Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    witzig ist der Vergleich mit dem N9. Tatsächlich praktisch das gleiche Device, mal abgesehen vom OS. Grosser Vorteil meiner Meinung nach: ein Kameraknopf :)

Aber nur äußerlich, das "Mainboard" dürfte komplett unterschiedlich sein.
    N9 basiert auf TIs OMAP 3630 SOC mit dem PowerVR SGX530 GPU-Core, das Lumia 800 auf Qualcomms MSM8255 Snapdragon/Scorpion mit dem Adreno 205 GPU-Core.

• Schick ist das Gerät auf jedenfall, aber nicht überzeugend.

Zitat

Original geschrieben von Stearman

Nach über 30 Jahren Nokia muss ich mich wohl neu orientieren

30Jahre?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778

30Jahre?

.... gut, ich gebe es zu, es sind gefühlte 30 Jahre !! Ich kann wirklich nicht mehr genau sagen, wann ich das erste Nokia-Handy hatte, aber es muss Anfang oder Mitte der 90-ziger gewesen sein.
    Davor Festeinbauten, die dann auch den halben Kofferraum ausfüllten.

Gruss
    Stearman

• - Möglichkeit zur Nutzung als USB-Massenspeicher für Fotos, Dokumente und mehr (komplettes Backup möglich?)
    - Kontinuierlicher Autofokus (sehr gut für Videos)
    - Automatische und manuelle Belichtung
    - Unterstützte Grafikformate
    -BMP
    -PNG
    -WMF
    -EXIF
    -JPEG
    -TIFF
    -WBMP
    -GIF87a
    -GIF89a
    - Supported codecs
    -AAC
    -M4B
    -MP3
    -WMA
    -EVRC
    -MP42
    -QCELP
    - Unterstützte Audioformate
    -FLAC
    -Ogg Vorbis
    - Video-Codecs und -Formate
    -ASF
    -AVI
    -VC-1
    -WMV 9
    -MPEG-4
    -H.264/AVC
    -3GPP-Formate (H.263)

Also das ist doch schon einiges mehr gegenüber den anderen Windows Phones, oder?

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Da hat es Nokia tatsächlich hinbekommen im Vergleich zu allen Symbian^3 Modellen weniger UMTS-Frequenzen zu unterstützen: nur WCDMA 2100, 1900, 900 - 1700 und 850 fehlen.
    Kein Wunder also, daß nicht nach Amerika geliefert wird...
    [...]

Auf der Produktseite von steht steht jedoch:

Soweit ich weiß, kann man WP7-Geräte ja nicht als Externes Laufwerk im PC einbinden, jedoch steht explizit bei den technischen Spezifikationen: "Möglichkeit zur Nutzung als USB-Massenspeicher für Fotos, Dokumente und mehr". Geht das nur zusammen mit der Zunesoftware oder ist das eine Besonderheit Nokias?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Endlich kaufe ich mir wieder ein Nokia

Hi,

alleine schon deswegen.:

WIE OFT haben wir uns geargert. Nokia stellt ein Geraet vor, alle wollen es haben. Termin
    war Q2 irgendeines Jahres.
    Dann verschoben, verschoben, verschoben. Buggy etc.

Jetzt: Announced, haben wollen Gefuehl ist da und wir koennen es kaufen. Buggy? hmm, wahrscheinlich ja, aber trotzdem ich denke der mutige Schritt wird sich lohnen.

Ich werde mir wieder ein Nokia kaufen und freue mich darauf.
    Habe ein ARC, ein Iphone, ein Bold.

Weiss jemand ob VOIP mit den Nokias Windows funktiionieren wird?

Gruss

• Die Nutzung als Massenspeicher ist eine Nokia-Besonderheit. Die Zune-Software erlaubt das nicht (nur über Änderungen in der regestry und mit einem Developer-Phone).

Nokia wird hier wahrscheinlich eine neue Nokia-Suite benutzen.

Das Kartenupdate wird ja wohl hoffentlich nicht nur über den Marketplace gehen...

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Re: Nicht gerade der Knaller

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Irgendwie haut mich das übertolle Windows Phone nicht gerade vom Hocker. Wo sind denn die großen überaschungen und Bahnbrechenden Innovationen von denen Elop palavert hat. War wohl doch nur heiße Luft. Ich hätte wenigstens HD-Video Aufnahme erwartet. Dieses Teil wird sich nur verkaufen, wenn es Billig ist.

Zudem passt das ganze Windows Design gar nicht zum Nokia Style. Da haben sie mal diese runden Icons, mal diese Eckigen Kacheln. Was ein Durcheinander. Sieht total unsauber und chaotisch aus.

Du willst sicher nicht abstreiten das, im Vergleich zu Symbian die WP7.5 UI bahnbrechend ist. Ebenso kann es HD Video aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!