Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Gorilla Glas, oder? Das sollte schon einen Unterschied machen zu den günstigeren Plastik Displays.

Hab die auch schon zerkratzt... aber ich geh auch nicht zimperlich damit um :D

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Vorhin mit Nokia telefoniert und es wurde bestätigt, dass ein komplettes Backup nicht möglich ist. Also keine Änderung der Beschränkungen von Microsoft.

Demnach auch kein Zugriff per USB auf den Massenspeicher möglich, sondern wie gehabt nur über Zune Bilder, Videos und Musik synchronisieren.

Das ist sehr schade, da ja im Vorfeld so vieles versprochen/beworben wurde.

Trotzdem ein sehr schönes Handy und der Rest kann ja nur besser werden...

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Zitat

Vorhin mit Nokia telefoniert und es wurde bestätigt, dass ein komplettes Backup nicht möglich ist. Also keine Änderung der Beschränkungen von Microsoft.

Eine Beschraenkung ist es eigentlich nicht,gibt halt kein Tool was Backups erstellt. Obwohl das so auch nicht 100% richtig ist. Vorm Mango Update hat Zune (automatisch) bei mir ein komplettes Backup erstellt (inclusive gesamtem OS und Apps). Das kann man per Zune auch wieder einspielen.

• Die Zune Software erstellt ein komplettes Backup. Bei Bedarf läßt sich das Telefon damit mit allen Einstellungen und Inhalten wieder herstellen.

• Hahahaha!

Sorry, aber das ist falsch!

SMS, Telefoneinstellungen, Notizen, werden definitiv nicht beim Backup über Zune gespeichert.

Zune synchronisiert Bilder, Videos und Musik.

Kontakte, Kalender und emails gehen nur in die cloud (Windows live).

Eine neue Version von Zune würde auch nichts bringen, da die User-Beschränkungen im OS des Handys liegen.

Developer Handys haben da etwas mehr Freiheit. Es gab für Windows Phone 7 ein Backup-Tool, aber nicht mehr für mango.

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Hi,

das Lumia 800 wird in DE weder mit Netlock noch mit SIMLock geben. Das heißt, auch die T-Mobile Version ist ohne Netlock.

Die Sprachqualität ist sehr gut, laut genug und klar, kein Rauschen oder ähnliches zu hören. Der Empfangsbalken und die Akkustandsanzeige sind bei Windows Phone überwiegend nicht sichtbar, Schwächen gegenüber anderen Geräten habe ich keine bemerkt.

Nach knapp 2 Wochen sieht das Display noch aus wie am ersten Tag, keine Kratzer. Der Polycarbonatbody und die Metallapplikation auf der Rückseite sehen auch noch aus wie neu. Transportiert wurde es immer in passendem Etui, ich gehe halt generell sehr pfleglich mit meinen Telefonen um. Aber auch ältere Geräte zeigen wenig bis keine Gebrauchsspuren.

Gruß Dominik

• Wie groß ist eigentlich ein Video von 1 min. in 720p? Gibt es irgendwo schon Originalvideos zum download?

• Zitat

SMS, Telefoneinstellungen, Notizen, werden definitiv nicht beim Backup über Zune gespeichert.

Woher weisst du das? Ich kann nur sagen, dass ich mein Geraet beim Update einmal komplett zerschossen hatte. Nach dem Einspielen des Backups war ALLES wieder da (Einstellungen, SMS, Notizen, Spielstaende, Musik, Videos)

NoKiA4LiFe

Konntest du das heute mal probieren mit dem Kontakte uebertragen und mehreren Exchange Konten?

• Bruce D. 666: Ein 60 Sekunden langes Video hat ~100MB.

Tala: 2 Exchange-Konten konnte ich problemlos einrichten und die Kontakte habe ich über die Anwendung "Kontakte übertragen" aufs Lumia 800 geschoben. Eine Abfrage, ob die Kontakte verknüpft werden sollen kam nicht. Da wir mit dem einen Konto ein paar Schwierigkeiten hatten habe ich gar nicht mehr daran gedacht wegen deiner Fragestellung zu schauen. Ich komme hoffentlich in den nächsten Tagen dazu mir das noch einmal anzuschauen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!