Die MT-Mobilteile sollen auch betroffen sein. Es geht wohl um eine grundsätzliche Frage der verwendeten Technik ... also schon ans "Eingemachte", was uns Nutzer von Fritz!Boxen mit DECT-Funktionalität merklich treffen könnte.
Gigaset verklagt AVM
-
-
-
ok, für Fritzbox + Fritzfon wird das ganze sicher durch ein Softwareupdate zu lösen sein, ich gehe mal davon aus dass die DECT-Schnittstelle bei beiden Geräten softwareseitig zu ändern wäre.
Zur Not könnte sicher mit DECT-GAP + Clip und dafür so Zeug wie Anruferlisten und Telefonbuch ins Handset einiges umgangen werden. Die Handsets halte ich dafür eigentlich für fähig, ist dann eben bei mehr Mobilteilen eben ein Syncronisationsproblem, aber auch da lässt sich dann mit Steuercodes über Clip etc etwas tricksen
-
Ich denke, vor dem nächsten SW-Update sollten wir abwarten, was Andere berichten.
Frankie
-
Ein solcher Streit stimmt mich bedenklich: es wäre ja durchaus vorstellbar, daß danach neuere Fritz!Box-Versionen weniger Gigaset-kompatibel wären, d.h. man Updates unterlassen müßte, um nicht Funktionen einzubüßen.
-
Hier stehen ein wenig mehr Details http://www.teltarif.de/gigaset…rnichtung/news/44379.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!