Suche Telefon mit bestmöglichem Empfang auch bei schwachem o2 Empfang

• Hallo,

ich musste feststellen, dass mein altes Samsung E700 in meinem Appartment immerhin noch einen Strich Signalstörke hat, wohingegen das neue HTC Sensation kein Netz mehr findet.

Daher meine Frage: Könnt ihr mir einige Telefone empfehlen (möglichst wenig Extras / möglichst billig da nur Ersatzhandy für zu Hause) die am besten mit schlechtem Netz auskommen? Muss auch nicht nur Samsung sein.

vg
    eli

• danke, aber das handy ist offenbar toll weil es dual sim hat.

aber davon dass es tolle empfangs/sende-qualitäten hat steht nix?

ich möchte ohnehin nur 1 sim nutzen

• Zitat

Original geschrieben von Eli
    danke, aber das handy ist offenbar toll weil es dual sim hat.

aber davon dass es tolle empfangs/sende-qualitäten hat steht nix?

ich möchte ohnehin nur 1 sim nutzen

Das Handy ist nicht nur deshalb toll, weil es dual hat, sondern sehr gute Feautures hat, dazu gehört auch Empfangsquali, Lautstärke, etc.Lies mal den Thread einfach durch.

Und es kostet echt nicht viel.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habe seit Ewigkeiten ein Nokia 6310i.

Vom Empfang hatte und habe ich kein besseres Handy erlebt.

Folgende Smartphones unterliegen der Empfangsstärke des 6310i (persönliche Erfahrungen)

HTC Touch
    HTC Touch HD
    HTC HD2

Samsung Galaxy S2

Gibt's günstig bei den Auktionshäusern.

Weiterer Vorteil falls Du Audi, BMW oder Mercedes fährst. Es gibt Snap-In Adapter für dieses Modell. Du kannst es somit als Autotelefon nutzen. Ich nutze es ebenfalls als Autotelefon und habe somit immer ein Voll aufgeladenes Ersatz-Handy dabei, sofern der Akku des Smartphones mal wieder Schlappmacht. Die Dinger saufen heutzutage ja schlimmer wie ein 600er ;-).

Grüße,

unnamed

• Eli, das Samsung E1182 gibt es auch als E1180. In den Rubriken Mobilfunk-Allgemein und Kaufberatung haben wir die Frage öfters, es ist aber schwer allgemein eine Antwort zu geben.

• Das i hat mehr Features. Ob das nun für Dein Anwendungsgebiet wichtig ist ??

Unterschiede Nokia 6310 zu 6310i:
    http://www.gratis-factory.de/0…56c92ae112e201/index.html

Für mich ist der Vorteil.

Sehr sehr lange Akkulaufzeit.
    Bluetooth.
    Robust.
    Sehr gut unterzubringen. Ich nehme es ab und an als "Ausgeh-Handy".
    Kompatibel zu BMW Fahrzeugen (und weitere) durch passenden Snap-In Adapter für den versteckten Einsatz in der Mittelkonsole. Dadurch besserer und stabiler Empfang, da die Außenantenne genutzt wird. Versuch das mal mit nem Samsung Galaxy S2 ;-). Entweder hast Du IPhone oder eben eine alte "Gurke".

Grüße,

unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!