Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von turti
    zune habe ich installiert, funktioniert auch einwandfrei! Allerdings kann ich das Handy nicht über Bluetooth verbinden :(

Musst du auch nicht. Telefon, Kalender & Co werden über Live abgeglichen, nicht über Zune. Zune ist für Medien, Updates und den Marketplace zuständig.

Allerdings kannst du WLAN Synchronisierung (für Musik, Videos, Fotos) einrichten. Das bedeutet, jedes Mal wenn das Telefon ans Ladegerät angeschlossen wird und sich dein PC in WLAN Reichweite befindet, wird automatisch ein Abgleich der Mediendateien durchgeführt. Kabelverbindung nicht nötig.

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Was mit allerdings auffällt, dass das Lumia im Ruhefall recht viel Strom verbraucht. Dies könnte an den ganzen Hintergrunddiensten liegen, welche ich am laufen habe. Also Email, Kontakte-Hub, Fußball-App etc.

Hm, ich dachte die Multitasking-Faehigkeiten von WP7 sind eher eingeschraenkt? Da kann doch eigentlich nichts im Hintergrund laufen was von Microsoft nicht dafuer bestimmt wurde.

• Zitat

Hm, ich dachte die Multitasking-Faehigkeiten von WP7 sind eher eingeschraenkt? Da kann doch eigentlich nichts im Hintergrund laufen was von Microsoft nicht dafuer bestimmt wurde.

Nunja, viele Hintergrund-Dienste kann man dennoch am Laufen haben. Jeder einzelne wird aufrund der Einschraenkungen nicht viel Strom verschlingen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

http://www.pcworld.com/busines…s_multitaskingmostly.html

Also erstmal, Dienste können Multitasken ohne vorher von Microsoft dafür bestimmt worden zu sein, da wird keine Zwei-Klassen Gesellschaft gebildet, wo Microsoft manchen erlaubt zu Multitasken und manchen nicht. Vor Mango war es nur so das keine Apps ausser den Standardprogrammen irgendwas im Hintergrund machen konnte.

http://www.slashgear.com/windo…explained-video-24153948/

Hier im ersten Video wird es schön erklärt in nur 3 Minuten, lohnt sich also und beantwortet alle Fragen. :)

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Also erstmal, Dienste können Multitasken ohne vorher von Microsoft dafür bestimmt worden zu sein, da wird keine Zwei-Klassen Gesellschaft gebildet, wo Microsoft manchen erlaubt zu Multitasken und manchen nicht.

Ich kann ueber den Marketplace also auch "Dienstei" runterladen, bzw. eine "App" kann "Dienste" mitbringen und installieren?

Zitat

Vor Mango war es nur so das keine Apps ausser den Standardprogrammen irgendwas im Hintergrund machen konnte.

Richtig - und nun gibt es einige APIs, die auch im Hintergrund weiterlaufen duerften. Musikplayer z.B.. Navigon spielt dagegen keine Ansagen ab, wenn es nicht im Vordergrund laeuft.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Hier im ersten Video wird es schön erklärt in nur 3 Minuten, lohnt sich also und beantwortet alle Fragen. :)

Auch da ist v.a. von "Fast App Switching" die Rede. Anwendungen werden eingefroren, wenn sie nicht benoetigt werden. Das heisst aber auch, sie laufen nicht permanent im Hintergrund und verbrauchen keine Energie. Und das wiederum widerspricht der Aeusserung oben, auf die ich geantwortet habe.

Die Background Agents sind in ihrer Funktion stark begrenzt. Siehe auch hier: http://fiercedesign.wordpress.com/2011/09/19/windows-phone-mango-–-background-agents/

• Zitat

Ich kann ueber den Marketplace also auch "Dienstei" runterladen, bzw. eine "App" kann "Dienste" mitbringen und installieren?

Genauso ist es. Apps koennen Hintergrund-Dienste installieren, welche auch noch dann laufen, wenn die App selbst eingefroren ist.

• Zitat

Original geschrieben von Kuli18
    Dafür ohne Telekom-Branding und über 24 Monate verteilt. Muss man selbst wissen ;)

Das mit dem Branding stimmt, wobei das Branding ja eher dezent ausfallen soll und mit der dunklen Kachelfarbe sogar mal was Gutes hat.
    Und wenn du das Lumia lieber abstottern willst, kannst es ja finanzieren. Hier http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=774558 landest selbst über 24 Monate nur bei 415 Eur.

• servus leute, ich hab mir das lumia heute im o2 shop geholt. an branding konnte ich bisher nichts entdecken, leider gibt es die dunklen kacheln daher auch nicht zur auswahl.
    die verarbeitung ist wirklich klasse... fühlt sich überhaupt nicht wie plastik an, eher wie aluminium. was ich auf meinem gerät vermisse ist nokia music (was ja auf den deutschen geräten gar nicht drauf sein soll) und auch das nokia espn sports hub habe ich nicht gefunden bisher. ist das auf deutschen geräten auch nicht drauf?

gruß,
    jslh

• Nokia Music ist leider so gut wie jeder andere Streaming / Cloud Music Dienst nicht in Deutschland erhältlich, weil sich die GEMA nach wie vor quer stellt. :mad:

Der ESPN Sports Hub ist meines Wissens noch gar nicht erschienen, Ende Oktober war er jedenfalls noch in Entwicklung. Vielleicht weiß jemand anders mehr...

• Zitat

Original geschrieben von Osirius

Und wenn du das Lumia lieber abstottern willst, kannst es ja finanzieren.

ich nicht ;)
    Hab mir das Telekom-Lumia mit vvl bei logitel für 0€ bestellt.
    Gegen das Branding hab ich auch nichts, hoffe nur, dass die Telekom alle Updates früh freigibt (sofern sie das überhaupt muss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!