Galaxy S2 oder Galaxy Nexus (Prime) kaufen?

• Hallo,

war kurz davor ein S2 zu kaufen, dann bekam ich das vom Prime/Nexus mit...
    Warten oder S2 kaufen? ;-)

Wie sieht es mit dem Note und dem weiteren Samsung aus, das angekündigt ist?
    Name vergessen.....

Danke!

Nokia 6300i: V05.60 10-12-08 RM-337

Nokia BH-212 Bluetooth Headset
    Nokia CP-326 Tasche
    Nokia DC-4 Zigarettenanzünder-Ladekabel

• Das ist eine gute Frage, die Dir aber noch keiner beantworten kann, solange es keine Tests vom Nexus gibt.

Pro S2:
    Etabliertes Gerät
    Läuft gut
    Günstiger
    8 MP Kamera (wobei mir 5 MP mit besserem Sensor lieber wären)
    Kein PenTile
    SD Karten Slot

Pro Nexus:
    ICS
    Größeres Display
    "neuer"
    ...

Mir gehts ähnlich, einfach mal abwarten...

• Haha, schließe mich an ;) Ich tendiere aber momentan eher zu einem Galaxy S2 in weiß, wohl bessere Kamera, viel günstiger und kein Pentile. Außerdem hübscher und bekommt ICS im Januar. Nichts im Nexus ist so besonders, dass man unbedingt zugreifen müsste. Es sei den, die Notification-LED.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Oh ja die LED ist ein Argument. Und ich find persönlich das Nexus toller. Aber kein SD KartenSlot? Geht eigentlich gar nicht. Und die Kamera..wie geschrieben, 5 MP können besser als 8 sein.

• Außerdem hat das Nexus keine Hardware-Tasten mehr. Ich finde den "Drück"-Homebutton vom Galaxy schon irgendwie besser. Ich denke so: Was hat das Nexus noch, wenn das Galaxy auch ICS kriegt. Mehr Nachteile, als Vorteile. Will aber dennoch Tests abwarten.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation

• Das Gorilla-Glas des S2 ist auch noch ein Vorteil. Und das FM-Radio (für Leute, die das nutzen...)
    Die anderen Vorteile wurden schon alle genannt :-)

Was mir am S2 nicht gefällt, ist das Gehäuse.
    Ist meines persönlichen Empfindens nach nicht so stabil wie z.B. bein G4-iphone.

Die Erweiterungsmöglichkeit über SD ist allerdings wirklich toll.

Nokia CP-326 Tasche

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Haha, schließe mich an ;) Ich tendiere aber momentan eher zu einem Galaxy S2 in weiß, wohl bessere Kamera, viel günstiger und kein Pentile. Außerdem hübscher und bekommt ICS im Januar. Nichts im Nexus ist so besonders, dass man unbedingt zugreifen müsste. Es sei den, die Notification-LED.

Was ist ICS?

Eine Benachrichtigungs-LED finde ich nicht schlecht, ist bei meinem aktuellen (alten) Handy auch schon sehr praktisch.

Der barometrische Höhenmesser könnte für einige Leute/Funktionen vielleicht auch noch interessant sein im Nexus!

Nokia CP-326 Tasche

• Ich stehe auch so ein wenig zwischen den Stühlen. Am Nexus reizt mich vorallem das höher aufgelöste Display. Für das S2 sprechen wiederum die geringeren Abmessungen. Schwierige Entscheidung.

• Zitat

Original geschrieben von AKeppler
    Was mir am S2 nicht gefällt, ist das Gehäuse.
    Ist meines persönlichen Empfindens nach nicht so stabil wie z.B. bein G4-iphone.

Plastik ist stabiler als Glas und der Alu-Rahmen verkratzt sehr schnell wenn man nicht aufpasst, hatte ein iPhone 4.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich stehe auch so ein wenig zwischen den Stühlen. Am Nexus reizt mich vorallem das höher aufgelöste Display. Für das S2 sprechen wiederum die geringeren Abmessungen. Schwierige Entscheidung.

Die höhere Auflösung verliert aufgrund der Pentile-Matrix an Brillianz, das Nexus hat kein Amoled Plus. Bisher hat kein Vorabtester von einem wirklichen Wow-Effekt des Displays gesprochen.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!