Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Re: Akkulaufzeit?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Nach dem Laden steht bei mir im Menü eine geschätzte Akkulauftzeit von 21 Stunden.
    Das komische daran, vor dem Nokia-Update stand da oft etwas von 1,5 Tagen oder mehr.

Waren die 1,5 Tage denn realistisch, oder hat Nokia die Ausdauer zu optimistisch eingeschaetzt und dies mit dem Update angepasst?

• Aber wie kann es denn im JAhre 2011 vertretbar sein ein Modell auf den Markt zu hauen, von dem zum einen die Zukunft eines ganzen Handyherstellers abhängt und das es zum anderen noch nicht einmal akutechnisch über den Tag schafft.

• Naja, so ganz pauschal kann man das nicht stehenlassen. Ich habe ein Lumia 800, mit dem ich durchaus über den Tag komme. Ich denke ich bin jemand, der sein Smartphone nicht nur in der Ecke liegen lässt, sondern es auch nutzt.

Ich kann mich nicht wirklich über die Akkuleistung beschweren. Es hält etwas kürzer als mein vorheriges Nexus S ist aber auf einem Level mit anderen Smartphones, die ich besessen habe.

Von daher ist es schwierig, zu sagen, dass Nokia ein Modell auf den markt bringt, dass akkutechnisch nicht über den Tag kommt. Auch in einigen Testberichten wird von Akkulaufzeiten von mehr als einem Tag berichtet.

• Hallo,

ich kan nichts negatives über den Akku berichten.
    Im Schnitt hält er zwei Tage, alles ist eingeschaltet, nur nachts im Flugzeugmodus.
    Ein wenig Musik hören, surfen, telefonieren, kein Problem.

Der Akku ist im Prinzip ähnlich mit dem von meinem iPhone 3Gs.

• Interviewpartner gesucht!

Cido Research GmbH ist ein international tätiges Marktforschungsinstitut und wir suchen kurzfristig Personen für ein telefonisches Interview[/B].
    Vielen Dank für alle die Interesse an unser Umfrage und Eure Unterstützung.

Dank Euch konnten mir die gewünschten Interviews durchführen und brauchen im Moment keine weiteren Probanden.

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

http://www.cidoresearch.com/

• Das ist Spam und hat hier IMHO nix verloren.

Viele Grüße
    René

• Re: Akkulaufzeit?

Wenn du da rausgehst, kurz rumnavigierst und dann wieder reingehst kannst du dabei zusehen wie er es weiter nach unten korrigiert. Wenn du es ganz geschickt und lange genug machst kannst du das auch sehr weiter runterkorrigieren lassen. Warum? Weil dein Handy da gerade in benutzung un der Bildschirm an ist, aus dem Verbrauch errechnet er doch wohl wie lange der Akku noch hält. Lass es im Standby zwei Stunden liegen und schau dann nochmal nach, dann kann auch genausogut 30 Stunden dastehen.

Liegt alles daran das der Akkuverbrauch von der Nutzung abhängt.

• Zitat

Original geschrieben von maxone
    habt ihr schon jemanden? würde mitmachen :)

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns meldest.

Falls so etwas hier nicht erlaubt ist, tut es mir leid.

Dies schien mir ein gutes Forum um interessierte Personen anzusprechen, die schon Interesse an dem Thema gezeigt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!