Vodafone Vorteil = VVL?

• Hallo Community,

ich suche derzeit nach einem günstigen DSL-Anschluss für meine Freundin und bin so bei Vodafone gelandet. Durch den Vodafone Vorteil mit ihrer SuperFlat und zusätzlicher Auszahlung wäre der Preis von 10 bis 15 EUR im Monat sehr gut.

Nun wollte ich mich weiter über den Vodafone Vorteil informieren und bin dadurch auf das InfoDok 552 [pdf!] mit folgendem Inhalt gestoßen:
    "Falls beide Verträge schon bestehen, bevor Sie den Vodafone Vorteil buchen, verlängert sich, wenn Sie eine der Vodafone SuperFlats in Kombination mit Vodafone DSL oder LTE Zuhause (Telefon +) Internet 3600 – 50000 haben, die Laufzeit des SuperFlat-Vertrags um 24 Monate. In allen anderen Kombinationen verlängert sich die Laufzeit des Daten-Vertrags. "

Heißt das also, dass sich der Mobilfunkvertrag dadurch automatisch verlängert? Hat Jemand Erfahrungen damit?

Nebenbei: Der Vertrag läuft über den Vater, der ebenso einen VF-Vertrag hat, auch die Schwester ist damit versorgt und zusätzlich besteht noch ein DSL-Anschluss von VF über ihn (andere Adresse), vermutliche alle vorteilsberechtigt. Also bisher schon 3 Mobil und 1 DSL. Ob er den VF-Vorteil nutzt weiß ich nicht, ich hoffe der VF-Verkäufer hat ihn darauf hingewiesen :D
    Auf jeden Fall frage ich mich, wie oft man diesen Vorteil eigentlich nutzen kann? Denn auch der neue DSL-Vertrag muss ja über ihn laufen. Und würden sich dann ggf. alle Verträge verlängern?

Vielen Dank für Tipps, Erfahrungen und alles andere!

Beste Grüße

• Kurze und knappe Antwort: Ja! Der Vertrag, zu dem der Vorteil gebucht wird, verlängert sich ab Buchung um 24 Monate.

• Danke für die schnelle Antwort.

Falls es Jemanden interessiert: Ich hatte auch nochmal in einem Vodafone-Geschäft nachgefragt, in dem mir eine Dame dies prompt bestätigt hat. Zusätzlich meinte sie, dass man trotz dessen nach 2 Jahren für den anderen Vertrag ein neues Handy bekommt.

• Ja, wenn man während der Laufzeit einen Rabatt (Vodafone Vorteil, JugendRabatt, StudentenRabatt, BehindertenRabatt) bucht, dann fängt die Kündigungszeit (24 Monate) von neu an. Man kriegt aber trotzdem noch zu der vorherigen Laufzeit ein neues Handy.

Beispiel:

Du schliesst am 01.01.2010 einen Vertrag ohne Rabatt ab

am 01.05.2010 buchst du den Vodafone Vorteil, Vertragslaufzeit passt sich an -> 01.05.2012

am 01.01.2010 kriegst du trotzdem wieder dein neues handy

Also für die Leute die ehh nicht vor haben zu kündigen, können Rabatte ruhig buchen. Handy VVL verändert sich nicht.

• Abend, ich nutze diesen Thread mal für meine Frage.
    Ich habe ab mitte Juli vodafone DSL beantragt/bestellt und aktuell noch eine Superflat internet Plus. Der Vertrag läuft noch bis zum Ende des Jahres.
    Um den Vodafone Vorteil zu nutzen muss ich ja meinen Vertrag um 24 Monate verlängern, kann ich das nur an der Hotline bei Beantragung des VV, oder kann ich zum Beispiel ein Angebot hier aus dem Forum nehmen für eine VVL und in dem Zuge auch den Vodafone Vorteil nutzen?

Die Überlegung bei mir ist halt ob ich den Vertrag weiter behalten möchte oder auf eine der neuen Allnet Angeboten im Dezember umsteigen möchte die ja doch um einiges günstiger sind.
    Bei einer VVL an der Hotline ist ja kein großer Verhandlungsspielraum für Gutschriften oder ähnliches oder?

Ich würde mit dem Junge Leute vorteil und dem Vodafone vorteil auf 24,95€ GG kommen bei der Superflat Internet Plus laut diesem Info doc http://www.vodafone.de/infofaxe/4021.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!