Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ich denke dass die ueberwaeltigende Mehrheit dieser Personengruppe keine Vorbehalte gegenueber der Tatsache hat, dass sich der Server in der Cloud befindet.

Da muss ich dir recht geben. Es gab ja auch genug Sony Kunden, die ihre Kreditkartennummer hergegeben haben, und dann viel Spaß mit ihrer Playsatation hatten.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Nur damit ich es auch verstehe, Mail Server ist ok in Cloud, andere Server in Cloud sind boese?

Ich verteufel nicht "die cloud". Was ich kritisiere ist, dass es offenbar keine möglichkeit gibt, Daten außer über eine cloud oder über einen selbst aufgesetzten server zu synchronisieren.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zu Bluetooth steht aber in technischen Spezifikationen:

Lokale Verbindungsmöglichkeiten
    Stereo-Audio-Streaming über Bluetooth Funktechnik
    Bluetooth Spezifikation 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate)

Also müsste es imho doch gehen.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Das Problem ist, daß Microsoft das anscheinend nicht für wichtig hält und diese Funktion deswegen nicht im OS eingebaut wurde.
    Es gibt z.B. auch keinen Datenzähler für SMS, Onlinedaten etc.
    Viele Bereiche des OS sind gesperrt und können deswegen nicht gelesen oder benutzt werden.
    Vielleicht kommen diese Funktionen mit WP8?

Nokia 3210, 6210, 6230, N95 8GB, Samsung Galaxy S2 (4.1.2 mit PhilZ Kernel), OnePlus One

• Folgende Bluetooth Profiles werden von WP unterstuetzt:

•Advanced Audio Distribution Profile
    •Audio/Video Remote Control Profile
    •Hands Free Profile
    •Headset Profile
    •Phone Book Access Profile

• Schade, man vermisst in den NEUEN Nokia Phones viele Sachen die schon die Vorgängermodelle hatten!! :(
    Und dann "werfen" die MeeGo auch noch weg...!

Edit:
    Wenn ein Lumia 800 (bzw. ein anderes Nokia WP7 Gerät) mit folgenden Sachen erscheint würde es mich sehr reizen:
    - microSD Slot
    - Frontkamera
    - NFC
    - FM Transmitter
    - Bluetooth v3.0
    - HDMI-Anschluss
    - 12 MP Kamera (mit Xenon Blitz)
    - Aufnahmen in 1080p
    - 1 GB RAM
    Entsprechend dieser Ausstattung wäre ein schnellerer Prozessor (1,5 GHz dual-core), ein stärkerer Akku (ca. 1800 mAh) und evtl. ein größeres Display (4,3 ") von Nutzen!

Wer weiss ob und wann Nokia so ein Gerät rausbringen wird!? :rolleyes:
    Aber man darf ja träumen... :p :D

Ich bleib solang bei meinem N8!! :top:

• Wieso wollt ihr einen schnelleren Prozessor mit Dual Core? Windows Phone läuft bereits auf einem 1Ghz Single Core absolut flüssig. Schnellere CPU und mehr Kerne bedeuten nur einen höheren Stromverbrauch. Lässt euch da vom Performance Dauer Verbrenner Android nicht blenden. Zum Vergleich, das allerneuste iPhone 4S (und das S steht für Speed) bringt auch nur 800 MHz auf die Waage und verkauft sich trotzdem wie blöde. Wichtiger ist doch ein Betreiebssystem, das effizient mit den Ressourcen umgeht und nicht eines, wo erst auf einem mittleren Desktop PC ordentlich läuft!

• Kurzgefasst: Du willst ein N8 mit WP7. Und die entsprechenden Hardware Ressourcen dazu.

Richtig?

;-)

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Leute, das ist hier kein Wunsch-Thread, sondern der Thread zum Nokia Lumia 800.

Hat jemand neues in Bezug zu Tethering bei Lumia erfahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!