von Euch sagen, ob man die Luminas mit der Nokia Suite mit dem PC synchronisieren kann?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Ableich von Kontakten, Kalender etc. lokal , also ohne Cloud und sonstigen Zeugs, hinzubekommen?

Wahrscheinlich bin ich altmodisch, aber meine ganzen Daten möchte ich doch ungern über irgendeinen Server, den ich nicht kontrollieren kann, schicken.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wo siehst du denn da nen Hype? :confused:

Wenn man da an N95 Zeiten denkt, tss :D

Vll. nicht Hype aber ich glaube hier wird versucht sich WP7 schön zu reden! ;)

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    ....

Wahrscheinlich bin ich altmodisch, aber meine ganzen Daten möchte ich doch ungern über irgendeinen Server, den ich nicht kontrollieren kann, schicken.

Meines Wissens nach funktioniert die Synchronisation nur über die Cloud oder über Exchange Active Sync.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

MfG ALEX

...das hat nix mit schönreden zu tun, die defizite werden ja gesehen. es ist, und das muss ich als androidnutzer zugestehen, allerdings das einfachste (und das ist positiv gemeint!) und aufgeräumteste der drei (vier) großen betriebssysteme. und das schon in der entwicklungstufe zwei, wo die anderen schon deutlich weiter entwickelt sind...und wenn dann noch die verpackung so stimmt, wie es beim lumia den anschein hat - bene!...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Auf die Gefahr hin nun gleich gevierteilt zu werden: Man koennte sagen, dass Nokia-Kunden ueber die Jahre darin eine gewisse Routine erworben haben. ;)

Spass beiseite: WP7 macht einen ordentlichen Eindruck. Das einzige was fehlt ist Markterfolg. Das liegt v.a. am Preis und (auf dem Papier) wenig konkurrenzfaehiger Hardware; nur wenige geben viel Geld fuer durchschnittliche Geraete mit geringer Verbreitung aus. Von daher ist Nokias Eintritt in den Markt zu begruessen, das Lumia 7xx zeigt ja schon dass noch Luft nach unten ist (auch bei Neugeraeten). 500 EUR fuer das Lumia 800 sind dagegen angesichts der Konkurrenz ein schlechter Scherz.

• Zitat

Dann schick es doch ueber einen Server den du kontrollieren kannst.

Zitat

Vll. nicht Hype aber ich glaube hier wird versucht sich WP7 schön zu reden!

Was heisst schon schoenreden. Du wirst es kaum glauben, aber WP7 erfuellt mein Anforderungsprofil am besten von allen verfuegbaren OS. Zusaetzlich erwarte ich eine absolut fluessige Bedienung, was ja bei weitem nicht selbstverstaendlich ist.
    Ferner erwarte ich einen Browser, der bei HTML5 flott zur Sache geht. Allein deshalb wuerden Android, Meego und Symbian schonmal flachfallen, wobei am ehesten noch Android infrage kommen wuerde. Letzlich erwarte ich eine Stabilitaet des Systems, welches man momentan nur von WP7 (und IOS) geboten bekommt.

Momentan mausert dich das Lumia 800 als Favorit fuer mein naechstes Geraet (neben dem HTC Titan). Das Design ist einfach zu attraktiv als dass man es ignorieren koennte. Die Formensprache passt ueberdies hervorragend zum Metro Design von WP7.

• ...das driftet jetzt zwar langsam ab, aber wenn man sein androidphone unter aktueller software einigermaßen in ruhe lässt und nicht zwanghaft versucht, irgendwas an der software zu verdummbaseln, nur weil es geht, der hat ein absolut stabiles system...

...was mich am wp7 schnuppern lässt, ist das in meinen augen erste wirklich attraktive gerät dazu - das os passt schon (mehr oder weniger). wobei der preis, sollte er bei 500,- stehenbleiben, schon harter tobak sind. vor 'nem halben jahr hab' ich für mein nexus s 340,- gezahlt, für das aktuelle spielzeug zur überbrückung (mini pro) gerade mal 220,- ...was noch für wp7 spricht: es rennt nicht jeder damit rum. das ist nervig, wenn man überall nur noch galaxys und iphones, demnächst wohl auch noch razr sieht...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!