Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Ich lese hier immer soviel über "Kontakte übertragen" und "Sync mit Windows Live", gibt es eigentlich auch die Möglichkeit mit meinen Kontakten und Kalendern (mehrere) bei Google zu syncen. Und wie sieht es mit den eigenen Google Karten aus? Ist doch sicher nur Bing-Maps drauf, oder?

Gruß
    Frank

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• "When you update your phone"...

Erklärung:

bei einem Update des OS (von 7 auf 7.5) erstellt Zune ein komplettes Backup, damit (wie in Deinem Fall) bei einem Fehler der alte Zustand wieder hergestellt werden kann.

Wenn z.B. Dein Handy aber irgendwann einmal kaputt gehen sollte und Du ein neues bekommst, gibt es kein Update, welches Du aufspielen könntest, da Du kein Backup vorher machen konntest.

Das Backup was Du meinst, wird nur bei einem Update des OS gemacht, nicht aber jederzeit mal eben so zwischendurch.

Ich hoffe das war verständlich.

@ Sarek:

Kontakte werden nur mit Windows Live gesynct. Du musst vorher also Deine google Kontakte in Windows Live importieren und dann ins Handy syncen.

Vom PC (z.B. outlook) geht auch nur über Windows Live, aber nicht direkt ins Handy.

Ohne Windows Live geht hier gar nix (nur über Bluetooth mit einem andern Nokia)

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• NoKiA4LiFe

Kannst du sagen ob dieses typische "Ruckeln" bei Videoaufnahmen in WP7 bei dem Nokia auch auftritt? Ich meine damit die deutlichen Probleme bei schnellen Bewegungen.

Und, falls du einen Vergleich hast, die Foto und Videoqualität im Vergleich mit einem iPhone4.

• Zitat

Ich lese hier immer soviel über "Kontakte übertragen" und "Sync mit Windows Live", gibt es eigentlich auch die Möglichkeit mit meinen Kontakten und Kalendern (mehrere) bei Google zu syncen. Und wie sieht es mit den eigenen Google Karten aus? Ist doch sicher nur Bing-Maps drauf, oder?

Mehrere Konten (Kalender/Kontakte) sind problemlos moeglich, dazu zaehlt auch gmail.

- Kontakte kann man verknuepfen, dass heisst wenn du z.B. auf gmail und auf Hotmail den selben Kontakt hast, wird er, so er verknuepft ist, nur einmal auf dem Telefon angezeigt. (Dazu zaehlen auch Facebook Kontakte)

- Kalender kann man auch verknuepfen. Man kann zb sagen stell mir Kalender 1 aus Konto A in gruen da, Kalender 2 aus Konto A in gelb und Kalender 1 aus Konto B in blau. Dann sieht man die entsprechenden Eintraege in einem "gemeinsamen" Kalender in entsprechender Farbe.

- Posteingaenge lassen sich ebenfalls verknuepfen, wenn man die email von mehreren Konten in einer Liste haben moechte.

Bing Maps ist als App drauf, Google Maps geht leider nur per Browser.

• Zitat

Das Backup was Du meinst, wird nur bei einem Update des OS gemacht, nicht aber jederzeit mal eben so zwischendurch.

Ich hoffe das war verständlich.

Das war sehr verstaendlich, denn genau das habe ich ein paar Posts weiter oben schon gesagt. :D
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass man das Backup nichtmal so einfach auf Knopfdruck machen kann.
    Wobei es hier scheinbar auch ein Tool gibt, was ich aber persoenlich nicht kenne, da ich normal keine Backups erstellen wuerde. *

http://www.windows-smartphones…dows-phone-7-backup-tool/

*Das liegt daran, dass ich wichtige Dokumente, eigenen Aufnahmen etc. sowieso mit PC/Cloud synchronisiere. Im schlimmsten Fall sind also die SMS weg und ein paar Einstellungen.

Zitat

Kontakte werden nur mit Windows Live gesynct. Du musst vorher also Deine google Kontakte in Windows Live importieren und dann ins Handy syncen

Falsch. Google Mail/gmail geht direkt ohne Umwege. Einfach als Konto einbinden und gut ist. Das selbe gilt natuerlich auch fuer jeden anderen Exchange/hosted Exchange. Live ist fuer Kontakte nicht notwendig wenn man die Alternativen benutzt. Zusaetzlich werden auch noch Facebook Kontakte hinzugezogen.

• Was mich noch interessiert:

- wie werden Termine und Aufgaben im Lockscreen und im Livetile angezeigt?
    - wie kann man screenshots machen?
    - funktioniert Klingelton und Vibration gleichzeitig oder nur eins von beiden?
    - welche Dateien (mp3, pdf etc.) kann man vom IE9 aus online im Nokia speichern?
    - kann man Email-Anhänge im Handy speichern oder nur öffnen?
    - wie kann man Videos, Bilder auf den TV bringen? App für DLNA über WLAN?

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• - jeweils der naechste Termin auf Lockscreen und auf LiveTile wird angezeigt.
    - Screenshot Tool momentan nur auf unlocked Geraet (homebrew)
    - gibt nur 2 Optionen: Vibration oder Klingeln + Vibration
    - gute Frage, Bilder und Office Dokumente kann man speichern (Excel, Word, Powerpoint), PDF mit Einschraenkungen auch, viel mehr duerfte nicht gehen
    - ich denke hier gelten die selben Sachen wie unter der IE9 Antwort
    - eine DLNA App liefern normal die OEMs, wobei momentan nur LG, Samsung und HTC eine solche App anbieten.

• Tala: Danke für den Hinweis. Ich habe mein Lumia 800 heute neu eingerichtet und habe wie sonst auch meine Windows Live ID eingetragen und schon waren meine Kontakte auf dem Telefon. Eigentlich wollte ich überhaupt nicht, daß meine Kontakte mit Windows Live gesynct werden, einstellen kann ich es auch nirgends, finde ich nicht so prickelnd.

Sarek: Mein GMail Konto habe ich nicht eingerichtet, sonst habe ich nachher noch ungewollt ein Datenwirrwarr. Bing Maps oder Google Maps sind nicht vorinstalliert. Es ist allerdings Nokia Karten und Nokia Navigation vorinstalliert. Ich spreche ausschließlich von der deutschen Country Variante. Bei der generischen Variante sieht es mit vorinstallierten Anwendungen unter Umständen anders aus.

_-=voodoo=-_: Ein Ruckeln kann ich selbst bei schnellen Bewegungen nicht feststellen. Ich habe zwar ein iPhone4 (um mich mit dem iOS vertraut zu machen) aber habe noch keine direkten Vergleiche angestellt.

yankeejeff: Einen Equalizer gibt es leider nicht.

Tala: Im Grunde gibt es 3 Optionen, keine Ahnung ob es unter WP7.5 sonst anders ist. Klingeln, Klingeln&Vibration oder nur Vibration.

Ich habe es noch an keiner Stelle erwähnt aber WP7.5 auf dem Lumia 800 ist wirklich schnell und macht, abgesehen von einigen Dingen, sogar "Spaß".

Gruß Dominik

• Kann der Browser nun doch Flash bzw. eine Nokia-WP7-Eigenheit?

Hier im Video bei den ARD.de Seite sieht man (ab 1:30 min), wie ein Flash-Video angeklickt wird und nach einem kurzen Schnitt, auch läuft....

Link zum besagten Video!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!