Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von vinkem
    hallo Domestos,
    hast du bei deinem Lumia ein schwarzes Gerät? Habe schon meine ich ein paarmal gelesen zuhaben, dass Geräte mit anderen Farben zu einem anderen Zeitpunkt das Update angeboten bekommen haben.
    vinkem

Ich habe ein blaues Lumia. Ich Naivling dachte bisher immer, dass die Farbe egal sei.

• Hallo Leute,

ich hatte jetzt am Donnerstag Abend mein Update bekommen. Ich hatte mich so gefreut. Also bin ich länger aufgeblieben um mir doch noch mein Update zu ziehen.

Doch nun ist die Ernüchterung groß:

Diagnostics sagt: Full Charge Capacity: 962 mAh. Vor dem Update waren das etwa 1200.

Ist mein Handy kaputt oder sind das normale Werte nach dem Update?

• Also auf das Diagnose Tool kann uns sollte man sich nicht verlassen. Das ist sehr unzuverlässig und zeigt manchmal nur Mist an.
    Hält denn der Akku nun länger? Das ist eigentlich die Gretchenfrage.

• Naja vllt mal ganz leer werden lassen (bis es sich selber ausschaltet) und dann einmal komplett laden über Nacht. Und dann nochmal im Diagnosetool nachschauen.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Naja vllt mal ganz leer werden lassen (bis es sich selber ausschaltet) und dann einmal komplett laden über Nacht. Und dann nochmal im Diagnosetool nachschauen.

Oder einfach mal ohne Tool testen wie lange das Gerät mit dem neuen Update wirklich läuft.;) Dann sollte man sehen ob sich was geändert hat oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Oder einfach mal ohne Tool testen wie lange das Gerät mit dem neuen Update wirklich läuft.;) Dann sollte man sehen ob sich was geändert hat oder nicht.

Ich glaube wenn das Gerät nur eine bestimmte Kapazität erkennt wird es nie mehr aufladen, bzw. sich ausschalten wenn diese verbraucht ist, und die reelle Kapazität gar nicht nutzen. Das leer werden lassen und volle Aufladen dient nur dazu, dass das Gerät wieder die volle Kapazität des Akkus erkennt.

• Zitat

Original geschrieben von msab

Vorallem nach 2 kompletten Zyklen. Das Gerät schaltet nach einer vorgegeben Mindestspannung ab. Dann wieder bis 100% laden und noch 30 Min. am Lader lassen, da nuckelt das Gerät noch das ein oder andere mA rein.
    Nicht ohne Grund hat Nokia in der neuesten Firmware die Kapazitätsangabe aus dem Diagnosetool entfernt. Sie zeigt zu oft einfach nur Mist an. Bei machen ist die Dianoseapp noch auf dem alten Stand, sie wird erst nach einem Hardreset oder Fullflash aktualisiert.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Bei machen ist die Dianoseapp noch auf dem alten Stand, sie wird erst nach einem Hardreset oder Fullflash aktualisiert.

Oder wenn man die App entfernt und per ##634# wieder neu installiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!