Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Ich habe ein Lumia 800 mit Vodafonbranding erworben, und habe eine Eplus Yourfonekarte...

Mein Beileid zur Yourfonekarte. Lade dir die Applikation "Netzkonfiguration" aus dem Marketplace herunter. Diese findest du in der "Nokia Collection" im Marketplace. Sobald die App installiert ist E-Plus als Netzbetreiber auswählen.

Gruß Dominik

• Sagt mal Ich suche für eine USA Reise ein Zweithandy mit Navigation. Will das iPhone nicht mitnehmen. Könnt ihr mir das lumia 800 als Zweithandy empfehlen? Oder komme ich mit Windows Phone nach iOs nicht klar. Ist das Lumia 800 als Zweithandy zu schade? Und wie ist die Farbe Cyan in der Haltbarbeit? Verändert sich die Farbe bei Gebrauch wie die Bumper Bein IPhone?

Viele Grüße

texel

• Zitat

Original geschrieben von Texel
    Sagt mal Ich suche für eine USA Reise ein Zweithandy mit Navigation. Will das iPhone nicht mitnehmen. Könnt ihr mir das lumia 800 als Zweithandy empfehlen? Oder komme ich mit Windows Phone nach iOs nicht klar. Ist das Lumia 800 als Zweithandy zu schade? Und wie ist die Farbe Cyan in der Haltbarbeit? Verändert sich die Farbe bei Gebrauch wie die Bumper Bein IPhone?

Viele Grüße

texel

Wenn's "nur" ein Zweithandy sein soll, wäre das Lumia 710 (mit fast gleichem Funktionsumfang) vielleicht auch eine Überlegung wert - vor allem bei Preisen um die 200 € (!!). ;)
    Und zu Nokia Karten bzw. Nokia Maps (ob Symbian, MeeGo oder WP7) muss man nicht viel sagen; super, funktioniert einwandfrei!

• Moin ^^ ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Lumia 800 bestellen sollte. :D

Mit dem Lumia 710 hab ich gestern schon etwas rumgespielt (finde das Design vom 800 nur ein tick besser) u. nebenbei hab ich den Thread hier von vorne bis hinten gelesen. ^^

Na jedenfalls kommen mir folgende Fragen auf, die mir noch nicht beantwortet wurden o. ich die sicherlich überlesen hab o. die mit der Aktuellen FW nachgereicht/geändert/verbessert wurden etc..

1. Wie sieht es aus mit Profile?

2. Eigene mp3's als Klingelton o. SMS Ton verwenden?
    Oder geht das nach wie vor nur über Umwege mit mp3 auf 39sec kürzen usw... ? :rolleyes:

3. Ich hab gelesen das man zwei Reg. Einträge ändern müsste um es ganz normal im Win Explorer zu finden.
    Sprich damit Win7 es als Wechsellaufwerk erkennt wie z.b. bei Symbian etc ...

Hat sich da was geändert?

Finde die das so wie es bei Symbian und bei S40 ist, nach wie vor am besten.
    Direkter zugriff auf den Speicher und man kann alles problemlos aufs Handy kopieren etc..

4. Kann man denn nun mittlerweile über Bluetooth, Fotos,Mp3's etc.. verschicken o. brauch man dort eine extra App ala Ei?

Wenn man eine App braucht wie heißt die genau?
    (damit ich nicht nochmal fragen muss, wenn ich es doch heute noch bestelle in weiß)

Wer sich solch mist ausgedacht hat,der jenige nutzt wohl hauptsächlich ein Ei u. findet das wohl toll.
    Mir jedenfalls unerklärlich :rolleyes:

5. Datensicherung ^^

Gibt es soetwas bei Zune so ala Nokia Suite so man sein Gerät auch mal formatieren kann um es neu aufzusetzen?

6. Wäre das 800 Update fähig für WP8 ?
    Weis da zufällig schon jemand irgendwas? :)

Das war es erst einmal.
    WP7 Mango sieht ja ganz nett aus, nur so ein paar Sachen wären halt vor dem kauf noch gut zu wissen, ein Briefbeschwerer in form von S^1 hab ich schon.
    Mein N8 werde ich auch nicht in rente schicken, das Lumia wäre dann halt auch ein 2/3 Gerät wie das N8.
    Also nicht als Hauptgerät für arbeit etc.. nur irgendwie muss man sich ja früher o. später mal mit WP anfreunden.

lg sway

enjoy the little things ....

• 1. Gibts nicht.
    2. Letzteres.
    3. k. A.
    4. Das geht nach wie vor nicht, für Nokia-Geräte soll sowas aber in Planung sein.
    5. Nein.
    6. Steht noch in den Sternen.

• Ok danke für die Info.

Zu 4. da gibt es also noch nicht mal irgend eine App die das übernimmt?

Da steht man also dumm da, wenn jemand einem was rüber schicken möchte.
    Ähm okay gekauft :D

• Was schade ist. Rückschritt kann man es auch nennen.
    Nun gut dann bestelle ich kein Lumia, wenns dafür nicht mal was gibt.

• dann solltest du dir aber gerade ein lumia bestellen (wenn es wp7 sein soll). ist bis jetzt der einzige hersteller, der bluetooth plant.

Zitat

Nokia wird eine App zur Übertragung von Dateien via Bluetooth veröffentlichen (Gerücht)

Windows Phone 7 wurde in der Vergangenheit unzählige Male wegen der mangelnden Möglichkeit Dateien via Bluetooth zu übertragen kritisiert und mittlerweile scheint sich annähernd jeder widerwillig hiermit abgefunden zu haben. Möglicherweise müssen aber zumindest die Besitzer eines Nokia Windows Phones nicht die Hoffnung diesbezüglich aufgeben.

http://wparea.de/2012/05/nokia…-veroffentlichen-gerucht/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!