Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Hi nein die Verfärbung gehts ins Lila.
    Eine Tasche von YoMix und die färbt nicht ab.
    Die ist innen Hellgrau u. in der hab ich auch schon andere weiße Geräte länger benutzt u. die sind nicht verfärbt,
    kann mir also kein bißchen vorstellen, das es von der Tasche kommt.
    Ähliches Phänomen hatte ich damals bei meinem E61 auch schon.
    Da wurde der Akkudeckel auch irgendwie Lila, habs dann zur rep. gebracht u. es hieß Materialfehler.

Nun muss ich mich zwischen 2 Sachen entscheiden irgendwie.
    Entweder ich lebe damit (würde das Gerät eh nicht verkaufen) u. tausch irgendwann selber mal das Gehäuse o. ich geb es bei o2 ab, die prüfen es u. mit Glück ersetzen sie das Gehäuse.
    Blöd währe dann nur, wenn sie die kosten nicht übernehmen etc.. , dann trage ich komplett die kosten vom Coverwechsel etc.. und wenn ich ablehne, weil das fast so viel kostet wie ein neues Gerät, will o2 netterweise trotzdem 30,- für eigentlich nichts. So ne bissel blöde Situation halt.

Und dann is da ja noch das Thema * geht das Gerät dann 100% genau so wie vorher o. hat es nach der rep macken* ?
    Wenn ich an damals denke (8800 classic) wird mir ehrlich gesagt schlecht bei diesem gedanken.
    Ein Gerät was 1000mal rep. wurde,aber immer noch defekt ist, weil sie es nicht hinbekommen haben.

enjoy the little things ....

• OK, dann färbst DU also ab!! :D
    Also man könnte es auch mal mit einer Politur für Hochglanzlacke probieren.
    Diese würde evtl. die verfärbten Schichten abtragen.
    Leider scheint es beim weissen Lumia ein Klarlack zu sein, der auf den weissen Kunststoff gespritzt wurde, wenn ich das richtig sehe.
    Beim weissen, farbigen Hochglanz würde das besser funktionieren...

• Hab ich schon probiert mit Politur ;)
    Keine Chance, geht nicht weg.

Foto machen ist genauso mau, dadurch das es wie Klavirlack glänzt, sieht man es auf Fotos schlecht.
    Sonst würd ich es euch gern zeigen. Selbst unter der Sonne siehst du es schwer, am besten halt normles Raumlicht und gute Augen. :D :o ;)

Wäre ich nicht so pingelig, wäre es mir wohl egal,weil ich es eh behalte.
    Aber jeder is da anders :)

• ... Einfach zu ärgerlich das ...

Die Preise für das 800'er sollen angeblich bald Richtung 250 Taler sinken:
    Hol dir nen Schwarzes ;)

Und reklarmiere das Weiße parallel :D

• Nee ^^
    Hab genug schwarze/graue Geräte, darum ja das Lumia in weiß.
    Überleg ja schon welche farbe beim 820/920, wenn ich es mir holen sollte. ^^
    Wobei 820 reichen würde, das 920 is wie das 900 zu groß u. beim 820 kann man das Cover wechseln. ^^

• Ja, schade, dass das 920 so riesig ist. Sonst perfekt. Das 820 muss man mal in Natura sehen auf einigen Bildern sieht es gar nicht so schlecht aus. Und mit den Wechselcovern für alle, die abfärben ideal... :D
    Finde das 800 'er bisher auch am Besten von der Form u. Größe. Daher versuchst vielleicht doch auf Garantie etwas zu machen?!

• Würd ich gern, aber die bedenken sind, das die es einfach ablehnen, ich mir aussuchen darf ob ich es rep lasse auf meine kosten
    und die Herrschaften 30 Taler für nüscht haben wollen o. das ich es mit anderen defekten wieder zurück kommt.
    Und dann geht die miserie wieder los wie damals.

Es geht perfekt, alles passt,wackelt und hat luft, der einzige fehler den mein gerät hat ist halt dies Verfärbung.
    Wollte eigentlich nicht so ein Silikonmüll drüber stülpen und wie die Schutzkappe CC-3037 von Nokia ist weis ich auch noch nicht.
    Trag meine Geräte lieber in einer Tasche wie z.b. die von --> Klick Mich dann passen sie auch noch in die Hosentasche. ^^

• Hatte hier schonmal jemand ein 800, das nach aufrufen der Telefontastaur, Nummerneingabe und abheben einfach abgestürzt ist ?
    Bildschirm dunkel, Gespräch kann nicht beendet werden, keine Reaktion mehr.
    Langes drücken der Powertaste schaltet es dann irgendwann ab.

Habe es jetzt zu W-Support geschickt.

Ist der Fehler denn bekannt ?

• Vielleicht mal unter 7.0, seit dem Update im Frühjahr hatte ich bei täglichem Einsatz des Lumia 800 exakt 0 Abstürze.

Klingt für mich auch nach Garantie Fall - oder aber ein Problem mit der SIM, die hätte ich eventuell vorher mal noch getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!