Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Hab das aktuelle Update nun auch seit 3 Tagen drauf. Fazit:

- läuft wunderbar stabil
    - Akkulaufzeit wirklich so wie es Nokia beschreibt und damit für mich absolut :top:
    - die Musik ist in der Tat besser. Mit Apple Kopfhörer ausgewogen...mit meinen Shure inEar wirklich toller Klang und die Bässe sind nun präsenter. Wenn irgendwann noch der Equalizer kommt wäre es perfekt, aber auch so haben die Finnen schon eine sehr, sehr gute Mischung in das Lumia gezaubert.

Da ich einer der ersten Lumia 800 Käufer war und vom N8 umgestiegen bin, muss ich nun nach 5 Monaten sagen, dass das Lumia mich bisher nicht enttäuscht hat. Die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt durch die Updates, die Navifunktion ist mittlerweile auch richtig gut (Offline, Ankunftszeit etc...) und die Apps sind für das Lumia sehr, sehr gut. Das Surfen, das Display und das Handgefühl begeistern immer noch!

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Ehrlich, vom N8 um Lumia und nicht enttäuscht? Ich muss leider sagen, dass die Kamera in keinem Vergleich zu der vom N8 steht. Das ist auch der Grund, warum mein Lumia im Grunde nur zuhause rumliegt und ab und an zu "Spielen" angeschaltet wird...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Die Kamera ist doch das einzige was am N8 besser is...

Bitte den HDMI-Ausgang, TV-Out via 3,5mm Adapter und USB-OTG nicht vergessen. ;)

• ...und den SD-Kartenslot und die Verwendung als "USB-Stick", sowie der einfache Anschluss
    von Keyboard/Mouse oder der einfache Versand von Daten über BT.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Danke! Das hätte ich jetzt auch alles aufgeführt.

Fazit: das Lumia bleibt in der Schublade...

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Ehrlich, vom N8 um Lumia und nicht enttäuscht? Ich muss leider sagen, dass die Kamera in keinem Vergleich zu der vom N8 steht. Das ist auch der Grund, warum mein Lumia im Grunde nur zuhause rumliegt und ab und an zu "Spielen" angeschaltet wird...

Nö. Mein N8 war ein Spitzen-Handy, gar keine Frage. Und das es hier und da besser war als mein aktuelles Lumia 800 ist doch überhaupt nicht der Punkt. Die Punkte die Ihr aufführt sind für mich allerdings nicht wesentlich. Sprich insbesondere die Kamera. Die Kamera im Lumia reicht mir für Schnappschüsse vollends aus. Wenn ich wirklich gute Fotos machen möchte nehme ich eh immer meine digitale Spiegel-Reflex-Kamera. Dies habe ich bei N8 aber auch schon so gemacht.

Wichtig sind mir bei einem Smartphone: Bedienung, Internet-Browser, Email, Telefon, Soziale Netzdienste, Naviagtion, Kontakte, Apps und Musik....in dieser Reihenfolge.

In diesen Punkten schneidet das Lumia 800 gegenüber dem N8 bis auf die Musikqualität gleich oder besser ab. Und die für mich wichtigsten Punkte, die Bedienung (auch wie das Display auf die Eingabe reagiert, wie die Display-Qualität ist etc) sowie der überragende IE sind klare Pluspunkte des Lumia gegenüber dem N8.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Okay. Verstanden.

• Wo stelle ich den Kalender Abruf ein? Ich habe die Geburtstage im Windows live Kalender eingetragen, bekomme sie aber nicht aufs Handy :confused:
    Feiertage und Facebook Termine werden angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!