Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Ich habe das Lumia seit Dienstag im Einsatz und synchronisiere u.a. auch mit Outlook. Es geht!
    Man muss in Outlook das Konto für Windows Live hinzufügen und darüber wird dann die Synchronisation abgewickelt.

:top:

Dass das geht, wusste ich nicht. Bisher hieß es immer es gäbe keine direkte Synchronisationsmöglichkeit aus Outlook heraus. Schön das es doch geht.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Dass das geht, wusste ich nicht. Bisher hieß es immer es gäbe keine direkte Synchronisationsmöglichkeit aus Outlook heraus. Schön das es doch geht.

:confused: Das ist doch nur der hier schon x-mal beschriebene Weg via Cloud- von "direkt" sehe ich da nichts?

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Man muss in Outlook das Konto für Windows Live hinzufügen und darüber wird dann die Synchronisation abgewickelt. Vielleicht ein bissel umständlich, aber es funktioniert einwandfrei.

• Zitat

Das ist doch nur der hier schon x-mal beschriebene Weg via Cloud- von "direkt" sehe ich da nichts?

Es geht auch nicht direkt im Sinne von "beide Clients direkt synchronisieren".
    Dazu muss ich aber sagen, dass es eigentlich nicht Sinn und Zweck ist alle Clients, welche man besitzt einzeln untereinander zu synchronisieren. Das waere ja eine absolute Sisyphos-Arbeit. Wenn man einmal begriffen hat, dass Outlook kein Server sondern auch nur ein Client ist, wird sehr schnell klar, dass direkte Kopplung mit Outlook sicher nicht der bevorzugte Weg sein kann.

• 50 Euro Gutschein

Hi,

kann man den beigelegten Gutschein nur als T-Mobile Kunde im Market einlösen, oder ist das auch mit Sim-Karten anderer Anbieter, ggf. auch nach einem SIM-Wechsel, möglich?

Hängen die im Market gekauften Apps an der t-Mobile SIM oder am WindowsLive Konto?

Schoenen Gruss !!

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... kann man auf dem Nokia Lumia die WhatsApp Anwendung eigentlich uneingeschränkt
    nutzen ?!?

Oder nur so "kastriert" wie bei den Symbian Geräten ?!?

habe whatsapp auf dem lumia installiert. habe jetzt keinen unterschied bemerkt (hatte vorher whatsapp auf einem android-phone). man kann auch gesendete bilder speichern.
    das einzige, was mich einmal vor ein problem gestellt hatte, war, dass jemand mich angeschrieben hatte, den ich nicht im telefonbuch hatte... somit erschien nur die nummer anstatt eines kontaktnamen. da beim metro-style ja der text teilweise abgeschnitten wird, konnte ich mir die nummer daher nicht komplett notieren :D (direkt übernehmen ins telefonbuch ging mit dem app nicht).

• Re: 50 Euro Gutschein

Zitat

Original geschrieben von Chargeback
    Hi,

kann man den beigelegten Gutschein nur als T-Mobile Kunde im Market einlösen, oder ist das auch mit Sim-Karten anderer Anbieter, ggf. auch nach einem SIM-Wechsel, möglich?

Hängen die im Market gekauften Apps an der t-Mobile SIM oder am WindowsLive Konto?

Apps sind grundsätzlich erstmal an deine Live-Id gekoppelt. Ich habe es zwar nicht probiert, aber die beiliegende Karte sieht aus wie eine normale Prepaid Mastercard und sollte überall einsetzbar sein (also auch bei Amazon)

• Zitat

Original geschrieben von jslh
    habe whatsapp auf dem lumia installiert.

Kannst du mal testen, ob du auch nach einem Neustart des Geraets noch per WhatsApp/Push erreichbar bist, ohne dass du die App erst einmal manuell startest?

• Zitat

Original geschrieben von jslh
    habe whatsapp auf dem lumia installiert. habe jetzt keinen unterschied bemerkt (hatte vorher whatsapp auf einem android-phone). man kann auch gesendete bilder speichern.
    das einzige, was mich einmal vor ein problem gestellt hatte, war, dass jemand mich angeschrieben hatte, den ich nicht im telefonbuch hatte... somit erschien nur die nummer anstatt eines kontaktnamen. da beim metro-style ja der text teilweise abgeschnitten wird, konnte ich mir die nummer daher nicht komplett notieren :D (direkt übernehmen ins telefonbuch ging mit dem app nicht).

... hört sich doch ganz gut an.

Sind auch die Symbole (Smilies etc.) verfügbar ???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Re: Re: 50 Euro Gutschein

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Apps sind grundsätzlich erstmal an deine Live-Id gekoppelt. Ich habe es zwar nicht probiert, aber die beiliegende Karte sieht aus wie eine normale Prepaid Mastercard und sollte überall einsetzbar sein (also auch bei Amazon)

Danke, habe die Aktivierungs SMS gesendet und danach eine Bestätigung für 0,00 Euro Guthaben erhalten...

Schoenen Gruss !!

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... hört sich doch ganz gut an.

Sind auch die Symbole (Smilies etc.) verfügbar ???

Nein, solche Symbole sind (noch) nicht verfügbar. Ist aber auch noch Beta, daher... Abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!