Tarif hauptsächlich für EU-Ausland inkl. Daten + IPhone

• Hallo,

ich suche einen Tarif der hauptsächlich in der EU verwendet werden kann. (Geschäftskunde)

Bin ca. 3 Wochen im Monat (immer 7 Tage am Stück) im europäischen Ausland unterwegs. Ich bräuchte daher einen guten Tarif, bei dem die ankommenden Anrufe aus Deutschland bzw. die Anrufe nach Deutschland relativ günstig sind. Ebenso möchte ich mir endlich ein IPhone anschaffen ob IPhone 4 oder 4S ist mir egal. D.h. aber dass ich auch einen passenden Datentarif für das Ausland benötige (habe bei 1&1 gesehen dass es da etwas für 9,99 € gibt wobei der Telefontarif dann wieder nicht günstig im Ausland ist)

Bisher bin ich bei O2 und nutze das Inklusivpaket 100 mit der My Europe Top Option und 15% Rabatt. In Deutschland selbst telefoniere ich so gut wie nicht. Da reichen mir 50 Minuten aus.

Hat jemand eine Ahnung was es da im Tarifdschungel alles gibt?

• Was zahlst du pro Monat für EU-Datengespräche und EU-Telefongespräche? Dann kann man dir vielleicht was vorrechnen, was ähnlich gut ist!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• bisher zahle ich ca. 45 Euro im Monat inkl. Grundgebühren. Also ca. 30 Euro an EU-Telefongebühren.

EU-Datenoption fürs Handy nutze ich noch nicht, habe noch ein altes Telefon. Das soll sich jetzt aber ändern.

IPhone 4 soll entweder über den Neuvertrag subventioniert werden oder eben kaufen.

Glaub Telefongebühren sind recht günstig bei meinem Tarif im Ausland. Allerdings hat O2 keine gescheiten Datenroaming-Preise. (zu mindestens nichts gesehen)

• Also bei Simyo & Co gibts ja diese EU-1 Wochen 50 Freiminuten für 4,99€, welche 50 Minuten enthalten. Reicht das pro Woche aus?

Ich meine 3x 5€ pro Monat sind ja auch günstig.

EU-Daten"flat" kostet auch 5€ pro Woche, aber nur 50MB.

Das Problem ist generell: entweder ist der Datentarif gut oder der Telefontarif ist gut. Beides ist schwierig. Hatte damals auch danach gesucht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hi,

ich werd mir mal die Tarife anschauen, danke.

Genau das Problem habe ich auch. Entweder ist Telefontarif gut oder Datentarif gut, aber beides ist das Problem.

Gibt es zur Zeit einen "Schubladenvertrag" für ein IPhone 4 oder ist es günstiger es direkt zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!