[o2 Prepaid] Bewirken Dayflat Codes eine Guthabenerhöhung / - verlängerung?

• Moin,

früher war es ja so, dass die Einlösung eines Dayflatcodes die Gültigkeit des Guthabens um ein Jahr bewirkt hat. Das ist nach meinen Beobachtungen nicht mehr der Fall, nur noch (entsprechend der Nutzbarkeit des Packs) um 1-2 Tage.

Nun stehe ich in Verhandlungen über den Erwerb mehrere Dayflatcodes von jeweils 3,50€ Nominalwert. Der Verkäufer ist der Meinung, dass sich diese auch als "reales Guthaben" aufbuchen lassen würden.

Ist dem wirklich so?

Das wäre schon aus dem Gesichtspunkt unlogisch, dass o2 dann einmal 3,50€ Guthabenzuwachs gewähren und zusätzlich einen Tag freie Internetnutzung anbieten würde. Und eine alternative Einlösung rein als Guthabenvoucher kenne ich nicht, zumindest nicht über die Auflademöglichkeit via 5667 oder USSD.

Dass die 3,50€ unter Aufladungen als virtuelles Guthaben auftauchen ist mir bekannt. Die Guthabengültigkeit wird m.E. dadurch aber nur um 1-2 Tage verlängert, und das reale Guthaben wächst auch nicht an.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Eine wirklich sinnvolle Verwendung von Dayflat Codes sehe ich lediglich in der Nutzbarkeit für Aufladungen von Netzclub SIM Karten. Theoretisch sollte es entsprechend doch auch möglich sein, diese bei o2 Prepaid als Guthaben-Voucher einzusetzen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: [o2 Prepaid] Bewirken Dayflat Codes eine Guthabenerhöhung / - verlängerung?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nun stehe ich in Verhandlungen über den Erwerb mehrere Dayflatcodes von jeweils 3,50€ Nominalwert. Der Verkäufer ist der Meinung, dass sich diese auch als "reales Guthaben" aufbuchen lassen würden.

Siehe Netzclub-thread

• So wie ich das verstehe, ist diese Möglichkeit der Guthabenaufladung aber auf NC-Karten beschränkt?

Ich habe die Tage einen Dayflatgutschein für eine Loop-Karte über das neue Webinterface in "mein o2" aufgeladen. Dort hieß es lediglich "Das Pack wurde erfolgreich freigeschaltet". Danach kam die Info-SMS über die Aktivierung des Packs, weder Guthabensstand noch -gültigkeit haben sich verändert.

Also ist meine eingangs gestellte Frage mit einem "Nein" zu beantworten (sofern man wie ich NC nicht zum konventionellen Prepaidangebot von o2 zählt).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Möglicherweise klappt der Trick auch bei anderen O2-Discountern, ...

Ich hab´s bei VZmobil probiert, das hat aber nicht funktioniert. War aber auch zu erwarten, denn da gibt es ja keine Möglichkeit, den Code online einzugeben. Auch bei Netzclub funktioniert es ja nur auf diesem Wege, per *103 ... wird der Code zwar "entwertet", aber kein Guthaben aufgebucht.

Zitat

Bei Fonic/Lidl vermutlich nicht, da diese AFAIK keine O2 Vouchers akzeptieren.

Richtig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Servus,

aktuell verlängert sich mit der Einlösung des Codes bzw. der Aktivierung der "Dayflat to go" das Guthaben wieder um die nominale Gültigkeit, in meinem Fall um sechs Monate bis zum 19.10.2014.
    Möglich macht dies weiterhin die zusätzliche, von Muc hinterlegte Aufladung des allseits bekannten, magischen einen Cents:

Allen frohe Ostern!

mANoLo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!