Vodafone Rufnummernportierung

• Hallo,

ich benutze nun schon seit langer Zeit D2 Callya und habe vor in einen Langzeitvertrag zu wechseln.
    Habe im Internet ein einigermaßen adäquates Angebot gefunden, der Händler kürzt allerdings die Auszahlung um 60Eur wenn ich meine Rufnummer aus Callya in den Vertrag mitnehme.

Meine Fragen nun:
    - Kann ich den Vertrag erstmal mit einer neuen Rufnummer abschließen und hinterher meine Nummer portieren lassen, kostenlos?
    - Könne ich zu einem anderen Anbieter portieren lassen (Prepaid, kostenlos) mit Vergütung der Mitnahme und die Nummer sofort wieder zu Vodafone portieren lassen?

Grüße

• Re: Vodafone Rufnummernportierung

Zitat

Original geschrieben von jiraiya7
    Hallo,

- Könne ich zu einem anderen Anbieter portieren lassen (Prepaid, kostenlos) mit Vergütung der Mitnahme und die Nummer sofort wieder zu Vodafone portieren lassen?

Grüße

Das geht auf jedenfall,ja ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das mit dem Hin- und Herportieren kannst Du machen - nur wird Dich diese Portiererei auch wieder Geld kosten und sicherlich nicht günstiger als die 60 EUR sein. :D

• Man kann ja zu einem Provider portieren der einem die Kosten in form von Guthaben erstattet, das widerrum kann für eine Rückportierung zu VF genutzt werden - bei VF gibts auch hin und wieder Aktionen um die Gebühr erstattet zu bekommen.

Im normalfall ist man also mit 0 bis 30euro dabei

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich empfehle für die doppelte Portierung Congstar oder Simyo!
    Bei beiden bekommt man 25€ für die Portierung, und dieses Guthaben lässt sich auch wieder für die Wegportierung nutzen.

• Man müsste sich echt überlegen, ob 60€ den ganzen Aufwand wert wäre.

Es soll aber auch Leute geben, die zahlen lieber ganz umständlich 0,99€ statts auf einfachem Wege 1,00€ zu bezahlen :D

• Das dauert alles bis die Beträge gutgeschrieben sind, z.B. bei symio. Und dann könnte das zu spät sein, dass ich die Nummer wieder mit zu Vodafone abnehme wenn ich den Vertrag die nächsten Tage abschließe.
    Ich hab mich nochmal direkt an den Vodafone Kundenservice per Mail gewandt, so nach dem Motto sie wollen mich ja sicher nicht an o2 verlieren.

• Oder Du schließt einfach den Vodafone-Vertrag OHNE Portierung ab, und portierst im Nachhinein.

Geht ja mittlerweile auch bei Vodafone offiziell!

• Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Oder Du schließt einfach den Vodafone-Vertrag OHNE Portierung ab, und portierst im Nachhinein.

Geht ja mittlerweile auch bei Vodafone offiziell!

Genau DAS dachte ich mir auch und habe explizit nochmal nachgefragt!
    Ich meld zurück sobald die Antwort da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!