Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Aha, ich denk mal wir kommen der Sache auf den Grund. Aus meiner Erfahrung:

- Unterkalender funktionieren (auch farblich in gemeinsamen Kalender)
    - Unterordner funktionieren ebenso
    - Labels kennt der WP7 Client _NICHT_

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Aha, ich denk mal wir kommen der Sache auf den Grund. Aus meiner Erfahrung:

- Unterkalender funktionieren (auch farblich in gemeinsamen Kalender)
    - Unterordner funktionieren ebenso
    - Labels kennt der WP7 Client _NICHT_

...jetzt wäre mal wieder der "danke"-button angebracht...;)...

...unterkalender hilft mir schon einmal sehr weiter! kann ich denn auch in den einzelnen kalendern von unterwegs termine einpflegen? so dass ich sie ohne nachbereitung am desktop sehe? das mit den fehlenden labeln wäre eventuell ein saurer apfel, in den ich beißen würde. wobei das ja heißt, dass ich von unterwegs nicht auf alle mails zugriff habe, oder? die, die in den einzelnen unterordnern/ labels gespeichert habe, auf die dürfte ich demnach keinen zugriff haben, oder?...hmm...

...das lumia reizt einfach als ausgesprochen schönes phone, die verarbeitung muss toll sein, dazu das extrem aufgeräumt wirkende os...*seufz*...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• also zumindest in der "Bild am Sonntag" hat das Handy eine super Kritik bekommen - aber mit dem Hinweis dass Nokia recht viel negatives vom IPhone gelernt hat in Sachen Speicherkarte und Akku ...

Bedienung soll recht "einfach" sein und das Design sehr gut.

Aber ob das wirklich etwas für mich ist muß ich noch herausfinden, ich bin einer der Symbian toll findet wegen der Ordnerstruktur und den Einstellungsmöglichkeiten, die gibts ja da leider wegen der "Einfachheit"...

• ...speicherplatz ist ein sekundäres problem in den cloud-zeiten (wenn man denn mit den geräten arbeiten möchte und nicht unbedingt seine gesammelten werke an musik/ video/ fotos der letzten jahre unbedingt dabei haben muss...), und die akkubedenken stammen meiner meinung nach noch aus ganz anderen akkuzeiten. ich hab' als heavyuser noch keinen akku in die knie gezwungen, bevor ich ein gerät gewechselt habe. mit der entscheidung für festverbaute akkus sind ganz andere phones möglich, und ich habe noch niemanden gehört, der deswegen probleme mit dem akku hatte (die laufzeit, das ist noch einmal ein anderes thema, hat aber nichts mit dem fest verbauten akku zu tun)...ein lumia mit diesem formfaktor und dieser - wie beschrieben - knarzfreien verarbeitung in einem polycarbonat-gehäuse wäre mit akkudeckel und wechselakku nie möglich...

...ganz davon abgesehen ist die bild am sonntag jetzt nicht unbedingt der meinungsbildner, nach dem man sich orientieren sollte. auch dies, selbstredend, meiner meinung nach...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• war ja auch nur ein Beispiel wie in Medien die sich nicht an Handy-Freaks richten darüber berichtet wird.

Es ist recht gut weggekommen, das wollte ich eigentlich sagen.

• ...und nochmals danke - ich bleibe dran...wie design und neues einen doch anfixen kann... :D ...

@ hottek

nix für ungut, ist mir nur wegen der zeitung an sich blöde aufgestoßen. halten wir fest: das lumia wird auch von nichtfachblättern im wesentlichen positiv bewertet...;)...

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Hab zu den Labels noch was gefunden. Scheinbar warden sie als Unterordner eingebunden?

Bei Symbian ist es genauso, also kein Minuspunkt :D

• So zu Terminen/Kalender hab ich eben folgendes probiert (Achtung, ich benutze Hotmail nicht Google Mail)

- Einen neuen Kalender per Webinterface erstellt. Name: Test Kalender
    - Account synchronisiert
    - Kalender taucht in WP7 auf
    - Beim Erstellen eines Termins taucht der neue Kalender "Test Kalender" in der Auswahl auf.

Was mir momentan noch nicht ganz klar ist, ist der Fakt, dass nicht alle Kalender, z.B. der Geburtstagskalender oder der Feiertagskalender bei der Auswahl des Termins auftauchen.

• Branding

Wie sieht es eigentlich mit Branding aus? Bei T-mobile ist laut TT-Forum die Auswahl für schwarze Kacheln möglich.
    Wie sieht es bei O2 aus? Weiß jemand mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!