HTC Sensation XL vorgestellt: mit beatsaudio!

  • Ich find das Teil auch sehr "geil" !


    Seit offizieller Ankündigung warte ich auf einen Thread zum Sensation XL.
    Hat mich bißchen gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis jemand das Teil zum Thema macht.
    Scheinbar haut es nicht viele vom Hocker, kein Dualcore, Speicher von 16GB nicht erweiterbar.


    Mich hat es zugegebenermaßen, wie oben erwähnt, erstmal deutlichst beeindruckt.


    Naja, auf den zweiten Blick bremsten u.a. die oben genannte Punkte meine Euphorie etwas.


    Nur der aufsehenerregende Auftritt in weiss und Riesen-Display reicht dann vielleicht nicht aus, den stolzen Preis locker zu machen...


    Grüße

  • Weitere Kritikpunkte:


    - Nur Sense 3.0 (3.5 ist DEUTLICH Ressourcen-schonender)
    - Nur 1600 mAh Akku (für ein 4,7" Display und ne übertaktete CPU viel zu wenig)
    - Auflösung nur 800x480 (wobei ich gelesen habe, dass das Display an sich gut sein soll, aber halt alles ein bisschen groß)


    Die übertaktete Single Core-CPU soll für 2.3 sogar besser sein als ein Dual Core, da erst mit 4.0 richtiger Support für Dual Core CPUs dazu kommt, aber dennoch, meiner Meinung ist das Handy nichts halbes und nichts ganzes. Wieso brauchen Musik-Liebhaber ein 4,7" großes Display? Damit die Cover der Alben besonders schön angezeigt werden?


    Hatte in einem Interview gelesen, dass HTC gerne ein qHD-Display verbaut hätte, diese aber bei dieser Größe nicht so schnell lieferbar gewesen wären.

  • Nun Perfektion in allen Zügen ist wirklich leicht übertrieben. Die Auflösung auf die Displaygröße ist schon eher nicht so der Kracher. Allerdings wirkt es sehr wertig, wenn auch diese ganzen Ausschnitte auf weißen Handys absolut zum brechen sind. HTC hat aber wirklich ein gutes Portfolio, fast für jeden ist was dabei ohne das es qualitativ schlecht wird. Nur die Akkus...

  • Zitat

    Original geschrieben von Godracos
    Weitere Kritikpunkte:


    - Nur Sense 3.0 (3.5 ist DEUTLICH Ressourcen-schonender)


    Soweit ich weiß, hat es aber Sense 3.5...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ja, erinnert mich stark an das Titan. Habe es seit zwei Tagen im Test und als Androide ist es imho besser :D Videotest folgt.


    Ist der XL eigentlich besser, als das Xperia Arc S ? Also im Hinblick auf P/L-Verhältnis? Weil einen schnellen Single-Core, knappen Arbeitsspeicher, 8MP-Cam, Medienorientierung, gleiche Bildschirmauflösung und gute LCDs bieten beide.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Mein Video vom Unboxing des HTC Sensation XL



    [small]Klick mich[/small]


    Gefällt mir ziemlich gut, besser als das Titan. Das liegt aber dann wohl eher an Android :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!