welches Business Smartphone

• Hallo Miteinander,

ich suche ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

1. Möglichst reibungsloser Synchronisationsablauf zwischen meinem Handy und dem Firmen-Outlook 2007 Account (über Exchange) - insbesondere Kalender und Kontakte.

Und gleichzeitig die Synchro meiner privaten Emails/Kalender/Kontakte die ich über Outlook 2007 auf dem lokalen Rechner pflege die über die üblichen Anbieter laufen (nicht googlemail und kein Exchange). Privte Email/Kontakte/ Kalender könnte ich auch gerne per USB Kabel synchronisieren - ohne weitere Software nutzen zu müssen soweit das möglich ist .

Vorsicht, dabei ist mir wichtig, dass ich unter den Konten (geschäftlich und private Email) unterscheiden kann (private und geschäftliche Kalender und Kontakte nach Ordnergruppierung)

2. Akkudauer mindestens 4 Tage bei 45 min täglich Telefonieren

3. Kein Iphone

Vielen Dank für eure Hilfe

• Hallo,

Blackberry, weil

- lange Akkulaufzeit
    - hohen Komprimierung der Datenverbindungen, dadurch auch problemlos mit GPRS nutzbar
    - volle Ende-zu-Ende Verschlüsselung der Datenverbindung, welches Smartphone hat das sonst
    - Exchange-Support oder eigener Blackberry-Serverdienst nutzbar

Problematisch kann die Trennung nach Geschäftlich und privat sein, da ich das nicht nutze oder benötige, kann ich dazu auch nichts sagen, in wieweit das möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Blackberry, weil ... lange Akkulaufzeit

Einschränkung: Blackberry Bold 9900 hat eine sehr kurze Akkulaufzeit.
    Wenn Blackberry mit guter Akkuzeit, dann z.B. Bold 9780.

Trennung Dienstlich und Privat: Ist möglich mittels "Blackberry Balance"
    2 Links dazu:
    Blackberry Balance - heise.de
    Info - Blackberryseite

PS: Mind. 4 Tage Standby bei 45min Tel pro Tag ... gibbet sowas noch (oder schon?)

Gruß Keule

--
    hier ist Schluß ...

• Zitat

Original geschrieben von keule69
    .....
    PS: Mind. 4 Tage Standby bei 45min Tel pro Tag ... gibbet sowas noch (oder schon?)

Gruß Keule

Gibts schon ... das Nokia E71/E72 ...
    nur leider kann man da meines Wissens nach nicht privat/geschäftlich trennen ...

Alllerdings bezweifle ich, das bei diesen Gesprächszeit/Synchro-Ansprüchen die Standby-Zeit von irgendeinem Gerät erreicht wird, es sei denn man synchronisiert nur einmal am Tag die Konten.
    Ich glaube aber nicht, daß dem Thread-Ersteller das ausreicht ... !?

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• danke vorest mal für die tipps

doch die Daten könnte ich auch einmal täglich synchronisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!