Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Das kann aber auch HTML5 sein oder ein Video Clip der gedownloaded wird.

Edit:
    Bei der Tagesschau in 100 Sekunden steht auf der ARD-Internetseite tatsächlich HTML5 und einen MP4 Download zur Auswahl. Bei anderen Videos aber wiederum nur Flash. (z.B. Sturm der Liebe)

• Sollte die ARD-Seite nicht können.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Tala: Danke für den Hinweis. Ich habe mein Lumia 800 heute neu eingerichtet und habe wie sonst auch meine Windows Live ID eingetragen und schon waren meine Kontakte auf dem Telefon. Eigentlich wollte ich überhaupt nicht, daß meine Kontakte mit Windows Live gesynct werden, einstellen kann ich es auch nirgends, finde ich nicht so prickelnd.

Es verhaelt sich wie folgt. Beim Primaeren Account, den du am Anfang eingibst bei der Einrichtung, wird immer alles synchronisiert (Kontakte, Aufgaben, Kalender) nur email laesst sich abschalten.
    Ich habe es so gehalten, dass ich garkeine Kontakte/Kalender oder Aufgaben beim primaeren Account eintrage so dass prinzipiell nichts zu synchronisieren ist.

Bei allen weiteren Accounts kann man die Synchronisation bei Bedarf abschalten/konfigurieren.

Vermutlich wurde beim Kontakt-Import vom alten Nokia alle Kontakte dem primaeren Live Account zugeordnet (darauf bezog sich auch meine Frage von gestern). Dadurch hast nun diesen Automatismus.

Zitat

Mein GMail Konto habe ich nicht eingerichtet, sonst habe ich nachher noch ungewollt ein Datenwirrwarr

Da must keine Angst haben. Das ist bei WP7.5 wirklich gut geloest. Viele Informationen werden zwar zusammengefuehrt, aber wenn du z.B. einen Kontakt editieren willst oder du nen neuen Termin eintragen magst, wird dich deine Telefon immer nach dem Account fragen auf den sich die Aenderung bezieht. Das heisst es landet nicht ploetzlich der Live Kalender im Google Kalender oder sowas ...keine Bange :)

• Timba69 & sebastianju: Wenn ich auf tagesschau.de gehe und wie im Video zu sehen oben rechts auf das Video klicke öffnet sich prompt der Videoplayer und gibt die Tagesschau in 100 Sekunden wieder. Also zwar geschnitten aber nicht getrickst. Der Browser macht auf mich einen sehr guten und schnellen Eindruck, damit surfe ich genauso gern mobil wie auf dem N9 oder iPhone4.

Tala: Danke für die Aufklärung, ich muß mich mit Windows Phone erstmal anfreunden - das sah bis vor ein paar Tagen noch recht düster aus - und damit nach und nach vertraut machen.

Gruß Dominik

• Nokia:

Ist das nun Flash oder HTML5? Ich bin verwirrt..:-)

Edit: Sehe gerade, dass das ne MP4-Datei ist...seit wann denn das? stellt die ARD doch um?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mal eine ganz blöde Frage ...

*Muss* ich mit Windows Live syncen oder kann ich das zmgehen? Ich bin kein Freund von Wolken und würde gern mit meinem lokalen Outlook Kontakte, Aufgaben und Termine syncen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      Nokia:

Ist das nun Flash oder HTML5? Ich bin verwirrt..:-)

Edit: Sehe gerade, dass das ne MP4-Datei ist...seit wann denn das? stellt die ARD doch um?

Hat HTML5 nicht die Fähigkeit Flash Inhalte ohne native Flashunterstützung betrachtbar zu machen?

Es scheint jedenfalls ein Stream zu sein, beim Aufruf von Youtube verhält es sich genauso.

Gruß Dominik

• Zitat

*Muss* ich mit Windows Live syncen oder kann ich das zmgehen? Ich bin kein Freund von Wolken und würde gern mit meinem lokalen Outlook Kontakte, Aufgaben und Termine syncen.

Mit was du synchronisierst entscheidest du, es muss sich aber um einen Server mir entsprechendem Exchange Active Sync Protokoll handeln. Der Exchange Server koennte theoretisch also auch bei dir zu Hause stehen, wenn du Vorbehalte gegen die Wolke hast. Mit einem Client zu synchronisieren wie beispielsweise Outlook ist nicht vorgesehen (Und ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache, da man ja normalerweise alle Clients mit einem Server abgleichen moechte und nicht jeden Client einzeln untereinander Punkt-zu-Punkt)

• ok. Danke für die schnelle antwort. Um es für ganz klar zu bekommen ... Es gibt keine möglichkeit kontakt und Kalender Daten mit dem lokalen pc zu syncen, ohne dabei einen exchange server zu benutzen?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Falsch :) Es gibt keine Möglichkeit, lokal mit Kabel zu syncen. Der Sync muss immer gegen einen Service in deinem Netz (Exchange), im Firmennetz (Exchange) oder im Internet laufen. Internet bedeutet z.B. über Google oder Windows Live. Für Windows Live gibt es einen kostenlosen Connector ( Link ), für Google gibt es ebenfalls kostenlose oder kostenpflichtige (gSyncIt) Lösungen. Wer etwas mehr investieren will kann sich auch mal Office 365 für 5 Euro im Monat ansehen, das wäre dann ebenfalls wieder Exchange samt Office Online. Exchange stimmt also nicht ganz, es muss ein Service sein, der "ActiveSync" beherrscht, die meisten großen können das mittlerweile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!