Einladung zur o2-Unkonferenz

• Ich war beim Treffen in München dabei. Warum mach die das Treffen denn jetzt in Berlin. Aus Süddeutschland ist mir das leider im Moment zu weit.

Wenn Du folgendes ansprechen könntest?

Die Netzqualität hat an den Hot Spot´s erheblich nachgelassen. An Stellen, mit EDGE Versorgung tröpfeln die Daten nur so. Ich hab das bei mir im nördlichen Raum Oberbayern beobachtet, genauso wie im südlichen Raum Oberbayern. Mittlere Städte mit HSPA sind in Ordnung. Kommt man jedoch an Orte, mit einer größeren Menschenansammlung geht gar nichts mehr. Im Westpark in Ingolstadt (größtes Einkaufszentrum der Region). Anrufe werden an diesen HOT-Spot´s teilweise erst nach relativ langer Wartezeit aufgebaut. Teilweise stark komprimierte unverständliche Sprache. Das alles bei HSPA Vollausschlag. München scheint hier besser da zu stehen :D. Neuburg an der Donau und Eichstätt als mittelgroße Städte laufen mit HSPA auch zufriedenstellend. EDGE ist bei mir in der Region 10 (Großraum Ingolstadt) grade so erträglich. Letztes Jahr waren die Probleme so überhaupt nicht vorhanden. Im Urlaub habe ich einige Vergleichsmessungen mit 2 Handy´s durchgeführt. EDGE genauso langsam (GAP).

Das alles hat mich dazu bewogen, O2 erstmals den Rücken zu kehren, und zur ins Netz der Telekom zu wechseln. Wäre ich nur auf dem flachen Land und in den mittleren Städten unterwegs ist es für den Preis ok. Dass jedoch in Ingolstadt, einer Großstadt mit Audi im größten Einkaufszentrum der ganzen Region gar nichts geht war einfach zu viel. Meine Frau hat noch eine Fonic in Betrieb. Eigentlich wollte ich bei O2 bleiben, da es für mich irgendwie der beste Kompromiss zwischen Preis und Leistung war. Irgendwann war die Schmerzgrenze dann jedoch erreicht.

Trotz alledem wäre ich gerne zum Treffen gekommen. Berlin ist jedoch auf der anderen Seite von Deutschland für mich.

• Also das mit o2 und BMW ist einfach nur ein logischer Schritt gewesen und schon lange bekannt. Die zwei-(einviertel) Gebäude sind einfach zu viel, eines komplett abzugeben würde aber zu Platznot führen. Insofern vermietet man halt den halben Tower. Warum nicht das alte Gebäude? Ganz einfach: Unser René mag den Tower nicht! ;) Man sollte da nicht allzuviel reininterpretieren. Wie der FTD-Artikel korrekt sagt, gehört Deutschand Telefónica-weit zu den Top 3.

Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Das ganze ging doch schon los mit dem abschaffen von o2 als Dsl Marke. Wieso tauscht man eine solche Premium Marke gegen eine billig Marke. So wie es momentan laeuft gibt es o2 in Europa und Telefonica in Spanien und Lateinamerika als Marke, im Gegensatz zu Orange, Vodafone und T-Mobile gibt es kein einheitliches Auftreten sondern vielmehr ein nebenher. Ich glaube, dass die in Madrid nicht wirklich wissen was sie mit o2 sollen,.

o2 DSL wurde nie abgeschafft. Gehe mal in einen o2 Shop und buche o2 DSL - Du wirst es bekommen. Wie ja bereits angekündigt, wird o2 DSL ab nächstem Jahr Alice ablösen. Und was soll ein international gleicher Markenname bringen? Eine so bekannte Marke wie o2 der Einheitlichkeit halber aufzugeben wäre glatter Selbstmord.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Warum verhindert o2, das Kunden mit dem o2o (SoHo) nicht in den o2on wechseln können. Das Plattform "Blabla" kann doch nicht der Grund sein.

Ob Du es glaubst oder nicht. Es sind zwei unterschiedliche Plattformen. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    DSL wurde nie abgeschafft. Gehe mal in einen o2 Shop und buche o2 DSL - Du wirst es bekommen. Wie ja bereits angekündigt, wird o2 DSL ab nächstem Jahr Alice ablösen.

Dachte Alice sollte im nächsten Jahr auch verschwinden. :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dachte Alice sollte im nächsten Jahr auch verschwinden. :confused:

Ja genau. Wie ich schrieb wird Alice durch o2 DSL ersetzt. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ob Du es glaubst oder nicht. Es sind zwei unterschiedliche Plattformen. ;)

Ich glaube es, aber warum kann man das nicht händisch Portieren bzw, die Daten übertragen oder den Tarif auf der anderen Plattform anbieten?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hallo Henning!

Kannst du bitte o2 fragen, ob

1. die Marke "Alice" zukünftig in "Ariel" umbenannt und Vanessa Hessler zukünftig durch "Klementine" ersetzt wird?
    2. warum sie aufgrund ihrer privaten Verflechtungen jetzt sondergekündigt wurde und nicht schon Jahre zuvor?

;)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    2. warum sie aufgrund ihrer privaten Verflechtungen jetzt sondergekündigt wurde und nicht schon Jahre zuvor?

Weil es nicht darum ging, dass sie mit Gaddafis Sohn zusammen war, sondern es ging um ihre verharmlosenden Äußerungen über das Gaddafi-Regime.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Diese Äusserungen hätten niemals stattgefunden bzw. nicht mit größerem Gewicht als entsprechende bemerkungen von z.B. Frau Anneliese Müller , wenn es diese privaten Verflechtungen nicht schon in den Vorjahren gegeben hätte, und diese privaten Verflechtungen trugen ja womöglich sogar zu ihrem Jet-Set-Nimbus bei.

• Sorry, die Fragen haben sich erledigt. Habe den verlinkten Artikel gelesen. Da brauche ich nicht mehr zu fragen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!