Galaxy S2 oder Wave 3 kaufen?

• Moin,

mein Wave 8500 wurde heute durch eigenes Verschulden (Kaffeebad) gekillt.

Gibt es ausser dem deutlichen Unterschied in Sachen App-Angebot noch Argumente für oder gegen eins der Geräte?

Gruss,
    John

• Bada hat viel weniger Apps, hat aber auch andere Nachteile. Würde eher ein Galaxy S Plus oder Galaxy S2 nehmen, je nach dem wieviel du ausgeben möchtest.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Bada hat viel weniger Apps, hat aber auch andere Nachteile. Würde eher ein Galaxy S Plus oder Galaxy S2 nehmen, je nach dem wieviel du ausgeben möchtest.

Die Anzahl der Apps spielt kaum eine Rolle, da 95% eh nur überflüssiges Spielzeug ist. Was sind denn die anderen Nachteile?

Gruß

Martin

• Aber selbst die 5% der apps die man bräuchte fehlen bei Bada ;)
    Der Umfang ist nicht das gelbe vom Ei

Ohnehin würde ich bei den Auswahlmöglichkeiten das S2 bevorzugen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Du beziehst dich also ausschließlich auf die fehlenden Apps? Welche Apps wären denn so wichtig, die beim Wave nicht zu haben sind und was ist jetzt außerdem so viel besser an dem S2?

Gruß

Martin

• Ich habe ein Smartphone um es entsprechend auch als Helferlein zu nutzen, natürlich auch mit Apps wie z.b. Electroid,Pakete,goggles,Reposito,camscan,ohm´s law...usw

Das ist mit Bada einfach nicht möglich.
    Wer drauf verzichten kann, kann natürlich auch zu Bada greifen ;)

Was am S2 besser ist? Display,Handling-Bedienung... Da hilft ein Direkt vergleich

• Also bei den Apps liegt das Wave klar hinten. Aber beim Preis-Leistung-Verhältnis sieht es dann doch schon wieder ganz anders aus. :)

Meine ganz perönliche Meinung ist, dass eine ganzer Teil der Apps schlichtweg überhaupt keinen Mehrwert bietet. Häufig kann ich genau dasselbe über die entsprechende Internetseite erreichen. Toll auch diese Apps, die Funktionen haben, die das Wave bereits von Haus aus kann.

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Und man darf natürlich anderer Meinung sein. :)

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher

Meine ganz perönliche Meinung ist, dass eine ganzer Teil der Apps schlichtweg überhaupt keinen Mehrwert bietet. Häufig kann ich genau dasselbe über die entsprechende Internetseite erreichen.

OT aber das stimmt immernoch nicht ;)

Zeig mir mal eine Internetseite die das beherscht, was die von mir o.g Apps beherschen...

Die oft getätigte Aussage das apps unnötig sind weil es ja eh nur "Links zu einer Seite" sind, ist einfach nur falsch :)

EDIT:

Klar gibts Apps die lediglich eine "Website" sind, aber selbst dann habe ich die lieber die app, die ich nur anklicke und mir sofort die gewünschten Daten & Infos zeigt.
    Bestes beispiel ist hierfür MobiFlip - im Prinzip werden dort nur die Daten der seite abgespeckt angezeigt - und das ist auch gut so :D

so genug OT, Sorry :cool: ;

• Die große Auswahl an Apps sind in meinen Augen gerade das absolut schlagende Argument für Android. Natürlich gibt es unter den 100.000en Apps im Market auch viel Müll und auch ganze Bereiche, die mich persönlich überhaupt nicht interessieren (z. B. eben Spiele). Auf die Apps, die einem für einen bestimmten Einsatzzweck wirklich nützlich sein können und die in den jeweiligen empfehlenswert sind, stößt man aber trotzdem immer recht schnell. Es gibt eigentlich für jeden Einsatzbereich eine gute Handvoll von Programmen, die jeweils ganz interessant sind. Z. B. Mailprogramme, Browser, Mediaplayer etc.

Und bei Android ist es so, dass man die ganzen Möglichkeiten, die man durch die Vielzahl an unterschiedlichsten Apps hat, erst nach und nach endteckt. Auf viele Einsatzmöglichkeiten, die sich für ein Smartphone im Alltag ergeben, kommt man erst mal überhaupt nicht. Wenn man bestimmte Dinge aber mal eine Zeitlang genutzt hat, möchte man sie mit der Zeit gar nicht mehr missen. Das ist für mich auch gerade das Spannende, nämlich, dass sich immer wieder neue Möglichkeiten und Einsatzgebiete auftun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!