Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Das Lumia 800 finde ich eigentlich klasse und würde mir einen Wechsel überlegen, aber mir fehlt da die Front Kamera. Microsoft wird nach dem Aufkauf von Skype sicherlich bald eine Skype App für Windows Phone herausbringen und jetzt noch ein Windows Phone ohne Front Kamera in der Preisklasse... ich weiß ich... Ansonsten topp, ich finde Nokia bringt mit diesem Design eine gewisse Reife in die Windows Phone Klasse mit ein, gefällt mir von der Optik her wirklich gut!

Bin schon auf die Tests des Navi gespannt, sollte eines der Hauptargumente für Nokia werden. Ansonsten muss man ja zwischen 60 und 90 Euro für eine richtige Navi Software löhnen. Hatte bereits einige Leute im Bekanntenkreis, die ein iPhone haben und Windows Phone klasse fanden, aber wechseln? "Hm, würde ich gerne, aber dann muss ich mir die ganzen teuren Apps wie Navigon ja nochmal kaufen." Würde als Argument damit wohl wegfallen...

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich bin ziemlich viel weltweit unterwegs - mir ist 1700 noch nie untergekommen - und auch 850 nur in seltensten Ausnahmesitutationen, wobei heute die meisten der Provider, die 850 ausschliesslich verwendet haben, mittlerweile auch zusätzlich auf einer der anderen Frequenzen funken, vorzugsweise 900.

1700 - T-Mobile USA und weite Teile Canadas.

• Tolles Gerät sicher, gefällt mir sehr gut, aber warum hat man ein Jahr lang gewartet? Das versteh ich nun beim besten Willen nicht. Der größte Aufwand scheint mir in Maps geflossen zu sein, aber dafür so lange brauchen?

• Hm, was ist an dem Gerät spektakulär? Das meine Daten jetzt bei Skydrive liegen dürfen?

Oder ist das Betriebssystem wirklich so überzeugend... bin gespannt es mal selbst zu testen...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von Albe
    Tolles Gerät sicher, gefällt mir sehr gut, aber warum hat man ein Jahr lang gewartet? Das versteh ich nun beim besten Willen nicht. Der größte Aufwand scheint mir in Maps geflossen zu sein, aber dafür so lange brauchen?

Naja, es war ja kein ganzes Jahr sondern 9 Monate. Vielleicht hätte es auch ein paar Wochen schneller gehen dürfen, aber da stecken ja auch im Unternehmen viele Prozesse dahinter, Reorganisation, wo kommen die Entwickler für Windows Phone her, Erfahrungen sammeln, Support schulen, Marketing, Vertriebskanäle etc. Ich glaube, so einen Plattformwechsel darf man nicht unterschätzen, zumal ja bei Nokia sehr viel Druck auf den Leuten lag. Wenn Samsung ein Windows Phone rausbringt und es floppt, so what, mit Bada und Android hat man noch zwei weitere Systeme für die Zukunft. Nokia ist hochgradig abhängig von einem Erfolg. Da wollte man wohl nichts zu sehr überstürzen.

Das kleinere Problem wird wohl die Hardware gewesen sein, Bauform hatte man schon in etwa, bei den Komponenten konnte man sich aus dem Baukasten bedienen, durch die Restriktionen von Microsoft was die Plattform angeht konnte da denke ich eher wenig schief gehen.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Bin schon auf die Tests des Navi gespannt, sollte eines der Hauptargumente für Nokia werden. Ansonsten muss man ja zwischen 60 und 90 Euro für eine richtige Navi Software löhnen. Hatte bereits einige Leute im Bekanntenkreis, die ein iPhone haben und Windows Phone klasse fanden, aber wechseln? "Hm, würde ich gerne, aber dann muss ich mir die ganzen teuren Apps wie Navigon ja nochmal kaufen." Würde als Argument damit wohl wegfallen...

So Killer ist das jetzt auch wieder nicht mit der Navi. Schließlich hat Android das auch eingebaut. Einziger Vorteil von Nokia ist, das sich die Karten in das Handy herunterladen lassen. Und auf anderen Plattformen gibt es Skobbler und andere kostenlose Navi Lösungen.

• Klasse Gerät, ohne Frage. Selbst die fehlende Front-Cam würde mich nicht stören, da ich vermutlich Video-Telefonie kaum nutzen würde. Lediglich ein 4 Zoll Bildschirm hätte ich mir schon gewünscht.
    Direkte Konkurrenz zum Lumia 800 dürfte damit das Samsung Omnia W sein, welches zu einem ähnlichen Preis zu haben ist. Das HTC Radar mit 1GHz CPU ist sogar noch teurer.

Wer auf das wirklich schöne industrial Design des Lumia 800 steht, welches aufgrund seiner Kanten sehr gut zu WP7 passt, findet hier sicher ein sehr gutes Gerät zu einem attraktiven Preis.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    btw: Bei Heise wurde schon draufhingewiesen, daß Nokia mit dem Namen Lumia in Spanien die würdige Nachfolge des Mitsubishi Pajero antreten könnte. ;)
    vergl:http://translate.google.de/#es|de|lumia
    http://www.wordmagicsoft.com/dictionary/es-en/lumia.php

Ich lach mich schlapp! Wie kann denn sowas passieren? Es war doch sogar eine Mexikanerin auf der Bühne bei der Vorstellung heute morgen..

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!