Nokia E66 oder Nokia E52?

• Suche momentan ein neues Autotelefon/Zweitgerät. Im Auge habe ich da gegenwärtig das Nokia E66 und das Nokia E52, möchte mir eines der beiden Geräte neu oder neuwertig über eBay kaufen.

Ausschlaggebend ist für mich der Grund das beide Geräte kostenlose Ovi Maps bieten und mir optisch recht gut gefallen.
    Bin mir nur noch nicht schlüssig welches der beiden Geräte ich nehmen soll, für das E66 spricht der etwas günstigere Preis, während das E52 wohl technisch etwas besser zu sein scheint.

Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Ich liebe mein E66! Zum E52 kann ich nix sagen.

Aber beide haben ein recht kleines Display. Es geht als Navi, wenn man es nur gelegentlich braucht, sich vorrangig auf die Ansagen verläßt und nicht dauernd aufs Display schaut. Besser geeignet ist da aber ein Handy mit größerem Display (zB 5230 als günstiges Modell).

Kai

• Hallo,

die Sprachquali beim E52 fand ich für die Tonne. Ich habs gleich wieder zurückgegeben...
    Das E66 soll einige SW Bugs haben.

Wenn ich mich entscheiden sollte, würde ich eher zum E66 tendieren, da ich Slider mag....

Mfg
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• Danke für eure Antworten.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Aber beide haben ein recht kleines Display. Es geht als Navi, wenn man es nur gelegentlich braucht, sich vorrangig auf die Ansagen verläßt und nicht dauernd aufs Display schaut. Besser geeignet ist da aber ein Handy mit größerem Display (zB 5230 als günstiges Modell).

Mir persönlich reicht es mich größtenteils auf die Ansagen zu verlassen. Wenn ich Wert auf ein großes Display legen würde, würde ich einfach mein Nokia E7 dafür verwenden. Für ein Autotelefon/Zweitgerät reicht mir die Displaygröße des E66/E52.
    Aber danke für den Tipp mit dem 5230, das würde ich ja neu zu einem Preis bekommen den ich bei den anderen schon gebraucht hinblättern darf.
    Hm, mal überlegen...

Noch weitere Meinungen bezüglich E66 oder E52?

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C

Aber danke für den Tipp mit dem 5230...

Der Tipp bezog sich ausschließlich auf die Nutzung als Navi!!! Wenn du ein E7 hast, wirst du mit dem alten Symbian und der Touchbedienung des 5230 nicht glücklich werden. Da liegen Welten zwischen (ich hab den Vergleich zwischen E7 und C6-00).

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Der Tipp bezog sich ausschließlich auf die Nutzung als Navi!!! Wenn du ein E7 hast, wirst du mit dem alten Symbian und der Touchbedienung des 5230 nicht glücklich werden. Da liegen Welten zwischen (ich hab den Vergleich zwischen E7 und C6-00).

Ist die Kombination S60 5th/Touchscreen beim 5230 im Vergleich zu Symbian 3 echt so grausam? (Konnte das noch nie testen)
    Dann bleiben jetzt wohl wieder einzig E66 und E52 übrig, da ich ja beim Autotelefon/Zweitgerät natürlich auch Wert auf angenehme Bedienung lege...

• "So grausam" würde ich über S60 5th/Touchscreen nicht sagen. Ein wenig hakelig und langsam. Wenn man nix anderes kennt, ist es ok und man kommt schon damit klar. Die Grundfunktionen und auch das Navi laufen reibungslos und fehlerfrei.

Symbian^3 läuft hingegen deutlich flüssiger und schneller. Im direkten Vergleich E7 / C6-00 bin ich von S60 5th/Touchscreen dann total genervt.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!