Ich war beim Treffen in München dabei. Warum mach die das Treffen denn jetzt in Berlin. Aus Süddeutschland ist mir das leider im Moment zu weit.
Wenn Du folgendes ansprechen könntest?
Die Netzqualität hat an den Hot Spot´s erheblich nachgelassen. An Stellen, mit EDGE Versorgung tröpfeln die Daten nur so. Ich hab das bei mir im nördlichen Raum Oberbayern beobachtet, genauso wie im südlichen Raum Oberbayern. Mittlere Städte mit HSPA sind in Ordnung. Kommt man jedoch an Orte, mit einer größeren Menschenansammlung geht gar nichts mehr. Im Westpark in Ingolstadt (größtes Einkaufszentrum der Region). Anrufe werden an diesen HOT-Spot´s teilweise erst nach relativ langer Wartezeit aufgebaut. Teilweise stark komprimierte unverständliche Sprache. Das alles bei HSPA Vollausschlag. München scheint hier besser da zu stehen :D. Neuburg an der Donau und Eichstätt als mittelgroße Städte laufen mit HSPA auch zufriedenstellend. EDGE ist bei mir in der Region 10 (Großraum Ingolstadt) grade so erträglich. Letztes Jahr waren die Probleme so überhaupt nicht vorhanden. Im Urlaub habe ich einige Vergleichsmessungen mit 2 Handy´s durchgeführt. EDGE genauso langsam (GAP).
Das alles hat mich dazu bewogen, O2 erstmals den Rücken zu kehren, und zur ins Netz der Telekom zu wechseln. Wäre ich nur auf dem flachen Land und in den mittleren Städten unterwegs ist es für den Preis ok. Dass jedoch in Ingolstadt, einer Großstadt mit Audi im größten Einkaufszentrum der ganzen Region gar nichts geht war einfach zu viel. Meine Frau hat noch eine Fonic in Betrieb. Eigentlich wollte ich bei O2 bleiben, da es für mich irgendwie der beste Kompromiss zwischen Preis und Leistung war. Irgendwann war die Schmerzgrenze dann jedoch erreicht.
Trotz alledem wäre ich gerne zum Treffen gekommen. Berlin ist jedoch auf der anderen Seite von Deutschland für mich.