EDIT: bitte löschen! Danke :cool:
Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Darkside
Heut ist mein Lumina geliefert worden.
Nach 4Stunden Einrichten und Ausprobieren hab ich das Ding wieder eingepackt und zurück geschickt.
...
Bin wohl zu verwöhnt....Also diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich war seit dem seit beginn des iPhones der 1.Gen. bis zum iPhone 4 durchgehend bei Apple und habe vor einem Jahr dann zu WP7 gewechselt und kann daher m.E. sehr gut beide Systeme beurteilen.Eine solche generelle Beurteilung zugunsten des iOS kann ich so nicht untertützen. Ich finde, dass die Hauptfunktionen bei WP7 um einiges einfacher und intuitiver zu bedienen sind. Da ich denke, dass nach wie vor die Funktionen Telefonie und SMS sowie inzwischen Surfen zu den Basics gehören, sollte ein Betriebssystem nicht vorrangig nach den Apps und Einstellungsmöglichkeiten beurteilt werden, sondern nach der Einfachheit der Hauptfunktionen. Zumindest ist dies für die Masse der Leute der Fall.
Dass es natürlich Personen gibt, die gerne tiefer ins System einsteigen und mehr damit machen wollen, diesen würde ich tatsächlich derzeit noch iOS, oder noch besser in dieser Beziehung, Android empfehlen.
Eine generelle Aussage darüber ob ein System besser ist als das andere kann ich deshalb letztlich so nicht nachvollziehen.
Und bei Leuten, die sich das Apple Teil kaufen weil es ja so exklusiv und individuell ist, bei diesen kann ich inzwischen nur noch den Kopf schütteln. Was heißt individuell, wenn jeder zweite mit dem identischen Gerät rumläuft? Just my 2 words...
In diesem Sinne einen schönen Tag. Ich bleibe bei meinem WP7 Handy...
-
Zitat
Original geschrieben von eddingo
Habe seit gestern ein Lumia 800 und gleich einmal die Navigation im Auto getestet. Reagierte zwar noch etwas langsam, aber war in Ordnung.Mir ist jedoch noch wichtig, dass eine Fußgängernavigation möglich ist. Bei meinem Galaxy S2 kann man bei der google Navigation in den Fußgängermodus schalten und sich so perfekt durch die Stadt navigieren lassen. Drehe ich mich da zur Seite, wird dies sofort per Kompass auf der Karte angezeigt (die Karte dreht sich dann auch immer automatisch mit).
Ist dies in der Form auch bei Nokia Drive (ja, ich weiß... "drive") oder Bing Maps möglich? Eine entsprechende Einstellung habe ich leider noch nicht finden können .
noch nicht, kompass soll aber auch bald wieder funktionieren, also nach dem update (beim lumia soll ja alles nach irgendwelchen updates mal gehen, als ob man sich n gerät in der beta phase kauft, schon traurig). aber wo du google maps schon ansprichst, das geht beim lumia auch. einfach "gMaps Pro" runterladen, kostet glaub ich nur 99cent und geht auch mit kompass. andere, kostenlose, möglichkeit ist noch das prorgamm "compass". läuft glaub ich über bing maps, der kompass funktioniert da noch viel flüssiger, muss man aber, wie beim n8 etc, vorher kurz mit der "8 bewegung" kalibrieren
-
-
Ja man kann auf Fußgängernavigation schalten bei Bing Maps.
Man lässt sich die Route berechnen und dann gibt es da ein Auto und einen Fußgänger, standard ist auf Auto gestellt, ein klick auf den Fußgänger ändert das. Ich bin gerade drinnen daher funktioniert es nicht (für Fußgänger, Auto geht einwandfrei) aber draußen müsste es dann die richtige Route für den Fußgänger berechnen wenn er GPS Signal hat.
Soweit ich das bisher bei Bing Maps mitbekommen habe dreht sich da der Bildschirm beim Fahren auch mit, hat also auch Kompass.
-
Ist es wahr, dass alle Media-Markt-Geräte ungebrandet sind?
Wie sieht es im Saturn aus?
Was kosten dort die L800s?
Gibt es dir dort mittlerweile auch in blau?Danke für die Antworten.
-
Achtung, zumindest bei Media-MArkt in München kostet das schwarze Lumia jetzt wieder 479...
Dabei hatte ich mich grad entschieden, doch nicht das blaue zu nehmen grrr...
Sind dafür aber ungebrandet... Saturn kann man auch gut auf deren Homepage nachschauen, ist der gleiche Preis. -
gibt es nun irgendwo blaue zum vernüftigen Kurs 399-425€ Danke
weiterhin hätte ich noch eine Frage als totaler WIN Neuling hier, wenn ich nun ein Lumina kaufe wie bekomme ich meine Kontakte und Termine auf mein Lumina? Ich habe ein Macbook und sichere meine Daten mit ICAL oder per Googlesync - gibt es da eine Möglichkeit? Und wenn ich die Daten auf dem Lumina habe, wie kann ich diese dann in Zukunft sichern und bekomme diese ggf. wieder auf mein Iphone? Danke Euch :top: -
sorry Leute noch eine Frage sind die Lumina von der T-mobile mit Sim- oder Netlock versehen? Danke
bekomme die Tage eines in Cyan von T-mobile. Darum die Frage - -
Zitat
Original geschrieben von achim007
sorry Leute noch eine Frage sind die Lumina von der T-mobile mit Sim- oder Netlock versehen? Danke
bekomme die Tage eines in Cyan von T-mobile. Darum die Frage -
Waren sie noch nie! Daher denke ich ->ohne Sim- und Netlock!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!