Nokia World 2011

• Unterschrieben!! Hatte auch auf ein , wie Du treffend schreibst, Ausstattungsmonster gehofft. Das N8 braucht sich nicht nur nicht verstecken, es bleibt trotz seines "Alters" locker up to date! Hoffe, dass im Besten Fall noch dieses Jahr Belle am Start ist und lasse mir die Wartezeit dadurch versüßen. Harren wir der Dinge die da kommen, freuen uns über unser N8, welches wir richtig knuddelig lieb haben und schimpfen noch ein paar Monate über den Browser... Härrrlisch!!

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Sicher, dass das Lumia 800 kein FM Receiver hat? Den hat doch eigentlich jedes WP Gerät.

Danke Dir! Receiver mag sein, ich hab so einen Splin nicht mehr ohne UKW Sender, also Transmitter, auszukommen. Wenn ich das hier richtig mitgeschnitten hab, haben die neuen Geräte eben leider keinen Transmitter...

• Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    Unterschrieben!! Hatte auch auf ein , wie Du treffend schreibst, Ausstattungsmonster gehofft. Das N8 braucht sich nicht nur nicht verstecken, es bleibt trotz seines "Alters" locker up to date! Hoffe, dass im Besten Fall noch dieses Jahr Belle am Start ist und lasse mir die Wartezeit dadurch versüßen. Harren wir der Dinge die da kommen, freuen uns über unser N8, welches wir richtig knuddelig lieb haben und schimpfen noch ein paar Monate über den Browser... Härrrlisch!!

Sehe das ganz genau so; bleib erstmal auch noch bei meinem N8!!! :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    FM Receiver hat? Den hat doch eigentlich jedes WP Gerät.

Im Radio Hub findet man Internetradio, unter "Musik + Videos" FM-Radio.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Hi

also ich bin auch irgendwo enttäuscht. Ich hatte ebenfalls mehr erwartet. Wobei für mich persönlich das Enttäuschende besonders darin liegt, dass entgegen der Bergründung 'Einheitsbrei' contra Android sich nun auch bei Nokia doch streng an die WP7 Vorgaben gehalten wurde. Ich hatte einfach erwartet, dass Nokia und Microsoft sich auf mehr Kompromisse einigen können und die Vorteile von Symbian und WP7 zur Entwicklung eines OS nutzen, dass eine Alternative zu bisherigen Smartphones darstellt.

Mich stört an WP7 - wie auch bei Android - das immer mehr in die 'Cloud' ausgelagert werden soll und der Kunde immer weniger Möglichkeiten hat es anders zu machen. Außerdem hat man mit Symbian Belle ja demnächst 6 Startbildschirme, NFC, Wechselspeicher und nach wie vor die Möglichkeit alle seine Daten auch lokal am heimischen Rechner zu verwalten. Das ist mit den WP7 Geräten von Nokia anscheinend ja nicht mehr ohne wieteres möglich. Oder liege ich da falsch?

Was hätte Nokia anders machen sollen?

- Naja aus wirtschaftlicher Sicht ist die Verbindung mit Microsoft sicherlich nicht verkehrt, aber in Sachen Symbian und Meego gäbe es bestimmt auch zahlreiche Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln.

Ich finde es im Moment einfach schwierig herauszufinden, was man sich denn nun für ein Smartphone demnächst kaufen sollte und hatte halt heute auf was wirklich Neues oder auch auf ein neues Symbian Handy gehofft oder zumindest eine klarere Aussage seitens Nokia wohin die Reise geht. Nur wer kann das im Moment schon so genau sagen? Werde wohl erst mal weiterhin abwarten tendiere aber auch zur Zeit klar zu Symbian Belle.

Gruß

MC Svente

MC Svente

• Zitat

Original geschrieben von konsi23
    ...oder es kommt zumindest ein Releasedate für das Update auf Belle für die bisherigen S^3 Geräte. Oder vielleicht sogar ein Ausblick auf eine Belle-Nachfolgerin. :)

Hat jemand dazu etwas mitbekommen? Wurde was zum Releasetermin gesagt?

• In 3, 4 Jahren werden wir diese Zeit belaecheln, in der wir noch alles lokal speichern wollten. Keiner will sein Tablet/Smartphone staendig mit irgendwas verbinden, oder Speicherkaertchen rausfriemeln, in irgendwelche Adapterchen stecken, um sie dann irgendwo hinzukopieren.

Sicher, ich als Symbian Juenger will gerne die gewohnte Konnektivitaet beibehalten (Kartenslot, Massenspeichermodus, USB-OTG etc.). Aber ich komme mehr und mehr ohne aus. Filesharing geht bei mir ueber Skype und Dropbox, Content sharing (Foto, Video etc.) ueber Facebook. Zuhause 100 MBit, unterwegs 3.5G (mind. 2MBit in beide Richtungen) - wenn es sich nicht gerade um Sachen im Gigabyte-Bereich handelt, habe ich keine Schmerzen damit, in Zukunft alles online zu machen.

Das einzige, was man braucht, ist ausreichend Geraetespeicher (ob fest oder per microSD ist egal), eine gute Datenverbindung und enough Cloud Space.

Ich mit meinen 42 Jahren kann mich noch an alles gewoehnen. Bin Tontechniker und habe auf analogen Mixern und Bandmaschinen angefangen. Und heutzutage? - Mixing in the box (im PC), Signalverarbeitung mittels PlugIns, und keiner weint mehr dem "analogen Sound" hinterher.

Is auch nur meine Meinung.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von clickfish
    Hat jemand dazu etwas mitbekommen? Wurde was zum Releasetermin gesagt?

Zumindest öffentlich hat Nokia keine Aussage zu einem Releasetermin gemacht.

Es gibt jedoch Mobilfunkexperten, die mit einem frühesten Releastermin Ende November oder Anfang Dezember rechnen. Dass Anna-Update ist ja noch nicht vollständig Abgeschlossen, es gibt immer noch einige PC für die es weder die V22 noch die V25 gibt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!