Anstehende Termine nicht auf dem Homescreen sichtbar

  • Hallo zusammen, ich bin Androidneuling, habe die auch mit der Suchmaschine nicht das Richtige gefunden.
    Ich besitze ein LG Optimus Black, nutze googlemail und Kalender. Von meinem Nokia und meinem ehemaligen Omnia7 war ich es gewöhnt, dass anstehende Termine auf dem Homescreen angezeigt werden. Bisher kann ich Termine eintragen, es macht zum Termin einmal "Piep" und dann ist der Termin oben in der Ereignisleiste zu sehen (wo man W-Lan und so abschaltet).
    Das hat zur Folge, dass ich eigentlich alle Termine verpasse - was mache ich falsch?
    LG

  • Danke euch beiden.Ich habe jetzt Smooth Calender drauf. Ansich nicht schlecht. Ich habe es mir passend eingestellt. Agenda gefällt mir nicht so recht.
    Gibt es noch weitere kostenfreie Möglichkeiten?
    LG

  • wie hast Du jorte denn konfiguriert, dass er dir die kommenden ereignisse auf im Home-Menue anzeigt? Ich bekomm das auf meinem Galaxy S1 irgendwie nicht hin....


    Gruß


    Thorsten

  • HSViper Jorte installiert als Widget und dann auf 4x1, damit es auf den Homescreen passt. Nur google-Kalender Termine anzeigen und Geburtstage aus dem Windows live-Kalender. Fertig.
    Bin aber von jorte schon wieder weg und zu Business calender gewechselt.
    LG

  • Danke. Ich hab mich jetzt auch mal ein bisschen mit dem handy beschäftigt, meine Termine in den google-Kalender eingetragen, den android-Calender installiert und das widget auf dem home-screen platziert. Und schon ist alles so, wie ich es haben will :-)
    Man muss sich wohl nur mal etwas damit beschäftigen :-)
    Lag allerdings auch daran, dass ich in meiner Doofheit nix mit dem Begriff "Widget" anfangen konnte.... bin ja auch noch Neuling :-)


    Gruß


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!